...könnte man evtl. die neue Regler-Alu-Auflage H0165-S anstelle Deiner Carbonplatte ins Chassis integrieren damit z.B. der YGE 160 ein wenig gekühlt wird wenn schon ohne aktive Kühlluft?
-->Ist Dein Chassis auch 58mm breit an der Stelle?
...könnte man evtl. die neue Regler-Alu-Auflage H0165-S anstelle Deiner Carbonplatte ins Chassis integrieren damit z.B. der YGE 160 ein wenig gekühlt wird wenn schon ohne aktive Kühlluft?
-->Ist Dein Chassis auch 58mm breit an der Stelle?
Ja sicher ist das 58mm breit, sonst wär ja gar kein Teil kompatibel.
Also wenn der neue Kühler anstelle der original passen soll, dann passt er natürlich auch in mein Chassis rein.
Hat irgend jemand schon mal diesen neuen Kühler montiert gesehen oder ein Bild?
aufgrund der Erfahrungen des ersten Prototyps, habe ich weiterentwickelt.
Hat sich bisher alles bewährt, bis auf die original Fahrwerkskufen.
Die sind beim ersten ersten Crash direkt gebrochen, das Chassis hatte NICHTS!
Ist also ausreichend stabil.
Der Crash war ein loses Heckservokabel und dann mit fast Vollpositiv in den Boden. Ein sehr guter Test für's Chassis und Fahrwerk.
Ein neu entwickeltes Fahrwerk habe ich ja schon vorgestellt.
ßnderungen am Chassis:
- Schwerpunkt jetzt weiter nach vorne möglich
- Schwerpunkt so weit wie's ging nach oben
- nochmals leichter geworden
- Alles mit FEM optimiert
- ESC Platte passt jetzt jeder handlesüblicher Regler rein (auch der riesen Kosmik)
- ESC Position schräg oben (wie vorher) als zweite Position.
- Unten passt natürlich weiterhin der Alukühler oder eine weitere CFK Platte für's BEC
Gewicht des Chassis 229gramm komplett (inkl. Akkurutsche!)
CFK 2,2mm
Wie viel Luft ist so jetzt noch zwischen Reglerplatte und Akkurutsche?
Schwerpunkt nach vorne ist super, habe zur Zeit noch extra Gewicht auf
meinem Akku vorne drauf.
Was spart Dein Chassis jetzt an Gewicht gegen das Original SAB, ohne eingesetzten Alu-Kühler?
Gruß
Fränky
Hi, danke euch,
hier mal die Gewichtsvergleiche:
Nicht soviel, dafür DEUTLICH stabiler, was ich ja durch meinen Crash super vergleichen konnte.
Und ich bin jetzt auch mal "low" geflogen mit 1100rpm und da hat null komma nix gewobbelt! (Mein Kopf ist ist hart vorgespannt)
Wenn der Regler oben schräg montiert ist, passt da auch ein Linus oder Hercules BEC drunter.
Ansonsten wie abgebildet sind es 14mm.
Aber das BEC ist ja dann vorgesehen unten auf einer extra CFk Platte anstatt dem Alukühler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar