Alles zum Goblin 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

AW: Alles zum Goblin 630

.. habe so Geräusche am Goblin 630 nicht, würde aber auch auf dem Motorriemen tippen. Baue den mal aus und mach den Test nochmal.

Grüße
    Matthias

Kommentar

• scoobymike
      scoobymike

Noch kurz eine Frage zur Rotorkopf-Wahl beim 630er: da bei der aktuellen Charge ja beide Köpfe dabei sind ( Standart und HPS) bin ich nun etwas hin- und hergerissen mit welchem Kopf ich den Kobolden denn nun aufbauen soll

Irgendwie liest man ,vor allem in Verbindung mit dem 630er, relativ wenig über den HPS-Kopf oder täusch ich mich da?

Da ich kein Hardcore 3D kann ,sondern hauptsächlich Rund-/Kunstflug und bisschen Speeden möchte würde mich intressieren, welchen Kopf denn nu die bessere Wahl darstellt? Hat einer schon beide Köpfe am 630er probiert??

Kommentar

• olaf12
        Senior Member
        • 06.10.2010
        • 2539
        • Olaf
        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
        Hallo,

Hat jemand schon mal so komische geräusche gehört?

Das geärusch ist auch zu hören wenn der Heck riehmen ausgehängt ist.

vielen dank für die hilfe

mfg
        Evtl hat deine Motorwelle axiales Spiel? Dann schleift das Riemenrad manchmal oben, wenn es zu knapp eingestellt ist.
        GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• tbataar
          Member
          • 04.06.2008
          • 959
          • Michael

Der HPS Kopf ist gut geignet für Low RPM. Der DFC mag keine niedrigen Drehzahlen. Ich persönlich ziehe den HPS Kopf vor da ich oft zwischen den Idls hin und her schalte und einfach besser mit klar komme und ich dem DFC nicht so ganz vertraue. Manchmal hatte ich das Gefühl eines haken, stocken. Kann mich auch täuschen. Ich bin kein 3d Profi. (persönliches Gefühl. Kann man drüber Diskutieren.) Für deine Zwecke würde ich den HPS Kopf nehmen.

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Der 630er ist bei mir der einzige Goblin den ich nicht mit HPS Kopf fliege.Der Grund ist der,das ich den 630er sowiso minimum mit 1700RPM bewege,weil es mit weniger meiner Meinung nicht sehr viel Spaß macht.
            Aber meiner Wobbelt auch nicht mit 1400RPM.Hab ich schon probiert,macht für mich aber keinen Spaß.
            Beim 700er ists was anderes,den flieg ich auch mal mit 1300RPM......

lg Chris

Kommentar

• corradoman
              Member
              • 02.08.2011
              • 615
              • Christian

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
              Noch kurz eine Frage zur Rotorkopf-Wahl beim 630er: da bei der aktuellen Charge ja beide Köpfe dabei sind ( Standart und HPS) bin ich nun etwas hin- und hergerissen mit welchem Kopf ich den Kobolden denn nun aufbauen soll

Irgendwie liest man ,vor allem in Verbindung mit dem 630er, relativ wenig über den HPS-Kopf oder täusch ich mich da?

Da ich kein Hardcore 3D kann ,sondern hauptsächlich Rund-/Kunstflug und bisschen Speeden möchte würde mich intressieren, welchen Kopf denn nu die bessere Wahl darstellt? Hat einer schon beide Köpfe am 630er probiert??
              Hi

Ist das wirklich so das Beide Köpfe dabei sind beim Bausatz? Wollte mir eigentlich den HPS Kopf extra dazubestellen.
              gruss
              Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• scoobymike
                scoobymike

Bin mir jetzt auch nicht sicher , ob generell alle aktuellen Kits mit 2 Köpfen kommen oder ob das nur ein "goodie" von minem Händler war...Bei mir war's jedenfalls so.Ebenso waren eine kleine Abänderung fürs Heck mit dabei (nur 2 geänderte/härtere Schrauben)

@tbabaar : welche Drehzahlen fliegst Du denn?

