Hi Marndra, echt klasse Projekt! Ich finde dein Chassis super. Nur den Regler finde ich unten auf der original Kühlplatte besser. Aber auch das hast du ja berücksichtigt.
Goblin Chassis Projekt
Einklappen
X
-
AW: Goblin Chassis Projekt
Hi Marndra, echt klasse Projekt! Ich finde dein Chassis super. Nur den Regler finde ich unten auf der original Kühlplatte besser. Aber auch das hast du ja berücksichtigt.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
Hi Joe,Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenHi Marndra,
Du hattest mir damals deine Bedenken bezüglich Chassisbreite in Verbindung mit deiner Akkuschiene mitgeteilt. Wird denn die Schienenführung die ohnehin schon knapp bemessene Chassis nicht zusätzlich begrenzen? Fliege zur Zeit die 4500 Sls, da geht sich von der Breite her perfekt aus, links und rechts nochmals 2mm weniger ging sich aber nicht aus.
Aja, wo könnte man ein ext. BEC montieren?
Und das wichtigste, wann darf ich bei dir meine Bestellung platzieren? :-)
Lg
Joe
Ja Du hast recht, deshalb hab ich auch 1,5mm Führungen genommen.
Ganz besonders dicke Akkus gehen da nicht mehr, das ist der Kompromiss.
Mit meinen Typen (A-Spec Nano, Turnigy, SLS und ThunderPower) passts.
Zum externen BEC:
Entweder den Regler unten auf die Alukühlung und dann das BEC oben drauf' oder eben anders rum. D.h. Regler oben und externes BEC unten auf den Alukühler.
Wie gesagt, das Chassis ist noch nicht gefertigt, ich werde berichten wie das mit der Schiene sich macht in real.grü�e marndra
Kommentar
-
Hab's mal gemessen, wenn man die ESC Platte unten über der Schiene Montiert, passt das ganz locker, ist nur eine Bohrung mehrZitat von Kafka Beitrag anzeigenHi Marndra,
35mm ist er hoch und hält bombig auf'n Jive.
Ein lässiges Programm hast du da. Aber sicher ein haufen Arbeit das ganze so zu zeichnen. Vor allem die Kontur der Haube.
MfG
Kafka
Das würde also oben auch gehen.grü�e marndra
Kommentar
-
Hi,
bin heute zum fräsen meines Chassis gekommen.
Ein paar Details muss ich noch korrigieren.
Aber sonst passt es soweit.
104gr. pro Platte, passt also ca. wie im CAD.
1,8er Platten wären dann ideal.
Das Design bleibt aber erstmal so.
grü�e marndra
Kommentar
-
Schaut genial aus, wieviel Platz hättest du da noch zwischen Akkus und Orig. ESC Platte?
Wirst du dich um die labbrigen Landekufen auch noch kümmern? Die sind meiner Meinung nach des Helis nicht würdig.
Lg
Joemcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Cooles Teil!
Hast du bißchen Platz zwischen Akku und Motorritzel? Falls man noch das Gegenlager für den Motor einbauen will.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Evtl. gleich den Hintern etwas mit anheben? Sieht m.E. schnittiger aus und ist praktisch für "Wiesenflieger".Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenWirst du dich um die labbrigen Landekufen auch noch kümmern? Die sind meiner Meinung nach des Helis nicht würdig.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ja, die Kufen kommen als nächstes.
Werden etwas "geschopped" und auch etwas gekippt' also ein bissel aggressiver
770 Gegenlager sollte passen, da ist genug Platz!
Kann ich aber sagen wenn ich Maße habe.
Denke bei dem steifen Chassis erübrigt sich ein Gegenlager
grü�e marndra
Kommentar
-
Danke,Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenSchaut genial aus, wieviel Platz hättest du da noch zwischen Akkus und Orig. ESC Platte?
was meinst Du genau, original ESC Platte? Du meinst den Alukühler?
Kenne keine Lipos die nach nicht zwischen passen!
Die ThunderPower sind auf dem Bild schon hochkant und die sind sehr hoch (5000er)grü�e marndra
Kommentar
-
Hi,
wegen der Lipos mach ich mir keine Sorgen aber ich fliege mit dem Linus HV BEC und ich finde hierfür dann keinen Platz mehr. Betrifft dann alle ext. BEC user.
Lg
Joe
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Trotzdem noch genug Platz.Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenHi,
wegen der Lipos mach ich mir keine Sorgen aber ich fliege mit dem Linus HV BEC und ich finde hierfür dann keinen Platz mehr. Betrifft dann alle ext. BEC user.
Lg
Joe
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
Ein Linus BEC passt, hab ich ja selber.
Jede üblichen Lipos passen da durch.grü�e marndra
Kommentar
-
Magst nicht statt der klobrigen Alu Reglerplatte eine kleinere, leichtere aus Carbon fürs BEC konstruieren? Könnte man eigentlich mit den orig. Aluhülsen der Akkurutsche machen, da is fad Gewinde such schon vorhanden.
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Ja aber das habe ich doch gemacht siehe oben auf'm Chasis (siehe in den CAD Bildern).Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenMagst nicht statt der klobrigen Alu Reglerplatte eine kleinere, leichtere aus Carbon fürs BEC konstruieren? Könnte man eigentlich mit den orig. Aluhülsen der Akkurutsche machen, da is fad Gewinde such schon vorhanden.
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
Das kann man natürlich einfach noch unten montieren, kein Problem, ist ne Bohrung ändern, mehr nicht.
Denke der Alukühler könnte anstatt eines seperaten Reglerkühlers herhalten, so war's ja auch von SAB geplant.
Nur wenn eben nicht die elend langen Kabel wären zum Motor.
Bei den rießen Strömen die wir in unseren Helis haben, zählt jeder Millimeter.
Wenn ihr das mal bei gleichen Bedingungen fliegen könntest, würde so mancher staunen !
(ganz, ganz kurze Kabel am Akku und Motorverbindung, super Stecker etc.)
Und die Alureglerplatte oben passt einfach nicht, das sah, egal wie, einfach nicht gut aus.grü�e marndra
Kommentar

Kommentar