Dürfte schwer werden, habe ich auch noch nicht gesehen!?
Alles zum Goblin 630
Einklappen
X
-
Daniel K. -
AW: Alles zum Goblin 630
Soll wohl gut gehen, bisschen schlechter als der Scorpion 4525 hab ich gelesen.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenHallole,
hat denn keiner nen Quantum Motor im Goblin und kann berichten?
Ich hab noch keinen Motor bisher in fast allen Helis nur Kontronik gehabt.
Der Quantum soll einiges schwerer,guenstiger und einen Tick mehr Leistung haben.
Aber ist es wiklich der bessere Motor fuer den Goblin?
Ich finde leider keine Tests drueber bis auf das Video vom Bert.
Gruesse
Matthias
In den 630er würd ich allerdings einen Scorpion 4035 reinsetzen, die dicken Dinger find ich da n Tick überdimensioniert.Goblin 700 Comp / T-Rex 700x
Kommentar
-
Klar, löte halt hinter der einen Seite der ec's ein Yeti Anti Blitz Stecker mit Wiederstand...Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenGibt es bei dem Stecksystem auch noch die Möglichkeit einen Antiblitz zu verbauen? Der YGE hat ja einen integriert.
Sollte doch gehen oder?[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Wie soll das genau aussehen? also das antiblitz muss ich mit rein wenn ich das ec5 benützen will.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenKlar, löte halt hinter der einen Seite der ec's ein Yeti Anti Blitz Stecker mit Wiederstand...
Sollte doch gehen oder?Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control
Kommentar
-
Daniel K.
Ja würde gehen ist eigentlich egal wohin du den baust hauptsache ist das du den antiblitz zuletzt zusammensteckst!!
Einfach den Antiblitz zwischen Regler und EC5 stecker montieren!!!
Kommentar
-
SoZitat von amaecke Beitrag anzeigenWie soll das genau aussehen? also das antiblitz muss ich mit rein wenn ich das ec5 benützen will.
Gruß
FränkyAngehängte DateienTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Das ist der Jeti Antiblitz den du hinter den Stecker gemacht hast?
Letztendlich ist das aber doppelt gemoppelt. Erst steckst du dein EC5 Stecksystem zusammen und dann nochmal die Goldies.
Momentan nutze ich 4mm Bullet Proof Connector und auf dem anderen einen 5,5mm Goldstecker. Das geht an meinem Logo super.
Beim Goblin und TDR habe ich nur 5,5mm Stecker und einen Widerstand als Antiblitz auf Minus verbaut.Zuletzt geändert von helibasher; 09.01.2013, 19:39.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Daniel K.
Ne muss nicht, manche Regler haben sogar schon einen intern!!!Außer es wird vom Hersteller empfohlen!!!Zitat von amaecke Beitrag anzeigenalso das antiblitz muss ich mit rein wenn ich das ec5 benützen will.
Kommentar
-
Daniel K.
Da hasste recht da nutz der gute halt des EC stecker nichts wenn sich dann der Antiblitz löst!!!Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenLetztendlich ist das aber doppelt gemoppelt. Erst steckst du dein EC5 Stecksystem zusammen und dann nochmal die Goldies.
Würde persönlich keinen zusätzlich verbauen,dann hat man wieder eine Fehlerquelle mehr!!!
Kommentar
-
Ja ist der von Jeti.Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenDas ist der Jeti Antiblitz den du hinter den Stecker gemacht hast?
Letztendlich ist das aber doppelt gemoppelt. Erst steckst du dein EC5 Stecksystem zusammen und dann nochmal die Goldies.
Ist nicht ganz doppelt gemoppelt
Stecke erst den EC5 zusammen und dann den einen Antiblitzstecker!
Warum?
Ich habe letztes Jahr versehentlich eine 12S Akku kurzgeschlossen, beim Anstecken
Das hat mir ein Krankenhausbesuch beschert.
Das geht mit EC5 nun nicht mehr.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Ohne Antiblitz wäre nur 1 x stecken, also doppelt gemoppelt.
Der Vorteil ist allerdings in der Tat das es verpolungssicher ist. Ist mir bei meinem System aber auch noch nie passiert. Sollte es mal passieren denke ich nochmal über diese Stecklösung nach.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
irgendwie ist das doppelt gemoppelt...wie kann man das mit dem EC5-System eventuell noch anders lösen?? Schließlich habe ich ja das Antiblitz im YGE120HV.
Momentan habe ich es jetzt so das ich 5,5mm Goldies mit einem Widerstand an minus am Regler habe. Und zusätzlich sind an die Reglerkabel noch die Kabel von meinem MTTEC Keto BEC gelötet. Da blitzt es auch immer noch beim anstecken...trotzt Widerstand..
Für mich ist der Punkt: Verpolsicher und es soll nicht Blitzen...Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control
Kommentar
-
Wenn der Antiblitz im Regler ist brauchst keinen weiteren.
Dann steckst Du nur die Stecker EC5 zusammen und gut ist.
Ah, der Blitz kommt vom Keto BEC. Da musst Du eine Antiblitz vorsetzen, mit Stecker
Gruß
FränkyZuletzt geändert von Fränky3; 09.01.2013, 20:08.TDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
dejowag
Doch. Ich habe den Quantum 4135 in meinem Goblin 630. Leider habe ich überhaupt keinen Vergleich da ich sonst weder einen Scorpion, noch einen Kontronik Motor mein Eigen nennen kann. Der Motor funktioniert wunderbar, soweit man das nach 5 Akkuladungen sagen kann.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenhat denn keiner nen Quantum Motor im Goblin und kann berichten?
Bezüglich der Bauhöhe ist er aber für den Goblin 630 wirklich am Limit. Der Motor hat leichte Schleifspuren von der Haube (oder andersrum).
Mein Flugstil ist Softes 3D und Kunstflug. Der Motor wird dabei gut handwarm, ca. 45 Grad, allerdings bei nur 7 Grad Außentemperatur.
Gruß
JosefZuletzt geändert von Gast; 10.01.2013, 00:10.
Kommentar

und das heißt ganz sicher nicht "Antiblitz"!!!
Kommentar