...als kleiner Hinweis zu den Graupner Servoarmen, hier wird mit 36mm die Gesamtlänge angegeben.
Der mögliche Lochabstand ist 14, 18, 22 und 26mm.
Der Preis für diese Servoarme liegt bei einem drittel degenüber den Mikado Servoarmen.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden...
Ebenfalls für meine HBS 660 ... mein HV 256 HV bekommt nur ein originalen Servoarm, da ich nur noch drei zu Hause rumliegen hatte und keine Lust hatte, neue zu bestellen ^^
Beim vorletzten Loch habe ich 17,5 mm und somit perfekt innerhalb von den 16-18 mm.
Wobei beim Goblin 700 auch 16-18 mm stehen und ich ebenfalls 17,5 mm nutze und es perfekt passt. Am Heck wird allerdings 15-16 mm von SAB empfohlen und ich fahre bestens mit 20 mm.
Im Goblin 500 sollen am Heckservo 15-17 mm eingestellt werden. Da ich aber bei beiden das HV 256 einsetzte und ich am Goblin 700 das beste Heck habe, welches ich je geflogen bin, werde ich es beim Goblin 500 ebenfalls so von der Servoarmlänge einstellen, dass ich bei Vstabi ca. + - 93 % als Heckbegrenzungswert habe.
Ich werde auch noch ziemlich gescholtene P-ion 3200er neben den neuen 3900er einsetzten. Diese haben nur mehr 2830 mAh, aber immernoch eine sehr gute Spannungslage.
Diese werde ich dafür verwenden um Basics zu trainieren. Da ich 1700, 2200, 2600 und 2960 RPM + Bailout eingestellt habe, werde ich bei den ersten Drehzahl sicherlich an die 10 Minuten rankommen (und mit den 3900er überschreiten) und auch die 2200er wird noch für 5-7 Minuten Mild-3D reichen.
Aber bitte nicht falsch verstehen, das sind nur Schätzungen. Nächste Woche werde ich wissen, ob meine Schätzungen hinhauen
Dann gibt es auch wieder Flugvideos und sobald das Setup erflogen ist auch Vstabisetups zum Downloaden
Tipps landen dann auch wieder bei Tipps & Tricks.
dann schreib doch auch mal bitte welche gasgeraden da eingestellt hast für die drehzahlen, dürften ja dann am yge zwischen 40-90 % liegen vermutlich, sonst kriegst die 1200 unterschied kaum hin. gruß
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Es geht sogar noch mehr. Im Protos bin ich 1400-3200 RPM geflogen. Vstabigovernor + Teillastfähigkeit des YGE sei dank.
Allerdings gab es im Sommer dann Temperaturprobleme, wenn ich 18 Minuten lang mit der niedrigen Drehzahl fliegen wollte oder mit 2000 RPM 8 Minuten Mild 3D. Außerdem hatte ich bei den 3240 RPM nicht mehr genügen Luft zum Nachregeln.
Aber mit dem Kühlluftloch in der Goblinhaube und dem super Kühler auf dem neuen YGE 120 dürfte! die Teillastfähigkeit nochmals deutlich gestiegen sein.
Ich könnte auch problemlos eine noch niedrigere Drehzahl beim Goblin 500 wählen. Das sind jetzt aber nur die Drehzahlen die ich mir ausgedacht habe und ich eben testen möchte. Letztenendlich stelle ich die Drehzahl und auch den Pitch immer nach Gefühl ein und messe höchstens aus Neugier heraus die Drehzahlen und den Pitch nach
dann schreib doch auch mal bitte welche gasgeraden da eingestellt hast für die drehzahlen, dürften ja dann am yge zwischen 40-90 % liegen vermutlich, sonst kriegst die 1200 unterschied kaum hin. gruß
Vstabigovernor! Da stellt man die ßbersetzung ein + die maximale Drehzahl.
In meinem Fall vorraussichtlich 7,87 (fange mit dem 21er Ritzel an und teste noch andere) + maximale Drehzahl 3000 RPM.
Die 3000 RPM liegen dann bei einer 100% Gasgerade an. Mit 80% erreicht man dann glaube ich bereits etwas unter 2000 RPM. Muss da aber nachsehen, habe das jetzt nicht im Kopf, welche Gasgerade ich bei meiner MX 20 eingestellt habe.
20% ist dann Bailout = zwischen -90% und -1 % bei Vstabi und -100% - -91% ist Motor aus.
Auf dem anderen Foto (roter Goblin) ist auch am Jive 120+ n ext. BEC dran...ich schätze mal die reizen die internen BEC´s eh komplett aus. Anders gehts bestimmt garnicht...
Scorpion plant für seinen HKIII 4020 Motoren scheinbar auch einen Version mit 6mm Schaft. Verfügbar werden die Motoren mitte März sein
Vom Helifreak Forum
Here is a lil info on Scorps new 4020 6mm shaft motor coming up.
--------------------------------
Dear Dubie,
Thank you very much for contacting us, we will be making a HKIII-4020 with 6mm shaft after Chinese New Year and we hope the first batch can be ready by around mid of March.
We currently have no plan to make a limited Edition for Goblin 500, but if there is a market demand, it can be at our future plan on it.
grad in facebook gesehen das bert an seinem scharz/gelben ein scorpion backup guard verbaut hat trotz talon 90......
...... werde ich auch verbauen, der backup guard ist ja kein stützakku oder so.....
Der ist dafür da, falls der regler oder der Lipo sich verabschiedet du noch Autorotieren kannst!!!
Also eine seperate stromversorgung im Notfall......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar