Tipps & Tricks für den Goblin 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DSchwarze
    Member
    • 10.12.2010
    • 143
    • Dieter
    • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

AW: Tipps & Tricks für den Goblin 500

Hallo Snake,

klasse, das hat doch mal was, da ich nichts so schnell wegwerfe muss ich jetzt nur mal sehen wo ich die Stücke hingelegt habe. Na werde sie schon finden, nur wo ?

Gruß Dieter
    MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

• Kalaido
      Senior Member
      • 22.07.2011
      • 2013
      • Steven
      • Wildflieger Mannheim

Oder einfach die Blätter fester anziehen
      Goblin 700
      Goblin 500
      T-Rex 550

Kommentar

• Erbich
        Member
        • 19.07.2011
        • 573
        • Lutz
        • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Weiß nicht ob das Video schon in nem anderen Tread des 500ers gezeigt wurde ,die Suche ergab keine Treffer.

[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• DSchwarze
          Member
          • 10.12.2010
          • 143
          • Dieter
          • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

Hallo Erbich,

einmal der komplette aufbau vom 500er Official: Goblin 500 Build with Bert Kammerer - RC-Heli Community links von CaptainBalu.

Aber das Video ist auch klasse, da es sich auf die wichtigen Punkte bezieht.

Gruß Dieter

@Snake, habe die dinger gefunden, so ist es wesentlich stabiler, kein schlackern mehr. Danke. zumal keine Kosten endstehen.
          MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

• nero12345
            nero12345

hab hier auch noch ein par tipps für den 500er in nem anderen thread

[Goblin 500] Taumelscheibenlager locker !!! und meine Lösung zum Landegestell und der Haube - RC-Heli Community

Kommentar

• Sofapilot
              Sofapilot

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
              Hi Leute,

da es SAB offensichtlich nicht für nötig empfindet, einen 500er BlattCaddy herzustellen und dem Goblin 500 beizulegen, sondern den vom Goblin 700 beipackt...hier ne kleine Abhilfe für alle, denen das Hin- und Herfallen der Rotorblätter wie mir ein wenig auf die Nerven geht
              Einfach die herausnehmbaren Teile entsprechend kürzen und einkleben.
              Ist nix weltbewegendes - aber bringt Abhilfe

@ SAB: Hallo Leute - falls dass bei Euch noch niemand bemerkt hat - der 700er BlattCaddy ist schlicht und einfach zu groß für den Goblin 500... Nur als kleiner Tip
              ...oder gleich aus den Trays für die Aluteile einen selber bauen, der sieht zwar nicht so toll aus und es steht nicht Goblin drauf, dafür stehen die Blätter wenigstens halbwegs parallel zum Heckrohr und man muss nach dem Flug die Servos nicht so viel bewegen um ihn drauf zu bekommen....

Original:
              ImageUploadedByTapatalk1371975967.127547.jpg

Eigenbau:
              ImageUploadedByTapatalk1371976003.773041.jpg

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• tommy tommy
                tommy tommy

Also wieder mal was von mir! Ich denke einige wissen es schon, aber ich poste es einfach mal, sonst passiert es euch wie mir!

Der Akku darf nicht so wie rechts der Akku auf die Schiene gepackt werden, da er da in die Motorwelle kommt!
                Wenn er so montiert ist wie links der Akku, passt es, da er da einfach die Chassiesplatten auseinander drückt, wenn er bläht!

Angehängte Dateien

Kommentar

• The Pitcher
                  Member
                  • 16.07.2013
                  • 601
                  • Maxi

Das links ist doch ein Gens Ace, oder? Haben die nicht eh eine Aluplatte drin? Dann ist es ja praktisch egal, weil dann die Aluplatte gegen den Motor/ die HRW drückt und man anhand des Geräusches schon hört, dass was nicht stimmt, bevor der Lipo zu rauchen anfängt.

