Alles zum Goblin 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Alles zum Goblin 630

Hi Mike,

zu 1. Ich dachte nur, noch "härter" neigt noch mehr zum wobbeln. Bert Kammerer hats ja auch in den Tipps so veröffentlicht

zu 2. Die Kopflager fliegen raus, sowieso. Die Hecklager mach ich dann auch gleich mal neu.

zu 3. Nö fliegt eigentlich ziemlich aggressiv ... Style steht auf 100 und Wendigkeit auf 90 - 110, je nach Flugphase; bei Empfindlichkeit höher als 45 geht irgendwie nix ausser Extrem-Wobbeling

zu 4. Keine Auffälligkeiten, ausser bei harten Manövern zeigts ab und an Vibs - ist aber laut Support normal. Bei den anderen V-Stabi-Helis ists auch nicht anders

Danke für die Tipps. Das einzige, was ich noch nicht überprüft habe, ist ob der Motor Vibrationen hat.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• scoobymike
      scoobymike

zu 1. Ich dachte nur, noch "härter" neigt noch mehr zum wobbeln. Bert Kammerer hats ja auch in den Tipps so veröffentlicht
      Naja,so oft wie der Bert "tight" sagt in dem Vid denke ich schon dass der Kopf fest bis bombenfest sein soll

ausser bei harten Manövern zeigts ab und an Vibs - ist aber laut Support normal
      joh, seh (und hab) ich auch so. Ich schieb das den Blättern zu wenn die knattern...

Kommentar

• Santos
        Santos

Hallo,

hätte da mal eine kurze Frage zu den neuen Schrauben für die Heckblatthalter, siehe auch News bei SAB: News - SAB-HELI-DIVISION-GERMANY

Die Schrauben sollen doch für die Montage der Heckblatthalter auf der Nabe sein oder verstehe ich das falsch ? Ich wunder mich über die zusätzlichen Unterlegscheiben die dabei sind, aber nicht in der Anleitung erwähnt werden (auch nicht in der neuen Version). Habt ihr die mit montiert ? ... bei meine Goblin (erster Batch, waren keine Unterlegscheiben dabei.. waren ja aber auch noch die alten Schrauben wobei die sich in der Länge nicht unterscheiden zu den neuen).

Vielen Dank.
        mfg
        david

Kommentar

• amaecke
          Member
          • 11.11.2011
          • 146
          • Amadeus
          • Magdeburg

Zitat von Santos Beitrag anzeigen
          Hallo,

hätte da mal eine kurze Frage zu den neuen Schrauben für die Heckblatthalter, siehe auch News bei SAB: News - SAB-HELI-DIVISION-GERMANY

Die Schrauben sollen doch für die Montage der Heckblatthalter auf der Nabe sein oder verstehe ich das falsch ? Ich wunder mich über die zusätzlichen Unterlegscheiben die dabei sind, aber nicht in der Anleitung erwähnt werden (auch nicht in der neuen Version). Habt ihr die mit montiert ? ... bei meine Goblin (erster Batch, waren keine Unterlegscheiben dabei.. waren ja aber auch noch die alten Schrauben wobei die sich in der Länge nicht unterscheiden zu den neuen).

Vielen Dank.
          mfg
          david
          Hallo David,

meine Batch aus dem November enthielt bereits schon diese Update allerdings ohne die Unterlegscheiben. Habe auch keine verbaut.
          Der einzige unterschied zu den Schrauben ist, das die sich nur vom Material unterscheiden. Die sind Härter. Gehe ich mal davon aus. Anders würde ich das sonst nicht verstehen;-)

Gruß Amadeus
          Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control

Kommentar

• Santos
            Santos

Hallo,

hmm ok, habe auch gerade noch mal geschaut ... mit der Unterlegscheibe wird es wohl auch etwas eng im Bezug auf Abstand Schraubenkopf zum Heckrotorblatt wie ich gerade fest gestellt habe. Anbei trotzdem mal noch ein Bild von dem Päckchen das ich heute bekommen habe.

Vielen Dank
            mfg
            david
            Angehängte Dateien

Kommentar

• scoobymike
              scoobymike

Hi David
              bei meinem war das Upgrade auch gleich mit dabei-zusammen mit einem Beiblatt zwecks Einbau. Da wird die Schraube mit U-Scheibe zum montieren explizit dargestellt.Aus dem Text geht hervor, dass die Schrauben anderen Materials sind und mit den Scheiben montiert werden sollten.
              Also ich hab' die Scheiben mit drauf-no Probs mit Abstand zum Heckrotorblatt!

