wenn ich mit meinem Goblin rechtskurven Fliege oder ihn nur rechts rum drehen lasse, schreit das Heck sehr laut (mir ist bewusst dass rechtskurven lauter sind da gegen das Drehmoment gearbeitet wird). Von anderen Helis bin ich gewöhnt, dass sie evtl etwas lauter werden, aber das ist wirklich ein enormes Schreien, es übertönt fast vollkommen die Blattgeräusche. Habe in dem "Rund um den Goblin Threat" gesehen dass es noch andere gibt, bei denen das vorkam, aber ne Lösung gab es dafür bisher noch nicht (bei ca 1300 rpm ist es fast erträglich, gehe ich über 1400 rpm wirds unerträglich). Habe darauf geachtet dass die Heckmechanik ordentlich 90° zum Heckausleger gespannt wurde, habe andere Blätter ausprobiert. Die Heckmechanik läuft absolut freigängig, Lager sind alle noch in Ordnung, das schreien ist ab Flug 1 aufgetreten. Bin etwas ratlos und ziemlich frustriert, so macht mir das Fliegen mit dem eigentlich so schönen Heli keinen Spass. Falls jemand einen Vorschlag hat, wär ich sehr Dankbar dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Jens

Kommentar