Erfahrungen MSH Brain im Goblin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

Erfahrungen MSH Brain im Goblin

der ein oder andere wird ja bestimmt das neue fbl-system im goblin testen; ich bin einer davon meins ist gestern gekommen :-)
    postet hier doch bitte eure erfahrungen und setups, werd am wochenende mich mal einlesen und umbauen und dann ebenfalls hier berichten dann.......
    Zuletzt geändert von Babbsack; 29.08.2012, 06:27.
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • ghost400
    Member
    • 29.09.2010
    • 126
    • Marco
    • Bayreuth

Hast du das Brain schon getestet?

Kommentar

• cc1975
      Senior Member
      • 27.11.2008
      • 3824
      • Christian

AW: msh brain im goblin

ja bin noch am testen heute gibts ja neue software und firmware vom system muß ich erst noch aufspielen und dann testen morgen. bislang sieht aber alles ganz gut aus bis auf zwei drei kleinigkeiten. gruß christian

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Christian, bitte verwende künftig einen aussagekräftigen Titel. Hier ist nicht zu erkennen, dass Du Erfahrungen hören möchtest...

Ist ein Grenzfall, ich werde den Titel anpassen, künftig den gesamten Thread allerdings kommentarlos löschen!

Kommentar

• Fränky3
          Senior Member
          • 23.01.2010
          • 1745
          • Frank
          • Berlin

AW: Erfahrungen MSH Brain im Goblin

Hallo Christian,

bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Brain im Goblin.

Hast Du mal die "Rettungsfunktion" sprich Stabilisierung getestet?
          Was ist Deine kleinste Drehzahl, mit der Du fliegst?

Gruß
          Fränky
          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian

so nun endlich mein bericht nach gefühlten 1000 einstellungsflügen, waren aber so um die 50 denke ich.
            zunächst versuchte ich nach dem update des brain, was es ja mittlerweile gab, die standardeinstellungen für 700er zu fliegen. abgehoben bei 1700, unfliegbar, heli schüttelt sich über alle achsen, hochgeschaltet auf 1950, alles ruhig. hm das kanns ja nicht sein und ewig versucht das pendeln über nick, roll absolut stabil, in den griff zu bekommen durch verstellen von P und D bei nick (elevator). brachte alles keinen erfolg, nur minimal besser bis noch schlechter.
            des rätsels lösung: P und I!!! runternehmen. Grundsetup habe ich jetzt bei roll belassen nur D leicht erhöht zum einrasteb
            Werte Roll: P 32, I 60, D 12
            Werte Nick: P 33, I 42 D 85 (man beachte standardeinstellungen: P 55, I 60, D 80)

flugerfahrung: ich kann nur den vergleich zum beast ziehen welches ich vorher drauf hatte; kein vergleich. heli fliegt sich viel direkter, standartwerte DMA pitch und zyklisch lassen keine wünsche mehr übrig, ts wobbelt nicht bei lastwechseln, einfach nur g..l!!!

werds auf jeden fall drauf lassen da ich jetzt ja weiß welche werte man verstellen muß.
            zumindest für meine bedürfnisse bzw den goblin.

Minus an MSH: mit diesen standarteinstelungen läßt sich zumindest der goblin unter 1900 umdrehungen nicht fliegen, was eigentlich nicht sinn der sache sein sollte. weiß man was und wo verändern fliegt es sich bombe..........

gruß christian...

Kommentar

• Fränky3
              Senior Member
              • 23.01.2010
              • 1745
              • Frank
              • Berlin

Hallo Christian,

welche Drehzahlen fliegst Du jetzt mit dem Goblin?

Gruß
              Fränky
              TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3824
                • Christian

also jetzt mit brain 1700, 1850 und 1980. alles super soweit......

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

HI

ganz ehrlich, ich bin happy das ich ein VStabi habe wenn ich das lese. Ich wäre völlig ßberfordert mit P,I und D Werten. Für jemanden der sich damit auskennt und gerne spielt sicher eine feine Sache, für mich aber ein "no go"

Kommentar

• Ingo K.
                    Member
                    • 22.09.2006
                    • 247
                    • Ingo
                    • 16548 Glienicke

Hi

Frage am Rande . Sind Digitalservos an der TS vorgschrieben ?

Gruss Ingo

Kommentar

• cc1975
                      Senior Member
                      • 27.11.2008
                      • 3824
                      • Christian

so wieder zurück von den helimasters in augsburg, kurzes fazit:

ich habe zusammen mit dino, chef von acrowood, die einstellungen im brain nochmals in fünf einstellflügen optimiert.
                      dann durfte oli von holonatix mal den goblin fliegen, war hellauf begeistert vom brain, ist alles damit geflogen was er so fliegt an figuren.
                      anschließend durfte micha streit, banshee-flieger und chef, ebenfalls fliegen. er hat das grinsen gar nicht mehr aus seinem gesicht bekommen. hat den goblin übelst rangenommen und alle seine figuren mit viel speed, wie er auch seinen banshee fliegt, geflogen. heckpiruetten sind zitat "ein traum, kriegt er mit v-stabi nicht hin", auch die spurtreue und das einrastverhalten hat ihn sehr beeindruckt und überzeugt, worauf er eine stunde später gleich nochmal einen zweiten flug machte.
                      auch neutrale beobachter konnten gar nicht glauben, dass der goblin mit brain fliegt und ich mußte es ihnen nach dem flug sofort zeigen, das es auch tatsächlich verbaut ist.
                      ich habe zwar viele einstellungsflüge gebraucht zum einstellen, ist hald zumindest für den goblin kein plug-and-play-system, jedoch entschädigen mich die flugeigenschaften jetzt für alles.
                      deshalb zum vergleich habe ich auch die zwei fliegen lassen als überzeugte beaster bzw vstabi-menschen.
                      mein setup wird 1:1 an msh von dino übermittelt, so dass vielleicht schon bald zumindest für den goblin ein fertiges setup hinterlegt sein wird wie zb für den tdr beim v-stabi.
                      vielen dank an dieser stelle nochmals an dino und oli und micha für die hilfe und das ihr meinen goblin ganz gelassen habt........

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

...gibts von den ganzen Flügen auch Bildmaterial?

lieben Gruß ;-)
                        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Das hört sich ja interessant an !
                          Wäre nur von Vorteil wenn es mehr Goblin -Brain Piloten geben würde.
                          Das ist ja bis jetzt noch ziemlich mau!

Kommentar

• cc1975
                            Senior Member
                            • 27.11.2008
                            • 3824
                            • Christian

ja weil es alle hier schlecht machen, ok es gab ausschuß am anfang hat aber andere gründe wie hier im forum dargestellt. wie gesagt kanns nur empfehlen, zumindest im vergleich zum beast. und die anderen die damit am we geflogen sind fanden es auch toll.......

Kommentar

• ghost400
                              Member
                              • 29.09.2010
                              • 126
                              • Marco
                              • Bayreuth

Das klingt wirklich gut. Nur ist es halt etwas schwierig, wenn man soviel tüfteln muss, bis es passt. Der Standard-User ohne Ingenieneurstudium hätte es aber sicher einfacher, wenn er nicht mit der Feineinstellung der P, I und D-Parameter beschäftigt wäre.

Kommentar

Lädt...
                              X