Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel H
    Member
    • 24.11.2009
    • 918
    • Daniel

AW: Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500

...als kleiner Hinweis zu den Graupner Servoarmen, hier wird mit 36mm die Gesamtlänge angegeben.
    Der mögliche Lochabstand ist 14, 18, 22 und 26mm.
    Der Preis für diese Servoarme liegt bei einem drittel degenüber den Mikado Servoarmen.
    Am Ende muss jeder selbst entscheiden...

Grüße
    Daniel

Kommentar

• Snake
      Senior Member
      • 25.08.2012
      • 2157
      • Klaus
      • MUC Süd

Zitat von 3D-Luder Beitrag anzeigen
      Ich verwende die Servoarme von Mikado 20mm für Savöx und Futaba.
      ...ebenfalls für meine HBS660 und 770
      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Flo89
        Member
        • 10.09.2009
        • 635
        • Florian

Ich hab ebenfalls die Servoarme von Mikado bei mir hier liegen auch für die HBS 660/770 ;-)

Kommentar

• onkeldanuel
          Member
          • 11.02.2012
          • 418
          • Daniel
          • Haus i.E. /Steiermark

+1
          [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
          Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• Daniel K.
            Daniel K.

Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
            Denke auf 3- 3:30 werde ich schon schaffen. Aber vllt gehen ja sogar noch mehr 4 oder so bei gemütlichem Rundflug

Mit ein bißchen mehr darfst du schon rechnen...... so ca. 5:30min "gemütlicher Rundflug"
            Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 13:29.

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Ebenfalls für meine HBS 660 ... mein HV 256 HV bekommt nur ein originalen Servoarm, da ich nur noch drei zu Hause rumliegen hatte und keine Lust hatte, neue zu bestellen ^^

Beim vorletzten Loch habe ich 17,5 mm und somit perfekt innerhalb von den 16-18 mm.

Wobei beim Goblin 700 auch 16-18 mm stehen und ich ebenfalls 17,5 mm nutze und es perfekt passt. Am Heck wird allerdings 15-16 mm von SAB empfohlen und ich fahre bestens mit 20 mm.

Im Goblin 500 sollen am Heckservo 15-17 mm eingestellt werden. Da ich aber bei beiden das HV 256 einsetzte und ich am Goblin 700 das beste Heck habe, welches ich je geflogen bin, werde ich es beim Goblin 500 ebenfalls so von der Servoarmlänge einstellen, dass ich bei Vstabi ca. + - 93 % als Heckbegrenzungswert habe.

Grüße,
              Daniel
              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Ich werde auch noch ziemlich gescholtene P-ion 3200er neben den neuen 3900er einsetzten. Diese haben nur mehr 2830 mAh, aber immernoch eine sehr gute Spannungslage.

Diese werde ich dafür verwenden um Basics zu trainieren. Da ich 1700, 2200, 2600 und 2960 RPM + Bailout eingestellt habe, werde ich bei den ersten Drehzahl sicherlich an die 10 Minuten rankommen (und mit den 3900er überschreiten) und auch die 2200er wird noch für 5-7 Minuten Mild-3D reichen.

Aber bitte nicht falsch verstehen, das sind nur Schätzungen. Nächste Woche werde ich wissen, ob meine Schätzungen hinhauen

Dann gibt es auch wieder Flugvideos und sobald das Setup erflogen ist auch Vstabisetups zum Downloaden
                Tipps landen dann auch wieder bei Tipps & Tricks.

Grüße,
                Daniel

Kommentar

• cc1975
                  Senior Member
                  • 27.11.2008
                  • 3824
                  • Christian
                  • Dettingen, Baden-Württemberg

dann schreib doch auch mal bitte welche gasgeraden da eingestellt hast für die drehzahlen, dürften ja dann am yge zwischen 40-90 % liegen vermutlich, sonst kriegst die 1200 unterschied kaum hin. gruß
                  SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Es geht sogar noch mehr. Im Protos bin ich 1400-3200 RPM geflogen. Vstabigovernor + Teillastfähigkeit des YGE sei dank.

