Alles zum Goblin 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suepf
    Suepf

AW: Alles zum Goblin 630

Hallo,

Am anfang hatte ich das orginale Pad das beim Mini Stabi dabei ist drauf. (richtig weich)
    Damit hatt er noch viel mehr gewobbelt.

Schnelle abhilfe beim Flugplatz war ein Klettband über das Stabi.

Spiegeltape ist doch noch härter wie das pad für das Silverline.

Hab auch gelesen das man die Sensor platte schwerer machen kann.

Beim 3GX war sowas auch dabei. (metallplatte die mit dem Pad befestigt wird)

Gibts da auch was für stabi? Oder muss mann da selbst was basteln?

mfg

Kommentar

• amaecke
      Member
      • 11.11.2011
      • 146
      • Amadeus
      • Magdeburg

Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
      Hallo,

Am anfang hatte ich das orginale Pad das beim Mini Stabi dabei ist drauf. (richtig weich)
      Damit hatt er noch viel mehr gewobbelt.

Schnelle abhilfe beim Flugplatz war ein Klettband über das Stabi.

Spiegeltape ist doch noch härter wie das pad für das Silverline.

Hab auch gelesen das man die Sensor platte schwerer machen kann.

Beim 3GX war sowas auch dabei. (metallplatte die mit dem Pad befestigt wird)

mfg

Hallo

ich habe bei meinen G630 das Silverline mit dem 3M Doopelklebe Tape verbaut. Ist nicht zu weich und auch nicht zu Hard. Habe damit absolut keine Probleme.

Gruß Amadeus
      Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control

Kommentar

• eleven.ch
        Member
        • 14.01.2012
        • 678
        • simon
        • Bern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
        blade 130x @ spin 8000
        compass warp 360 / brain
        goblin 500 / brain

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
          Selbst basteln oder Alu-Pad Align

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• tbataar
            Member
            • 04.06.2008
            • 959
            • Michael

Ich nutze schon immer das spiegelklebeband. Ich hatte nie wobbeln. Eher bei weichem Tape. Zur Notlösung hatte ich auch mal doppelseitiges teppichklebeband beim mini vstabi genommen. Leider klebt es bei Wärme nicht so gut. Hatte aber ansonsten keine Probleme damit.

Kommentar

• Suepf
              Suepf

hm...

Ok ich hab für morgen (soll ja schön sein) ein par pads besorgt.

Jezt werd ich als erstes mal 2 und 3 lagen vom Silverline pad testen.

Wenn das nicht klappt hab ich noch zwei andere klebepads. Sind zwar nicht von einem FBL system aber testen werd ichs trotzdem.

mal sehen was dabei raus kommt

lg

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

So, heute war endlich der Erstflug ... mit einem merkwürdigen Phänomen:

Bei ausschalten des Motors dreht das Heck schlagartig um 80°-90° mit dem Drehmonment, also gegen den Uhrzeigersinn weg. Angelegte Drehzahl war so 1900-2000.

Vebaut sind Skorpion 4225, Kosmik 160, Savöx 2271/2272 bei 7,4V, VStabi Silverline Pro.

Eventuell die Empfindlichkeit zu gering? Im Flug ist erstmal nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• bosss1
                  bosss1

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                  So, heute war endlich der Erstflug ... mit einem merkwürdigen Phänomen:

Bei ausschalten des Motors dreht das Heck schlagartig um 80°-90° mit dem Drehmonment, also gegen den Uhrzeigersinn weg. Angelegte Drehzahl war so 1900-2000.

Vebaut sind Skorpion 4225, Kosmik 160, Savöx 2271/2272 bei 7,4V, VStabi Silverline Pro.

Eventuell die Empfindlichkeit zu gering? Im Flug ist erstmal nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß,
                  Jörg
                  Hallo Jörg. Wie hast du beim Kosmik 160 das BEC Kabel verlegt bei mir reicht die Länge bis Empfänger nicht.

