Erfahrungen MSH Brain im Goblin
Einklappen
X
-
ahlborn
AW: Erfahrungen MSH Brain im Goblin
da liegt für mich der Hase begrabe. Wer hat schon die möglichkeiten so jemanden zum Einstellen immer dabei zu haben.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
-
ja niemand deswegen war ich ja froh das er da war. in naher zukunft wird es auch eine deutsche anleitung geben, ist grad in arbeit. und das erleichtert dann vieles beim einstellen....
wobei sich natürlich jeder heli anders verhält, der goblin ist schon speziell mit seiner anlenkgeometrie, das hinterlegte setup für den 700er beim brain wurde z.b. mit einem 700er rex erflogen.......SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
MastaChief
Das die Kunden dann durch die Deutsche Anleitung, die P-I-D Werte so anpassen bzw. erfliegen können, mag ich zu bezweifeln...
Kommentar
-
so grad mal neue sof-t und firmware drauf, nachher dann fliegen mit den grundeinstellungen, bin ja mal gespannt ob die anders besser sind wie das vorherige grundsetup und wieviel man einstellen muß, werd berichten :-)SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
so nachdem ich probleme mit meinem rechner hatte und endlich die neue software aufspielen konnte hier mein bericht:
das grundsetup vom 700er im brain unterscheidet sich bei der neuesten version von den werten her, p wurde runter genommen und d halbiert um eventuell höher gehen zu können falls das wippen auf nick nicht verschwindet.
heute erstflug mit dem grundsetup, einfach geil. kein wippen mehr oder wobbeln. hab lediglich tail agility etwas runter genommen und die drehrate vom heck hochgenommen. ferner wurde noch leicht DMA angepaßt, jetzt fliegt der goblin mit brain besser als je zuvor, kann ich jedem nur empfehlen :-)))))))))

Angehängte DateienSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Trirota
Ui, Brain in blau?
Ob dein Setup auch auf einem E720 G4 gut laufen würde?
Gruß,
Marcell
Kommentar
-
Trirota
Werde morgen das Brain mal in den Rappi einbauen,
wennst magst, kannst du mir ja deine *.mtr schicken.
Gruß,
Marcell
Kommentar
-
so grab meinen fred nochmal aus da einige mit meinem goblin 700 geflogen sind am we beim goblin-treffen in sömmerda, unter anderem auch danielgonzales der sehr begeistert war aber vielleicht kann er ja selbst ein statement abgeben damit die ganzen schlecht-redner vom brain auch mal ne meinung von einem eingefleischten v-stabi flieger hören bzw lesen........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Daniel Gonzales nicht, aber Daniel González schon ^^
Ich bin zum ersten Mal Brain geflogen und es ist tatsächlich was das Einrastverhalten angeht meine neue Referenz. Brutal hart und Präzise auf dem Punkt.
Dabei sehr stabil beim Schweben und auch beim fliegen.
Was leider überhaupt nicht ging, war cracken, also harte und schnelle kleine Richtungswechsel. Allerdings war P glaube ich nur auf 7 statt 15 und auch die Paddelsimulation. Leider konnte ich auf Grund des Wetters am Sonntag nicht mehr dies testen.
Somit kann ich noch keine Empfehlungen aussprechen, aber sollte da das Brain ebenfalls bei entsprechenden servos und Setup begeistern kann ich mir ernsthaft vorstellen, mal mehr mit Hirn zu fliegen ^^
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hirschmc
Sooo...
Habe vor kurzem meinen 500er Goblin mit dem Brain in Betrieb genommen.
Anfangs mit dem Standart 500er Setup und das Teil lag sowas von gut in der Luft. Kein Vergleich zu meinem 700er mit Vstabi.
Einzig bei heftigen Lastwechseln hat er ein wenig gezittert.
Habe dan mal den Christian angeschrieben um sein Setup zu testen und muss sagen es ist der Wahnsinn. Die Stopps sind Hammerhart egal ob über Roll oder Nick und auch bei heftigen Lastwechseln kein zittern oder ähnliches.
Echt der Hammer das Teil...
Nochmals Danke an dich Christian!
Kommentar
-
Phlare
Moin,
Habe das Brain auch auf einem 500er Goblin in Betrieb, aber genau die gleichen -Probleme- wie du
Soll heißen es fliegt sich im großen und ganzen schon sehr gut mit dem Standard Setup, könnte aber noch besser eingestellt sein was die Lastwechsel angeht.
Evtl magst du mir besagtes Setup von Christian ja mal per PM zukommen lassen, vielleicht passt es ja auch bei meinem auf Anhieb
Gruß
Kommentar
-
...dann lasst doch den rest hier nicht "dumm sterben" und teilhaben welche parameter gegenüber dem standard 500er setup verändert wurden um dieses verhalten zu beseitigen ;-)RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
swiss-raven
Ich will bei meinem Goblin 500 auch das Brain verbauen. Zwei Fragen.
Was ist der Unterschied zwischen dem schwarzen Brain, und zwischen dem blauen. Scheinbar gibt es farblich zwei verschiedene Brains.
Es währe wirklich toll wen hier die guten Einstellungen für den Goblin 500 bekannt gegeben würden. Ich habe leider nicht so viel Erfahrungen, und auch zu wenig wissen um so ein vernünftiges Setup zu finden. Würde mich freuen...
Kommentar
-
setup kann ich dir schicken per PN kein problem. das blaue brain war ne limited edition der ersten charge nur farblich anderes gehäuse mehr nicht
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar