mein setup ist ziemlich gleich und muss sagen bin sehr zufrieden !
Download VSTABI Setups SAB Goblin 700
Einklappen
X
-
M@rtin
AW: Download VSTABI Setups SAB Goblin 700
mein setup ist ziemlich gleich und muss sagen bin sehr zufrieden !
-
Probiere das auch mal. Gebe einfach mal die Werte aus den Screenshots ein, die auf 2300 ausgelegt sind. Bis auf Heckempfindlichkeit sollten die ja dann auch gut für meine Range von 2000-2200 Rpm reichen
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Hallo Daniel,Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenIch verwende die Mikado 20 mm Carbonservoarme und verwende das vorletzte Loch.
Maximalen Pitch ist im Bereich von 14 Grad +
und welchen Abstand hast du beim Heckservo genommen? Auch die 17mm oder das innere Loch mit ca. 14mm?
Danke!
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Bei mir ist es das mittlere Loch !Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenund welchen Abstand hast du beim Heckservo genommen? Auch die 17mm oder das innere Loch mit ca. 14mm?
Kommentar
-
Danke - in der Anleitung steht "15 - 16mm" - deshalb meine Frage...
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Bei mir habe ich sogar die 20 mm genommen und zusammen mit dem BLS 256 HV und dem Vstabigovernor das beste Heck, was ich jemals geflogen bin
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Man hört du scheinst ober Hammer zufrieden mit deinem Goblin zu sein.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenBei mir habe ich sogar die 20 mm genommen und zusammen mit dem BLS 256 HV und dem Vstabigovernor das beste Heck, was ich jemals geflogen bin
Kommentar
-
Soll er darauf nu antworten, ne ich find den so scheiße, aber den bekomm ich halt günstiger als Teampilot, oder was erwartest du dir davon?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenMan hört du scheinst ober Hammer zufrieden mit deinem Goblin zu sein.
Kommentar
-
seijoscha
OH man Armadillo du musst auch alles auf die Goldwaage legen .Zitat von Armadillo Beitrag anzeigenSoll er darauf nu antworten, ne ich find den so scheiße, aber den bekomm ich halt günstiger als Teampilot, oder was erwartest du dir davon?
Das war mehr ironisch gemeint als das er nun was drauf Antworten soll.
Vielleicht hätte ich noch 10 Smileys anhängen sollen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte er schon einen Goblin bevor er Team Pilot war.
PS.Auch als Team Pilot kann man bei der Wahrheit bleiben auch wenn einem etwas nicht gefällt .
Außer man hat einen Maulkorb vom Hersteller bekommen .
Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2012, 01:14.
Kommentar
-
Hi Armadillo!
Ja Daniel ist den Goblin schon lange geflogen, bevor er anfing SAB offiziell zu vertreten und war von Anfang an hellauf begeistert von diesem Heli und das lässt sich dank seiner vielen Posts auch prima in beiden Foren nachvollziehen...
Wenn mich nicht alles täuscht hat er sogar vorher ein Angebot eines andren Hersteller/Vertreibers ausgeschlagen, weil ihm die Marke persönlich nicht so zugesagt hat.
Wenn ich mit Daniel mal fliegen bin, dann sehe ich ihn nach jedem Flug mit nem lächeln zurückkommen und ich find auch die beiden passen 1A zueinander
!
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Wie schon erwähnt, habe ich den Goblin seit der ersten Charge und war schon immer begeistert.
Das einzigste was mich gestört hat war der hohe Abrieb vom Getriebe und das Wobbeln, welches in einem bestimmten Drehzahlband vorhanden war.
Ersteres wurde durch das Stahlritzelupdate beseitigt, das zweite Problem verschwand seltsamer weise durch die steiferen 2,5 mm Chassisplatten?!
Ich war schon immer begeistert vom Goblin und bin seit dem Teamsponsoring Oktober 2012 auch nicht begeisterter, falls es diese Steigerung geben würde
Der Goblin passt nur einfach perfekt zu meinem Flugstil und er steckt jeden noch so verrückten Move und jede Belastung weg. Was mich beim Heck so begeistert ist nicht umbedingt, dass es wie angenagelt steht, weil das bekommt man mit vielen anderen 700er genauso hin, er ist nur der erste Heli mit dem ich egal welche Heckblätter ich drauf mache, selbst bei irre hohen Drehzahlen von bis zu geregelten 2300 RPM keinerlei Heckvibrationen habe und das, obwohl ich das 26er Heckriemenrad verwende und damit eine noch höhere Heckdrehzahl habe. Muss denke ich an dem Tailboom aus Carbon liegen, das beim Vstabi keine Heckvibrationen durchkommen.
