Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Einklappen
X
-
AW: Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Ich hab heut mal meine HBS 660 Servos am Servotester getestet....Alles in Ordnung am Tester wie es aussieht...
Aber was mir aufgefallen ist, dass ein Servo ohne Strom deutlich schwergängiger ist als die anderen beiden....Es hakelt aber nicht oder so, sondern da ist einfach ein höherer Widerstand....
Und bei einem anderen 660er hab ich am Servohorn kräftig angezogen um es wieder abzuziehen und dabei ist dieses Rädchen mit der Verzahnung("Servohornaufnahme"?) etwas mit herausgekommen(paar mm)...dieses hab ich wieder zurück gedrückt(ist dann eingerastet)....
Nun meine Frage: Ist eines der beiden Dinge ein Problem? Sollte ich umtauschen? Was sagt ihr? Hab keine Erfahrung mit den Servos..
Warscheinlich sollte man sich nicht über alles Gedanken machen oder?
[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
...den ersten Fall habe ich auch auf einem Rollservo bei meinem Goblin 700 - also da die HBS 770 - geht auch sehr schwer und "kratzt" ein wenig aber seit über 50 Flügen kein Problem...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Das beruhigt mich schonmal :-) Meinst warscheinlich die 870er oder?[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Ich bekomme meine heute erst, Post war schon da aber ich noch nicht hrhrhrhrhrh..... jetzt muß ich sie heute Nachmittag holen
Grüße[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
Kommentar
-
-->natürlich die 870erZitat von onkeldanuel Beitrag anzeigenDas beruhigt mich schonmal :-) Meinst warscheinlich die 870er oder?
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Noch was anderes: Ich wundere mich gerade etwas über den Talon 90, laut den Angaben auf der Homepage von CC hat der Talon 5,5mm Buchsen zum Anschluss der Motorkabel: Castle Creations | Talon 90 Controller
Meiner hat aber 4mm Buchsen....
Eurer auch nehm ich an
[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
...hat hierzu vielleicht jemand einen Link für mich...:dknow:Zitat von Da Chris Beitrag anzeigenHallo
Also ich nehm die Carbon Servo Arme von Mikado. Passen perfekt. Ist genau die gleiche Verzahnung wie bei Futaba.
MfG...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Carbon-Servoarme, 20 mm, Futaba - World-of-Heli
BitteTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Werden eigentlich bei den Carbon Servoarmen die Kugelköpfe nur eingedreht, oder werden die an der Rückseite mit einer Mutter gesichert*?
Die Quantum Motoren sind mittlerweile auch gelistet, sind preislich ganz interessant. Der 4120-1200kv für 125$ und der 4115-1200 für 100$. Quantummotors
Die Motorwelle paßt natürlich auch genau für den Goblin, Durchmesser intern von 8mm auf 6mm für die Riemenscheibe. Auch die Wellenauskraglänge von der Motorunterseite aus, ist mit ca. 23mm schon an den kleinen Kobold angepasst. :-)
Gruß WolfgangZuletzt geändert von WolfiE; 22.01.2013, 05:46.Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
redfelix
Gestern ist das Brain gekommen,morgen sollte der Talon 90 kommen,Servos hab ich auch 3xGraupner 660 und Futaba 256,es fehlt nur noch der Motor,da schau ich ob ich den Quantum bekomme.
Dann hab ich ein relativ günstiges,hoffe ein funktionierendes Setup beisammen....
lg Chris
Kommentar
-
Dennis818
Wo soll es die Quantum Motoren denn zu kaufen geben?
Gruß
Dennis
Kommentar
-
Ich habe jetzt mal die ganze Elektronik für den 500er zu Hause.
Vermute mal die Kabel vom Motor zum Talon werden wir wohl verlängern müssen.
Der Talon hat ja nunmehr die Buchsen direkt im Regler.
Grüße[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
Kommentar

Kommentar