Ich tue mir damit auch schwer die Haube aufzuziehen, ist auch so ziemlich das einzige was mit am Goblin nicht gefällt. Die TDR Hauben sind ähnlich. Mit dem Kantenschutz blättert auf jedenfall nichts mehr ab.
Alles zum Goblin 630
Einklappen
X
-
AW: Alles zum Goblin 630
Ich tue mir damit auch schwer die Haube aufzuziehen, ist auch so ziemlich das einzige was mit am Goblin nicht gefällt. Die TDR Hauben sind ähnlich. Mit dem Kantenschutz blättert auf jedenfall nichts mehr ab.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
-
Die TDR Haube ist im Vergleich ein Traum.
Das mit dem 45 Grad drehen hab ich versucht.
Ich Versuch das nun mal in Kombination mit Pitch ganz unten.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
redfelix
Das Problem bei den 630er Hauben ist,das sie sehr dick lackiert sind.Ich hab ja den DFC Kopf drauf,da spielst keine Rolle.Am 770er geht's auch mit dem HPS Kopf leicht weil die Haube vorne höher ist...
Lg Chris
Kommentar
-
ich würde mir gerne den Goblin 630 zulegen,
kann man ihn für den Rundflug auch mit 6S betreiben?
Passen 6S 5000mAh (habe ich vom Logo) in den Schacht?
Hat das einer von Euch und wenn ja welches Setup ist zu empfehlen*Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 30.12.2012, 16:43.Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Mit dem DFC Kopf einfacher zu wechseln?Zitat von redfelix Beitrag anzeigenDas Problem bei den 630er Hauben ist,das sie sehr dick lackiert sind.Ich hab ja den DFC Kopf drauf,da spielst keine Rolle.Am 770er geht's auch mit dem HPS Kopf leicht weil die Haube vorne höher ist...
Lg Chris
Der liegt hier nämlich auch noch rum ..[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
redfelix
Ja ich würde schon meinen.Den Kopf um 90Grad verdrehen und Haube rauf oder runter.Ohne Probleme.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenMit dem DFC Kopf einfacher zu wechseln?
Der liegt hier nämlich auch noch rum ..
Lg Chris
Kommentar
-
Hängt mit den beiden zusätzlichen Armen zusammen die beim HPS wieder dabei sind und beim DFC fehlen oder?Zitat von redfelix Beitrag anzeigenJa ich würde schon meinen.Den Kopf um 90Grad verdrehen und Haube rauf oder runter.Ohne Probleme.
Lg Chris[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
Ja, in den Schacht passen Turnigy. Ob aber einer (6S) ausreichend ist, hängt von deinen Antriebskomponenten und ßbersetzung ab.Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenPassen 6S 5000mAh (habe ich vom Logo) in den Schacht?
Wenn die entsprechend ausgelegt sind, würde ich dem (nur) Rundflug ohne weiteres zustimmen!
Gruß Paul
Kommentar
-
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Habe einen Goblin 630 mit Jive 120 HV und einem Scorpion HKIII 4035-560.
Momentan habe ich das 22T Motorritzel verbaut, was theoretisch eine sehr hohe Drehzahl am Rotor ergeben sollte. Leider komme ich bei voller Regleröffnung nur auf ca. 2360 rpm. Und die Drehzahleinbrüche sind schon sehr deutlich bei härteren Stopps u.ä.
Macht es hier Sinn das Ritzel gegen ein 21T zu tauschen um den Motor ein wenig zu entlasten? Mein Ziel ist es ein wenig mehr Power rauszukitzeln. -> 2400rpm (empfohlen wird ja sogar ein 20T Ritzel)
Und Nein ich möchte keinen anderen Motor verbauen
Wäre euch sehr dankbar über ein paar Erfahrungen und Ratschläge.
LG PhilPhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Kommentar
-
Er wird schon sehr warm ca 90°C an der Wicklung! Wobei ich diese Temp auch an meinem Goblin 700 mit Scorpion 4525 habe.
12S 4000mah 40CPhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Kommentar
-
meine 40c 4000mah gehen auch sehr in die knie bei einem 21 ritzel. mit den 3700 gens ace zieht er so durch. vieleicht einen kleinen vergleich fliege den pyro. mit den 40c 4000mah Goblin 630 Michael (Dino) Kraszewski - YouTube
und den gens ace: goblin 630 bei sturm.
- YouTube
beides mit einem 21 ritzel und dem pyro. vermute deiner ist einfach zu hoch übersetzt.
Kommentar
-
Hallo,
ich möchte an meinem Goblin630 einen Jive Kontroller verbauen, bin mir nicht schlüssig, ob der 80HV reichen würde.
Fliege leichten Kunstflug und Speedflug.
Was meint Ihr, ist da der 120HV doch sicherer?
Grüße
Matthias;
Kommentar

Kommentar