Kommentar

• tbataar
                  Member
                  • 04.06.2008
                  • 959
                  • Michael

Softes 3D Fliege ich gemütlich mit 1300 rpm ca. Macht auch sehr viel Spaß mit dem kleinen. Allerdings mit 13.5 grad pitch. Ich komme auf ein Gewicht von 4300g

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Da mein 630er heute angekommen ist, habe ich auch gleich die erste Frage:

Hat einer schon einen Kosmik 160 im 630er verbaut? Wenn ja, wie. Ich tendiere momentan dazu, ihn unter die Akkurutsche zu hängen. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch eine Idee. Für Tipps bin ich jedenfalls dankbar.

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                      Da mein 630er heute angekommen ist, habe ich auch gleich die erste Frage:

Hat einer schon einen Kosmik 160 im 630er verbaut? Wenn ja, wie. Ich tendiere momentan dazu, ihn unter die Akkurutsche zu hängen. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch eine Idee. Für Tipps bin ich jedenfalls dankbar.

Gruß,
                      Jörg
                      Am besten du bestellst dir die Reglerplatte vom 770er.Diese geht von hinten bis ganz nach Vorne und ist ganau für den Kosmik Maßgeschneidert...

H0153-S - Carbon Fiber ESC Support - Goblin 770

Beim 770er ist das perfekt und beim 630er passt diese auch.Ich habe den Helijive draufgeschnallt...

lg Chris

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Hmm ... ich ja ja schon einige Helis gebaut, aber so unschlüssig wie beim 630er war ich noch nie.

Kann mir mal jemand bitte einen Tipp für gescheite Servohörner geben. Verbaut sind die Savöx 2271/2272 HV-Servos.

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• Vielflieger
                          Member
                          • 09.10.2012
                          • 199
                          • Marko

Hab die gleichen Servos und Align Alu Servohebel verbaut. Hatte auch mal die Mikado Hochhlast Servoarme, aber da passt die Geometrie nicht so ganz.

Kommentar

• bosss1
                            bosss1

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                            Hmm ... ich ja ja schon einige Helis gebaut, aber so unschlüssig wie beim 630er war ich noch nie.

Kann mir mal jemand bitte einen Tipp für gescheite Servohörner geben. Verbaut sind die Savöx 2271/2272 HV-Servos.

Gruß,
                            Jörg
                            Hallo Jörg ich habe die Servohörner gekauft

CFK Servohebel 992905 -- Gabriel Stahlformenbau - Modellbaushop, Onlineshop, Modellbau, Modelleisenbahn, Vitrinen, Ruderhebel, Servohebel, Gabelhebel, Modellhubschrauber, Eisenbahnmodellbau, Flugmodelbau, Flugzeugmodellbau, Zubehör, Kugelgelenke, Werkzeugbau, Kunststofftechnik, Stahlformenbau, Carbonfaserbauteile

Kommentar

• Suepf
                              Suepf

Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
                              Hallo,

Hat jemand schon mal so komische geräusche gehört?

mfg
                              Hallo,

Ich hab heute nochmal alles ganz genau angeschaut.
                              Motor ist auf jeden fall zu 100% spielfrei.
                              Was komischerweise spiel nach oben und unten hat ist das Freilaufzr.
                              Habs mal ausgebaut und festgestellt das die 2 äusseren lager minimalstens kratzen. Könnt mich dabei aber auch getäuscht haben. Die Welle Wo das Freilaufzr oben ist ist auch spielfrei.

Hab das Freilaufzr mit Teflon spray eingesprüht und das Geräuasch wurde leiser bzw verschwand fast.
                              Ist nur noch wirklich zu hören wenn man in die entgegengesetzte richtugn dreht.

Ich werd mir mal die zwei Lager bestellen und vieleicht einen neuen Motorriehmen.

Das Geräusch stört mich ja eigentlich nicht wirklich. Nur war es am anfang auch nicht da also was soll es jetzt da lol

mfg

Kommentar

• scoobymike
                                scoobymike

Noch eine Frage an alle die HV ohne BEC /mit 2S Lipo fliegen: Gibts eine andere Lösung als den Lipo von unten an die Akkurutsche zu pappen?
                                Ich hab erstmal den 2S mit Klett und 2 Klettriemen unter der Rutsche verstaut aber so ganz wohl ist mir dabei nicht...

Kommentar

Lädt...
                                X