Allerdings gab es im Sommer dann Temperaturprobleme, wenn ich 18 Minuten lang mit der niedrigen Drehzahl fliegen wollte oder mit 2000 RPM 8 Minuten Mild 3D. Außerdem hatte ich bei den 3240 RPM nicht mehr genügen Luft zum Nachregeln.

Aber mit dem Kühlluftloch in der Goblinhaube und dem super Kühler auf dem neuen YGE 120 dürfte! die Teillastfähigkeit nochmals deutlich gestiegen sein.

Ich könnte auch problemlos eine noch niedrigere Drehzahl beim Goblin 500 wählen. Das sind jetzt aber nur die Drehzahlen die ich mir ausgedacht habe und ich eben testen möchte. Letztenendlich stelle ich die Drehzahl und auch den Pitch immer nach Gefühl ein und messe höchstens aus Neugier heraus die Drehzahlen und den Pitch nach

Grüße,
                    Daniel

PS:
                    Das sah beim Protos übrigens so aus:

Vstabi Governor Erfahrungsbericht mit Videos und Logs - RC-Heli Community

PPS: den Vstabigovernorthread bitte ganz durchlesen, damit ihr die Drehzahlschwankungen von den Logs versteht. Tipp, diese gehen nur nach oben

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                      dann schreib doch auch mal bitte welche gasgeraden da eingestellt hast für die drehzahlen, dürften ja dann am yge zwischen 40-90 % liegen vermutlich, sonst kriegst die 1200 unterschied kaum hin. gruß
                      Vstabigovernor! Da stellt man die ßbersetzung ein + die maximale Drehzahl.
                      In meinem Fall vorraussichtlich 7,87 (fange mit dem 21er Ritzel an und teste noch andere) + maximale Drehzahl 3000 RPM.

Die 3000 RPM liegen dann bei einer 100% Gasgerade an. Mit 80% erreicht man dann glaube ich bereits etwas unter 2000 RPM. Muss da aber nachsehen, habe das jetzt nicht im Kopf, welche Gasgerade ich bei meiner MX 20 eingestellt habe.

20% ist dann Bailout = zwischen -90% und -1 % bei Vstabi und -100% - -91% ist Motor aus.

Grüße,
                      Daniel

Kommentar

• cc1975
                        Senior Member
                        • 27.11.2008
                        • 3824
                        • Christian
                        • Dettingen, Baden-Württemberg

grad in facebook gesehen das bert an seinem scharz/gelben ein scorpion backup guard verbaut hat trotz talon 90......
                        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Der_Basti
                          Senior Member
                          • 17.07.2012
                          • 1299
                          • Sebastian
                          • Abu Dhabi

Auf dem anderen Foto (roter Goblin) ist auch am Jive 120+ n ext. BEC dran...ich schätze mal die reizen die internen BEC´s eh komplett aus. Anders gehts bestimmt garnicht...
                          [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• WolfiE
                            Member
                            • 15.12.2010
                            • 605
                            • Wolfgang
                            • Wels, Oberösterreich

Scorpion plant für seinen HKIII 4020 Motoren scheinbar auch einen Version mit 6mm Schaft. Verfügbar werden die Motoren mitte März sein

Vom Helifreak Forum

Here is a lil info on Scorps new 4020 6mm shaft motor coming up.
                            --------------------------------
                            Dear Dubie,

Thank you very much for contacting us, we will be making a HKIII-4020 with 6mm shaft after Chinese New Year and we hope the first batch can be ready by around mid of March.

We currently have no plan to make a limited Edition for Goblin 500, but if there is a market demand, it can be at our future plan on it.
                            Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• sledneck
                              Member
                              • 08.01.2012
                              • 306
                              • Kalle
                              • Dresden

oh man das klingt nett, ist aber fast zu spät für leute mit dem ersten batch
                              Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• Daniel K.
                                Daniel K.

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                                grad in facebook gesehen das bert an seinem scharz/gelben ein scorpion backup guard verbaut hat trotz talon 90......
                                ...... werde ich auch verbauen, der backup guard ist ja kein stützakku oder so.....
                                Der ist dafür da, falls der regler oder der Lipo sich verabschiedet du noch Autorotieren kannst!!!
                                Also eine seperate stromversorgung im Notfall......

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X