Die Zukunft von SAB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Die Zukunft von SAB

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
    Stimmt beim 630 haben sie viel Arbeit geleistet.
    ...vor allem die Marketingabteilung, die Ingenieure und die Betribskostenoptimierer haben viel geleistet...

Als Sebstständiger muss ich schon sagen, rein wirtschaftlich gesehen, haben die das sehr clever geregelt.

Aus einem Heli (700er) machen die gleich 3 größen (630, 700, 770). Schaut euch mal die Erstzteile an, die sind jeweils meist die selben, was heißt, sie haben viel geringere Entwicklungskosten, Produktionskosten, Personalkosten usw., dann machen sie den Heli auch noch "Hot", also ein Trendprodukt wird kreiert, dies auch noch als absolute Crackmaschiene, was im Moment ja jeder haben muss, dabei hatten sie auch noch das Glück oder aber die besten Ingineure, so dass das ganze Konzept auch mit sehr wenigen Kinderkrankheiten auf den Markt kam...

...und wenn die jetzt noch n richtiges Topmodel dazu bewegen können, lernen zu fliegen wie der Bert, dann bekommt der Werbespruch "sex sells" nochmals ne ganz andere bedeutung...

Also, respekt an SAB mit seinem Team. Sowas nenn ich mal ein richtiges, rundum gelungenes Marketing Projekt...

...und wahrscheinlich kommt auch noch ein Goblin in meinen Hangar, denn Alfa Romeos hatt ich auch schon, und das wahrlich nicht wegen derer Zweckdienlichkeit
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich könnte mir vorstellen das sie vielleicht sogar ein eigenes Flybarless System auf den Markt bringen für den Goblin.
      Das wäre natürlich nicht ganz einfach bei den vielen FL Systemen am Markt.

Verbesserte Blades wären natürlich auch möglich .

Oder einen Speed-Rumpf wäre auch cool .
      Oder einen 770SE !

Aber einen 450er brauch es nun nicht auch noch geben .
      Der 500 ist als kleinstes Model Ideal alles was kleiner wird verliert an Karakter.

Ach da würde mir noch so einigesw einfallen was SAB machen könnte.

Kommentar

• Da Chris
        Da Chris

Die Zukunft von SAB

Zitat von World-of-Heli Beitrag anzeigen
        Hi All,

nur ganz kurz zum weiteren Werdegang - es ist noch einiges für dieses und nächstes Jahr geplant!
        Die Roadmap dafür steht! Mehr darf ich nicht verraten!

Aber wer es nicht erwarten kann sollte zum Goblin Treffen kommen - es wird dort ein und mit etwas Glück sogar zwei neue Dinge zu sehen geben als Weltpremiere :-)

Einen Leichtbau wird es nicht geben - der Goblin ist für hartes 3D ausgelegt und so soll es bleiben - die Frage nach dem Gewicht stellt sich auch nur in Deutschland - warum auch immer. Bei diesen Antrieben heutzutage...

Ich glaube es kann sich heutzutage keine Firma erlauben sich auf den Ruhestuhl zu legen. SAB ist wirklich hinterher - auch an der Produktpflege und Verbesserung.

Freut Euch auf die Dinge die kommen und genießt die Sachen die es schon gibt :-)

LG Jens
        Oje!

Da freut sich aber der Geldbeutel nicht besonders. Kann ja nicht alle paar Monate nen Goblin kaufen ;-) Ich finde die Helis klasse und muss auch meinen Respekt an SAB aussprechen. Das Konzept ist super. Auch wenn es ab und zu mal ein paar kleine Probleme gibt, finde ich persönlich, das SAB immer schnell reagiert und die Probleme schnell beseitigt.

@ Jens. Kannst Du uns nicht noch ein paar kleine Infos geben, in welche Richtung es geht? ( andere Größen, komplett neue Helis, oder was auch immer ) Sind doch so neugierig :-)

MfG Chris

Kommentar

• Guido.s
          Guido.s

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
          Oder sie arbeiten an den Preisen scherz!

Jaa, ein großer 800er wäre toll.
          na ja ein kleiner 450er Goblin wäre auch sehr geil

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
            Warum auch immer?
            Pack doch mal ein oder zwei Kilo Ballast und einen 10000Watt Motor in einen 770er.
            Fliegt er nun länger oder besser? Ist er jetzt wendiger oder schneller? Geht er beim pitchen mehr durch die Decke?

Nichts davon..

Dass Gobline 3d Maschinen sind mag schon stimmen. Jedoch impliziert dein Text dass leichte Helis nicht 3d geeignet sind, bzw. Es nichts ausmacht,

Die Frage nach dem Gewicht stellt sich übrigens in usa, uk, Frankreich Spanien... genauso wie hier.

Bin gespannt was da noch kommen mag.
            Beim 325er wäre ich dabei!

Gruß

Benjamin
            Hi Benjamin,

Du behauptest zwar immer, Du würdest Dir die Goblins schlechtreden, nur damit Du nicht in die Versuchung kommst Dir einen zuzulegen, aber so langsam hat das mir das ein zu großes Geschmäckle und System bei Dir!

Nenne mir bitte außer dem Banshee einen, zwei oder drei Helis, die von der Mechanik mehrere 100 Gramm leichter sind, genauso einen optimieren Schwerpunkt haben, so ausgelegt sind, dass sie ohne nennenswerten Verschleiss ständig im absoluten high RPM Bereich bewegt werden können und ich meine jetzt 2300 RPM + beim 700er zum Beispiel, dabei keine Vibrationen entwickeln, sehr robust bei Abstürzen sind UND absolute Powermotoren mit harter Regelung klaglos wegstecken.

