Alles zum Goblin 630
Einklappen
X
-
scoobymike
AW: Alles zum Goblin 630
Hmm..42 Ohm find ich nicht sonderlich berauschend für "Durchgang"Das Heck leitet doch. Ich habe jedenfalls Durchgang vom Heck bis zum Motor.
-
... bei mir ist kein Durchgang, von Heckriemenrad zur Motorhalteplatte messe ich 1.1 KOhm !!
Kommentar
-
Daniel K.
Ich auch.......Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenDas Heck leitet doch. Ich habe jedenfalls Durchgang vom Heck bis zum Motor.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Daniel K.
Ein bißchen Lack wegnehmen vom Heckrohr da wo man es nicht sieht...... dann dürfte es fluppen mit den Durchgang!!!
Kommentar
-
scoobymike
? Fliegst Du so oder hast Du geerdet?... bei mir ist kein Durchgang, von Heckriemenrad zur Motorhalteplatte messe ich 1.1 KOhm !!
Joh-das wär dann Plan B.Eigentlich wär mir eine "lackschonende Variante" lieberEin bißchen Lack wegnehmen vom Heckrohr da wo man es nicht sieht...... dann dürfte es fluppen mit den Durchgang!!!
Kommentar
-
... ich fliege seit ein paar Tagen so, bisher ohne Probleme ! Habe das Microbeast. AllerdingsZitat von scoobymike Beitrag anzeigen? Fliegst Du so oder hast Du geerdet?
am Logo600 hatte ich auch einen Potentialausgleich geschaffen.
Bin am überlegen, ob ich am Goblin auch einen Potentialausgleich schaffe. Komisch ist schon,
daß manchen da vollen Durchgang haben und andere keinen.
An welcher Stelle messt Ihr das? Vom Heckriemenrad direkt zur Motoranschlußplatte?
Grüße
Matthias
Kommentar
-
LawnMover/RC
Das liegt mit Sicherheit daran, wie das Aluprofil im Heck eingearbeitet ist und das die Verschaubungen des Heck im Heckrohr keinen richtigen Kontakt haben.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenBin am überlegen, ob ich am Goblin auch einen Potentialausgleich schaffe. Komisch ist schon,
daß manchen da vollen Durchgang haben und andere keinen.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
LawnMover/RC
So, fast fertig.
Eine Frage am Rande: Wie habt Ihr das enorme Spiel der Blätter in den Blattgriffen gelöst?
Schrauben einfach so fest anknallen bis es passt oder Passscheiben verwenden? Ich bin ratlos ...
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Es sind doch Passscheiben im Bausatz dabei. Zwei Scheiben pro Blatt einsetzen, dann ist das Spiel verschwunden.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenSchrauben einfach so fest anknallen bis es passt oder Passscheiben verwenden? Ich bin ratlos ...
Die Schrauben anknallen bis sich die Blatthalter verbiegen ist für das Material sicher nicht sehr zuträglich.
Kommentar
-
... jo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, einfach die beiden Passscheiben pro Blatt nehmen und gut ist (hat so sogar bei meinem EDGE-Blättern am Goblin gepaßt)
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Suepf
Hallo,Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen... jo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, einfach die beiden Passscheiben pro Blatt nehmen und gut ist (hat so sogar bei meinem EDGE-Blättern am Goblin gepaßt)
Gruß
Matthias
Wie hast du die Hülse aus dem Blatt heraus geholt?
mfg
Kommentar
-
Zitat von Suepf Beitrag anzeigenWie hast du die Hülse aus dem Blatt heraus geholt?
... gar nicht !
Denn ich denke die Hülse wird schon eine Daseinsberechtigung haben.
Ich habe von Lynx die Adapter 5mm auf 4mm genommen, dann gehts.
Guckst Du hier:
Goblin 630 Blattschrauben Adapterset von 5 auf 4 mm - World-of-Heli
Gruß
Matthias
Kommentar
-
LawnMover/RC
Bei mir fehlen die Passscheiben. Naja, werden morgen ja schon nachgeliefert.Zitat von Vielflieger Beitrag anzeigenEs sind doch Passscheiben im Bausatz dabei. Zwei Scheiben pro Blatt einsetzen, dann ist das Spiel verschwunden.
Die Schrauben anknallen bis sich die Blatthalter verbiegen ist für das Material sicher nicht sehr zuträglich.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Bei den EDGE-Blättern sind schon standardmäßig 4 St. Passscheiben dabei
(wahrscheinlich sind die fast immer dabei, den bei meinen C. Youngblood-Blättern waren die auch dabei... ne, bei den Align sind die nicht dabei)

Gruß
Matthias
Kommentar

Kommentar