Download VSTABI Setups SAB Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Download VSTABI Setups SAB Goblin 700

Hi Mandra,

das mit dem Gewicht würde ich aber nicht umbedingt als Negativpunkt nennen.
    Mir liegen zum Beispiel Hélis mit höherem Gewicht deutlich besser. Kann damit einfach härter, tiefer und Präziser fliegen.
    Wobei ein leichter Heli natürlich auch seinen Reiz hat. Wenn ich etwas mehr Geld hätte, würde ich meinen Suzi Janis wieder flugtauglich machen und ihn mit super leichten Komponenten als 4 Kg - 770er wieder aufbauen.

Wenn ich aber die Qual der Wahl zwischen einen leichten oder einem robusten und schweren Heli hätte, würde die Wahl immer auf letzteren Fallen.

Kyle Dahl´s Logo 700 mit dem Master geworden ist, wiegt glaube ich ganze 5,6 Kg. Auch der 720er Rapor vom Nick Maxwell ist richtig schwer.

Jamie Robertson kann mit dem Logo 600 unglaublich präzise fliegen, aber dennoch fehlt im diese gewisse Ausstrahlung. Selbst wenn man auf dem Video die wahre Größe nicht erkennen kann, so liegen die großen und schweren Helis seiner Konkurrenten doch irgendwie auch sichtbar satter in der Luft und wirken noch "präziser".

Grüße,
    Daniel

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
    Hi Daniel,

bin meinen 700er noch nicht geflogen.
    Aber das mit dem dicken Tailboom im Bezug auf die seitliche Fahrtfigruen ist sehr interessant.
    Vor allem sowas von einem Teampiloten zu hören, woow.

Deine Aussagen sind nachvollziehbar.
    Einen "perfekten" Heli gibt's nicht und wird es auch nie geben. Alle Konstruktionen sind ein Kompromiss und jeder muss "Seinen" Heli finden, absolut richtig.

Danke dir für deine Statements.

Halten wir fest, Goblin ist sehr steif und direkt, brutal eben, auch im Antrieb hält er echt viel.
    ABER, er ist schwer, ganz klar und hat auch einen hohen seitlichen Luftwiederstand.
    Das Chassis aber ab Werk ist viel zu "schlabberig" (zu weich).
    Im Vergleich zu den anderen Komponenten passt es nicht.
    Ich weis mir da zu helfen.............. (auch ein Akkuschienensystem, wer mich kennt weiß schon)
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Jou, wenn man fliegen kann....

Kann ich leider nicht, bin talentfrei und muss alles gaaanz langsam erarbeiten.
      Da tut man sich eben mit nem leichteren Heli "etwas" leichter find ich.
      Dafür ist man dann nicht so satt und präzise, geb ich dir recht.
      grü�e marndra

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Da ich gerade eine PN hatte bezüglich Expo stelle ich hier meine Antwort rein:

----------------------------------------
        Hi xxxx

ja, ich fliege noch mit zusätzlichem Expo auf der Funke. Habe ich auch wo mal geschrieben, aber soetwas geht ja meist unter

Bin auf die Mx20 Hott umgestiegen und nutze gerade die Gelegenheit wieder meine Vstabisetups weiter zu verbessern. Als nächstes steht auf dem Programm Expo an der Funke auszuschalten und nur das Expo am Vstabi zu nutzen.

Auf der TS fliege ich ca. 25-30% Expo, auf dem Heck hingegen ca. 35%.

Die Heckdrehrate habe ich auch wieder etwas reduziert und habe mir eine sehr, sehr schnelle Heckdrehrate und auch noch schnellere zyklische Drehrate auf einen Schalter gelegt. Das ist dann aber echt brutal ... ist dann auf dem nächsten Video von mir sicherlich zu sehen und dient nur Showzwecken

Grüße,
        Daniel

-------------------------------------------

Ich bekomme nächste Woche den Goblin 500 und sobald auch hier die Setups erflogen sind, werde ich diese reinstellen.

Bis ca. Ende März dürften das überarbeitete 700er Setup und das des Goblins 500 hier drin sein.

Werde den Admin auch bitten, diesen Thread dann nach oben zu Pinnen.

Grüße,
        Daniel

Kommentar

• amasingh
          amasingh

Dank für den Beitrag - war auch am überlegen wegen Expo.
          Doch der Sinn es ins V-Stabi "auszulagern" erschließt sich mir nicht. Die Funken sind mittlerweile so Leistungsstark die brauchen auch noch was zutun - wieso also das V-Stabi mit allem belasten Hinzu kommt dass man es jederzeit schnell und einfach in der Funke ändern kann - Vorteile bringt es meiner Meinung nach also garkeine.

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Das ist an und für sich richtig. Nur kann ich so meine Setups anbieten und den Leuten sagen, genau SO ist mein Setup.