Kommentar

• Santos
                Santos

Hi,

oh super, das ist doch mal was. Wenn es nicht zu viele umstände macht könntest du mir mal ein bild von dem schreiben machen ? Nicht das ich dir nicht glauben würde, würde es nur gerne mal sehen ... steht da irgendwas dabei welche Güteklasse die schrauben nun haben ?

Vielen Dank
                Mfg
                David

Kommentar

• scoobymike
                  scoobymike

Hab's mal abgeknipst-ich hoffe Du erkennst was drauf (Kein Scanner daheim, sorry)

Im Text steht nicht explizit welche Güteklasse sondern einfach " ..better and stronger hardware from a different vendor.." also besseres Material von einem anderen Zulieferer..
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Santos
                    Santos

vielen Dank!

Hab es jetzt auch so montiert, passt wunderbar

Kommentar

• nero16
                      Senior Member
                      • 26.09.2010
                      • 1964
                      • Horst
                      • Telfs Tirol

Hallo,

ich möchte mir auch ein Goblin 630 kaufen

Folgende Komponenten hätte ich:

3 mal Savox 1258
                      1 mal 1250
                      Kontronik 80 HV
                      Scorpion 4035 530 HV 5mm Welle
                      Wellpower 6S 4500 45 C
                      Flugstil wäre: 3D

was meint ihr, sind diese Komponenten ausreichend ? Welches MotorRitzel ist im Baukasten dabei?

Horst
                      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

ich möchte mir auch ein Goblin 630 kaufen

Folgende Komponenten hätte ich:

3 mal Savox 1258
                        1 mal 1250
                        Kontronik 80 HV
                        Scorpion 4035 530 HV 5mm Welle
                        Wellpower 6S 4500 45 C
                        Flugstil wäre: 3D

was meint ihr, sind diese Komponenten ausreichend ? Welches MotorRitzel ist im Baukasten dabei?

Horst
                        Dieses oder ähnlliche Setups werden ja auf dem 630er bereits geflogen. Die Servos sollten gehen. Den Motor würde ich auf eine 6er Welle umbauen, um nicht unnötig mit einem Adapter zu hantieren. 22er oder 23er Riemenscheibe, dann passts auch mit den Drehzahlen. Beim Regler hätte ich etwas bedenken, SAB empfiehlt in der Konfig mit dem 4035-560 ja 120A-Regler. 12S versteht sich von selbst.

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• nero16
                          Senior Member
                          • 26.09.2010
                          • 1964
                          • Horst
                          • Telfs Tirol

Danke erstmal,

diese Komponenten sind vom Logo 600 SE, bin damit 200 flüge geflogen ohne Probleme.
                          Warum würde der 80 HV nicht gehen und wieso muss man die Riemenscheibe wechel und nicht das Ritzel vom Motor? Ich muss so dummmm fragen weil ich bis jetzt nur Logos geflogen bin.

Beim Motor werde ich eine 6mm Welle verbauen, sind die Ritzel die beiliegen im Baukasten alle für 6 mm Wellen?

Kommentar

• LawnMover/RC
                            LawnMover/RC

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                            Warum würde der 80 HV nicht gehen und wieso muss man die Riemenscheibe wechel und nicht das Ritzel vom Motor?
                            Nicht gehen hab ich nicht gesagt. Nur die Empfehlung ist ja 120A+.

Der Goblin hat einen 2-stufigen Antrieb. Er hat also kein Motorritzel, sondern eine Riemenscheibe am Motor. Die Riemenscheiben motorseitig sind ausnahmslos alle für 6mm Wellen. Im Baukasten liegt eine 20er Riemenscheibe bei, wenn ich mich recht entsinne. Diese dürfte für Deinen Motor etwas zu klein sein, um entsprechende Drehzahlen zu erreichen.

Gruß,
                            Jörg

Kommentar

• nero16
                              Senior Member
                              • 26.09.2010
                              • 1964
                              • Horst
                              • Telfs Tirol

du meinst dieses:

Ritzel 21Z - GOBH0015-21
                              Zuletzt geändert von nero16; 12.10.2013, 09:30.

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

Ja, bei 530KV würde ich ein 22er oder 23er bevorzugen. Das sind die Nummern H0015-22S oder H0015-23S.

Hier mal die Konfig-Empfehlungen von SAB:

Gruß,
                                Jörg
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2013, 09:41.

Kommentar

Lädt...
                                X