Kommentar

• tommy tommy
                    tommy tommy

Ja komm, es war ja nur als Bsp gedacht!

Die Zellen müssen hochkant drinnen sein, nicht flach!

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3465
                      • sven

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
                      Ja komm, es war ja nur als Bsp gedacht!

Die Zellen müssen hochkant drinnen sein, nicht flach!

eher flach wie hoch,dann macht die aluplatte sinn im gens ace,und mehr luft zum ritzel bzw motorwelle!

von blähenen Akkus sollte mann nicht ausgehen,geschweige solche noch zu fliegen,wo schon leicht gebläht sind,wenn einer 3-4mm sich ausdehnt und beim abkühlen zusammenzieht ok!
                      aber ich würde das meinem Modell nicht antun,mit einer Fehlerquelle zu fliegen,wenn ich weiss das der lipo nen schaden hat!
                      Zuletzt geändert von bronti; 01.09.2013, 17:04.

Kommentar

• Stefan16
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 1079
                        • Stefan
                        • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                        eher flach wie hoch
                        Man muss es doch nicht unbedingt herausfordern
                        Ich habe immer Angst wenn ich mit dem Goblin eines Kollegen fliegen, da ich doch einiges härter fliegen und die Turnigy 5000mAh 20C nicht gerade viel Luft haben Passiert ist aber noch nichts
                        Liebe Grü�e Stefan :)
                        2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• swiss-raven
                          swiss-raven

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
                          Das links ist doch ein Gens Ace, oder? Haben die nicht eh eine Aluplatte drin? Dann ist es ja praktisch egal, weil dann die Aluplatte gegen den Motor/ die HRW drückt und man anhand des Geräusches schon hört, dass was nicht stimmt, bevor der Lipo zu rauchen anfängt.
                          Ja was in der Art wird erzählt. Doch es handelt sich eher so was wie um Alufolie. Dies hat bei weitem nichts mit einer Aluplatte zu tun. Auch die Gens Ace sind wie herkömmliche Akkus zerstörbar. Sicher sehen sie ein bisschen solider aus, was sie aber wirklich hergeben, puncto Stabilität möchte ich nicht testen.

Ich selbst benutze in meinem G-5 auch die Gens Ace 3700. Die passen hervorragend, und es hat genügend Platz nach oben wenn man die wie oben links auf dem Foto, in den Heli tut.

Kommentar

• tommy tommy
                            tommy tommy

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                            eher flach wie hoch,dann macht die aluplatte sinn im gens ace,und mehr luft zum ritzel bzw motorwelle!

von blähenen Akkus sollte mann nicht ausgehen,geschweige solche noch zu fliegen,wo schon leicht gebläht sind,wenn einer 3-4mm sich ausdehnt und beim abkühlen zusammenzieht ok!
                            aber ich würde das meinem Modell nicht antun,mit einer Fehlerquelle zu fliegen,wenn ich weiss das der lipo nen schaden hat!
                            Es kann auch mal einen neuen Akku blähen, wenn er stark belastet wird! muss nicht unbedingt ein alter sein

aber jeder soll die Akkus rein tun, wie er will!

Habs nur sagen wollen!...

Kommentar

• The Pitcher
                              Member
                              • 16.07.2013
                              • 601
                              • Maxi

Ich denke mal hier sieht man ganz gut, dass es durchaus schützt und nicht nur eine Alu Folie ist:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gens ace Langzeiterfahrungen

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema.

Kommentar

• GerardHCH
                                GerardHCH

Ich habe gerade angefangen mein Goblin 500 zu bauen und habe ein Problem beim Landegestell: die carbon Kufen werden mit selbschneidenden Schrauben an den Plastikstützen befestigt.

Diese Schrauben gehen aber extrem schwer rein und die erste Schraube habe ich bereits rund gedreht..... hat jemand Tipps wie man das am besten machen sollte?

Gr,

Gerard

Kommentar

Lädt...
                                X