Trotz allem halte ich ihn nicht für den besten Heli auf dem Markt ... den diesen gibt es nicht. Er passt nur einfach gut zu mir und macht unglaublich Spaß.
Für Wettbewerbe würde ich ihn zum Beispiel nicht nehmen, da das Tailboom einen unglaublich hohen Luftwiderstand hat bei seitlichen Fahrtfiguren im Vergleich zu den "Besenstielhelis". Und bei vielen Figuren ist dies eben hinderlich.
Obwohl mir der Goblin bei Low-RPM (1150-1600 RPM) ebenfalls viel Spaß macht, ist zum Beispiel ein Voodoo 700 oder ein Logo 600 SE auch viel geeigneter, da sie deutlich leichter sind. Ein Freund von mir hat zum Beispiel den Luxus einen Voodoo 700 UND einen Goblin sein Eigen zu nennen.
Ein T Rex 700 fliegt sich ebenfalls nicht schlecht im Bereich 1800-2100 RPM und ist sogar m.E. nach sogar für die Wettbewerbsfliegerei garnicht so ungeeignet ... wenn man nicht gerade das 3GX benutzen muss
Nur beim "Smacken" hatte ich immer so meine Probleme mit dem Getriebe. Wenn man es aber mit dem Pitch nicht übertreibt, nur den Stockmotor verwendet und es nicht übertreibt, echt nicht schlecht.
Auch der Compass HV 7 geht gut und macht Spaß. der Logo 600 passt ebenfalls gut zu mir, wenn auch etwas "emotionslos". Nur mit dem TDR werde ich nicht warm, kann aber verstehen, wieso soviele den so super finden. Er passt nur einfach nicht zu meinem Flugstil, was ihn eben aber auch nicht schlechter macht, als den Goblin.
Sodala, das war jetzt ein sehr offener, ehrlicher und ausführlicher Post ^^
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hi Daniel,
bin meinen 700er noch nicht geflogen.
Aber das mit dem dicken Tailboom im Bezug auf die seitliche Fahrtfigruen ist sehr interessant.
Vor allem sowas von einem Teampiloten zu hören, woow.
Deine Aussagen sind nachvollziehbar.
Einen "perfekten" Heli gibt's nicht und wird es auch nie geben. Alle Konstruktionen sind ein Kompromiss und jeder muss "Seinen" Heli finden, absolut richtig.
Danke dir für deine Statements.
Halten wir fest, Goblin ist sehr steif und direkt, brutal eben, auch im Antrieb hält er echt viel.
ABER, er ist schwer, ganz klar und hat auch einen hohen seitlichen Luftwiederstand.
Das Chassis aber ab Werk ist viel zu "schlabberig" (zu weich).
Im Vergleich zu den anderen Komponenten passt es nicht.
Ich weis mir da zu helfen..............
(auch ein Akkuschienensystem, wer mich kennt weiß schon)
grü�e marndra
Kommentar
-
Ehrlich kommt weiter ,schöner Post Daniel.
Dieses ganze gerede bester Heli kann man nicht mehr lesen.
Was mich echt wundert das es immer noch Leute gibt die ganze Stabi Setup's übernehmen wollen.
Pascal hat die 70er Regel für den Goblin angesprochen.Das kann man so übernehmen.
Was ist sonst noch einzustellen??
Empfk. und Drehraten die sollte doch jeder für sich erfliegen oder??
Kommentar
-
Ja Mike, es gibt aber auch Leute, die sind nicht auf dem Level und können das nicht so schnell erfliegen.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenEhrlich kommt weiter ,schöner Post Daniel.
Dieses ganze gerede bester Heli kann man nicht mehr lesen.
Was mich echt wundert das es immer noch Leute gibt die ganze Stabi Setup's übernehmen wollen.
Pascal hat die 70er Regel für den Goblin angesprochen.Das kann man so übernehmen.
Was ist sonst noch einzustellen??
Empfk. und Drehraten die sollte doch jeder für sich erfliegen oder??
Deshalb ein Setup das erstmal als "Marke" gesetzt werden kann und dann immer noch sanfter gemacht werden kann.
Klar gehts auch anders rum, aber warum nicht.
Mich interessieren auch die Werte der guten Jungs!grü�e marndra
Kommentar
-
seijoscha
Ja das warst du wirklich .....und das mit gutem Recht der Heli ist einfach klasse.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenWie schon erwähnt, habe ich den Goblin seit der ersten Charge und war schon immer begeistert.
Das er dir gut liegt sieht man auch an deinem Flugstil !
Kommentar

Kommentar