Und wenn ich nur Expo im Vstabi drin habe, dann hat auch jemand am Kabel genau diese Werte.

Nur kam jetzt öfters eben der Einwand ... Hey, dein Setup gefällt mir richtig gut, aber das Heck ist mir zu giftig. Habe da noch Expo gebraucht.

Das wäre eben nicht mehr der Fall, wenn ich das Expo komplett auf mein Vstabi übertrage.
            Momentan fliege ich 0% bei Vstabi und 25-30% auf zyklisch un 35-40% auf dem Heck.

Je nachdem welche Drehraten ich fliege (zwei Stück auf nem Schalter).

Grüße,
            Daniel

Kommentar

• amasingh
              amasingh

Okay da hast du vollkommen Recht

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Hallo,

Ich hätte da mal ne Frage.
                Pascal meinte auf dem Goblintreffen er hätte für den 700er die 70er Regel.

70 Empfk. Hauptrotor ,70 Empfk. Heckrotor ,70 im Setup bei Zyklisch.

Was ich jetzt nicht verstehe,im Setup bei Zyklisch sind ja die 8° vorgegeben das ist dann so bei 80-90.Ist das jetzt gewollt unter 8° zu gehen oder hab ich da was falsch verstanden?Eine andere 70 kann ich nicht einstellen im Setup.

Gruss Mike

Kommentar

• knarf81
                  knarf81

Gute frage zu den 8Grad Zyklisch, würde mich auch interessieren.
                  Das wären dann nur 5-6 Grad. Mit der TS Wendigkeit ist er auch recht hoch, evtl wegen dem geringeren Wert im Zyklischen Setup?

Gruß Frank

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Hi Mike,

fand ich damals auch schon merkwürdig. Aber bei ihm scheints ja gut zu funktionieren ^^

Ich messe das immer ganz genau aus und empfinde andere Werte als angenehmer und für mich passender.

Ich bin ehrlich gesagt auch nie das Setup vom Pascal gefogen, weil bei mir ja alles passt und auch der Vstabigovernor erflogen ist.

Grüße,
                    Daniel

Kommentar

• knarf81
                      knarf81

Habe das aber bei den Amis irgendwann mal gelesen, da wurde das für 700er Helis empfohlen...wurde aber nicht erklärt, wieso...

Noch verrückter ist das Setup von Kyle Dahl für den 700 Logo:

Logo 700 Mikado Team pilots! Please share v-bar settings - Page 1 - RunRyder RC Helicopter

Er stellt 11,5grad im setup ein?..

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Menno warum hab ich damals nich richtig zugehört.

Er hat es auch erklärt irgendwas mit dem Kopf und der wendigkeit.Ich dachte mir noch so " mensch der hat ja richtig Durchblick"

Wäre nett wenn du das mal rausfindest Daniel.
                        Oder jemand hat beim Seminar zugehört und erklärt es uns nochmal.;-)

Kommentar

• knarf81
                          knarf81

Ja wäre echt klasse, wenn der Daniel da mal nachfragen könnte.
                          Hier im Forum ist der Pascal nicht Unterwegs(

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Also es muss ja ein Verhältniss geben wie man bei K.D. auch sieht mit seinen 11,5°

Sehe ich das richtig alles expo im - Sogar Deadband im -.

Evtl. hebt man ja die Anfälligkeit fürs ßbersteuern damit auf.Zyklisch auf 5-6° und dann aber Wendigkeit voll hoch.

Wie gesagt ich hab noch irgendwas im Hinterkopf das es mit dem harten direkten Kopf zu tun hat.Oder ich hatte schon zuviel Bier

Gruss Mike

Kommentar

• knarf81
                              knarf81

Das habe ich im vstabi Forum gefunden, hier schreibt er was von aufschwingen:
                              ----------------------------------
                              Hallo!

Die Gains sind deutlich zu hoch. Bitte beim Hauptrotor 70% einstellen. Die zyklische 8° Grenze ebenfalls auf einen Wert von 70 (Engl. Cyclic Throw). Ist diese zu hoch, schwingt der Goblin. Dein File hat ein Gain von 96 und die 8° Grenze bei 100, wenn ich das richtig sehe. Bitte ungeachtet der tatsächlichen Taumelscheibenpos. einstellen - einfach machen.

Erfolgsgarantie 95%

Gruß

Pascal
                              ------------------------------------------

Kommentar

• Mike1503
                                Senior Member
                                • 02.01.2009
                                • 3236
                                • Mike

Na also,

Kann man jetzt davon ausgehen kein DFC Zyklisch hochziehen und Wendigeit runter,DFC Zyklisch runter Wendigkeit hoch.

Bräuchte man jetzt nur noch eine Begründung.Warum,weshalb

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                                X