Und, fällt Dir einer ein? Jetzt mag zwar jetzt jemand sagen ... hey Du bist Teampilot, aber ganz ehrlich, mir fällt nicht ein einziger Heli ein!

Und deshalb bin ich sehr stolz und vor allem sehr froh, für SAB Germany Teampilot sein zu dürfen, da ich 100%ig hinter dem Produkt stehen kann ohne dabei auch mal konstruktive Kritik äußern zu können. Für keinen anderen Heli wäre ich es lieber!

Grüße,
            Daniel
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Da Chris
              Da Chris

Die Zukunft von SAB

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
              Hi Benjamin,

Du behauptest zwar immer, Du würdest Dir die Goblins schlechtreden, nur damit Du nicht in die Versuchung kommst Dir einen zuzulegen, aber so langsam hat das mir das ein zu großes Geschmäckle und System bei Dir!

Nenne mir bitte außer dem Banshee einen, zwei oder drei Helis, die von der Mechanik mehrere 100 Gramm leichter sind, genauso einen optimieren Schwerpunkt haben, so ausgelegt sind, dass sie ohne nennenswerten Verschleiss ständig im absoluten high RPM Bereich bewegt werden können und ich meine jetzt 2300 RPM + beim 700er zum Beispiel, dabei keine Vibrationen entwickeln, sehr robust bei Abstürzen sind UND absolute Powermotoren mit harter Regelung klaglos wegstecken.

Und, fällt Dir einer ein? Jetzt mag zwar jetzt jemand sagen ... hey Du bist Teampilot, aber ganz ehrlich, mir fällt nicht ein einziger Heli ein!

Und deshalb bin ich sehr stolz und vor allem sehr froh, für SAB Germany Teampilot sein zu dürfen, da ich 100%ig hinter dem Produkt stehen kann ohne dabei auch mal konstruktive Kritik äußern zu können. Für keinen anderen Heli wäre ich es lieber!

Grüße,
              Daniel
              Hi Daniel

Vielen Dank für Deinen Post. Besser hätte ich es nicht sagen können. Top!!!

MfG

Chris

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Mit mehreren 100g kann ich nicht dienen aber robustheit kann ich dir den 7HV nennen ;-)

Und und wenn es so ist wie ich denke,dann bald der E 700 der ist dann auch noch mehrere 100g leichter.

Gruss Mike

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Dafür ist der 7HV nicht so Vibrationsarm und bei viel Power erfordert es ein penibles Einstellen des Zahnflankenspiels.

Ansonsten gebe ich Dir mit dem 7 HV recht. Ebenso zum Beispiel der E720 steckt alles weg. Aber egal welchen Heli man da nimmt, nehmen sie sich praktisch nichts im Gewicht. Der E700 verfolgt ein ganz anderes Konzept was zwar sicherlich in gewisser Hinsicht aufgehen wird, aber ihn eben doch nicht zu einem reinrassigen 700er macht. Wobei das jetzt mein erster Eindruck ist und ich mir nur ein kleines Bild von dem Newsthread gemacht habe.

Grüße,
                  Daniel
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Ich geb dir grundsätzlich recht.

Aber mit dem neuen Heck und schrägverzahnt hast du keine Probleme mehr.
                    Jeder Heli hat seine Vor und Nachteile.
                    Der Goblin passt eben zu dir so wie der 7HV zu mir.

Gruss Mike

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                      ...vor allem die Marketingabteilung, die Ingenieure und die Betribskostenoptimierer haben viel geleistet...

Als Sebstständiger muss ich schon sagen, rein wirtschaftlich gesehen, haben die das sehr clever geregelt.

Aus einem Heli (700er) machen die gleich 3 größen (630, 700, 770). Schaut euch mal die Erstzteile an, die sind jeweils meist die selben, was heißt, sie haben viel geringere Entwicklungskosten, Produktionskosten, Personalkosten usw., dann machen sie den Heli auch noch "Hot", also ein Trendprodukt wird kreiert, dies auch noch als absolute Crackmaschiene, was im Moment ja jeder haben muss, dabei hatten sie auch noch das Glück oder aber die besten Ingineure, so dass das ganze Konzept auch mit sehr wenigen Kinderkrankheiten auf den Markt kam...

...und wenn die jetzt noch n richtiges Topmodel dazu bewegen können, lernen zu fliegen wie der Bert, dann bekommt der Werbespruch "sex sells" nochmals ne ganz andere bedeutung...

Also, respekt an SAB mit seinem Team. Sowas nenn ich mal ein richtiges, rundum gelungenes Marketing Projekt...

...und wahrscheinlich kommt auch noch ein Goblin in meinen Hangar, denn Alfa Romeos hatt ich auch schon, und das wahrlich nicht wegen derer Zweckdienlichkeit
                      Und so nen Mist schreibt jemand der Trex fliegt-alle Ehre....

Lg Chris

Kommentar

• FelicitasX
                        Member
                        • 27.02.2012
                        • 845
                        • Felix
                        • Kassel

Wenn es wirklich Weltpremiere ist, und was "neues" sein soll, denke ich, dass sie nicht nur einen Strech oder eine Verkleinerung eines vorhandenen Modells durchführen.
                        Das lässt auf was sehr sehr geiles hoffen

Aber wir werden sehen ...
                        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                        X