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Zitat von bosss1 Beitrag anzeigen
                    allo Jörg. Wie hast du beim Kosmik 160 das BEC Kabel verlegt bei mir reicht die Länge bis Empfänger nicht.
                    Neue BEC Kabel gecrimpt mit 0,5mm².

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

Kommando zurück. Den Fehler bezüglich des Wegdrehens beim "Motor aus" habe ich gefunden. Der Scorpion ist defekt und hat einen Windungsschluß zum Motorgehäuse.

Gruß,
                      Jörg

Kommentar

• Tuwog
                        Member
                        • 21.11.2012
                        • 314
                        • Philipp
                        • Steiermark, Wagna

Ich verwende immer das Powertabe von Tessa hält bomben fest!

Tuwog
                        Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• corradoman
                          Member
                          • 02.08.2011
                          • 615
                          • Christian

Hi

Fliege den Goblin 630 mitn Brain, Fusion Hawk 120A und Mx750 530Kv Motor.

Möchte in der 3 Flugphase ca 2300 Umin haben. Jetzt habe ich ein 22 Ritzl drinn ich komme zwar jetzt auf die 2300 Umin mitn Braingov nur die höchste Drehzahl die er schafft wären 2450 Umin. Reicht das um die 2300Umin sauber zu halten oder solte ich auf ein 24 Ritzl umbauen?

gruss
                          Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Suepf
                            Suepf

Hallo,

Mir ist gestern im Flug die schraube vom Schrägverzahnten ritzel gebrochen. Darauf hin habe ich eine etwas unsanftere landung hingelegt.

Ist das jemand anders auch schon mal passiert?

Das sich die schraube gelöst hat halte ich für eher unwarscheinlich da ich 2 tage zuvor das ritzel gewechselt hab und desshalb die shcraube vor dem flug kontrolliert hab.

lg M

Kommentar

• LawnMover/RC
                              LawnMover/RC

Wer von Euch hatte bisher Probleme mit den verbauten Lagern in den Blatthaltern? Die Drucklager zeigen nach 7 Flügen schon ordenliche Abdrücke und die Kugellager laufen extrem rau. Zudem sehen die Drucklager irgenwie 'verrostet' aus (Nein, ich fliege nicht in der Nähe vom Meer!). Mit Universalreiniger oder WD40 lässt sich die Rostschmiere zwar entfernen, geht aber extrem schwer ab.

Zudem wird das wobbeln, bei egal welcher Drehzahl (1800-2450) immer schlimmer. Die Kopfdämpfung passt allerdings. Alles extrem hart, mit nur einer Passscheibe. Beim V-Stabi bin ich in der TS-Empfindlichkeit nun schon runter auf 45

Bei Rainbows schaukelt sich das Heck dermaßen auf, dass es wirklich keinen Spass macht. Beim speeden komischerweise überhaupt kein wobbeln oder aufbäumen. Im Funnel aus dem Speedflug dann wieder etwas wobbeln.

Ich bin gerade mal richtig ratlos...

Noch eine Frage: Hat jemand schon einmal bei den TS-Servos (Savöx) die Gummidämpfer verbaut? Wirds dann weich, oder treten noch mehr bzw. andere Probleme dadurch auf?

Gruß,
                              Jörg

Kommentar

• scoobymike
                                scoobymike

Ohne jetzt das Problem zu kennen aber ich würde mal folgendes machen/probieren

1. trotz vermeintlich harter Kopfdämpfung mal ne 2.Passcheibe nachlegen (SAB schreibt ja auch im Manual,dass sich die Kopfdämfung nach den ersten paar Flügen eingespielt resp. evtl nachjustiert werden sollte)

2.wenn die Drucklager wirklich klemmen->raus damit-das Zeug muss flutschen

3. Empfindlichkeit auf 45--der Vogel muss ja fast wie ne Gummikuh zu fliegen sein-> wieder raufsetzen

4. mal ins Stabi reingucken ob irgendwelche Auffälligkeiten erkennbar

5. von Gummilagern an den Servos würde ich generell dringend abraten! Die haben m.M. in einem Heli nicht zu suchen.

Kommentar

Lädt...
                                X