Alles zum Goblin 630
Einklappen
X
-
esprene -
AW: Alles zum Goblin 630
... weiß jemand ob die Goblin 630 und Goblin 700er Hauben gleich sind, d.h. untereinander getauscht werden können ?
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Rein interssehalber eine Frage zum Setup:
Ich habe noch vom Fusion50 daheim:
3x Align DS610
1x Align DS650
1x MicroBeast
1x YGE 90 HV
1x Scorpion 4025-550 (Welle 5mm oder 6mm, muss ich mal messen)
1x CC Bec Pro
Mehrere 6s 3000-3300, die ich dann einzeln auf Akkuplatten kletten würde.
Flugstil ist zur Zeit Rundflug, Kunstflug, bissel Rückenschweben, Flips und ein paar TicTocs (es sollen zumindest welche sein).
Würde das Setup für den 630er so ausreichen, oder ist das zu schwach?
Optisch würde mich der Heli ja sehr reizen...
Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht was die Crashkosten angeht, das ist für mich auch ein Kriterium, da Student ;-)
Lg,
Patrik
Kommentar
-
redfelix
Sind gleich.....Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen... weiß jemand ob die Goblin 630 und Goblin 700er Hauben gleich sind, d.h. untereinander getauscht werden können ?
Grüße
Matthias
Lg Chris
Kommentar
-
Bei den Akkus wäre ich mir nicht sicher, ob diese gewichtsmäßig eventuell nicht zu leicht sind. Die Mechanik vom Goblin "braucht" etwas Gewicht und kommt damit sehr gut zurecht. Der Rest passt mMn. Ich fliege mit 4000er bezw 4500er - hatte auch schon 5000er drinnen. Fliegen ewig im unteren Drehzahlbereich. (ca. 1750 rpm)Zitat von Paddi Beitrag anzeigenRein interssehalber eine Frage zum Setup:
Habe irgendwo gelesen, dass der Heli durch die leichten Lipos etwas sonderbar zu fliegen ist. Was genau damit gemeint ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht wird das Teil zuuu knackig??
Gruß Paul
Kommentar
-
-
Hi,Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht was die Crashkosten angeht, das ist für mich auch ein Kriterium, da Student ;-)
Lg,
Patrik
habe selbst nur den 700er, aber bei dem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sehr günstig wegkommt, wenn man nicht mit dem Heckrohr voran abstürzt. Ist dieses nämlich nicht kaputt (und es ist verdammt stabil), sind es meist nur die Blätter und evtl. die Haube, da die Wellen meist weiter zu gebrauchen sind.
Zumindest habe ich nach dem fünften Absturz diese provisorisch mal ausgetauscht, obwohl es eigentlich nicht wirklich nötig gewesen wäre
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Werd bei meinen gleich den Motorträger mit Gegenlager aufbauen.
Gibt es ein Problem wenn beim Scorpion 4035 v3 die eine Seite bis zum Schluss abgeschrägt ist (oder ist das nicht so?)?[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenHi,
habe selbst nur den 700er, aber bei dem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sehr günstig wegkommt, wenn man nicht mit dem Heckrohr voran abstürzt. Ist dieses nämlich nicht kaputt (und es ist verdammt stabil), sind es meist nur die Blätter und evtl. die Haube, da die Wellen meist weiter zu gebrauchen sind.
Zumindest habe ich nach dem fünften Absturz diese provisorisch mal ausgetauscht, obwohl es eigentlich nicht wirklich nötig gewesen wäre
Grüße,
Daniel
Hallo, ich will den Goblin ja nicht schlecht reden. Da ich ihn selbst hatte er einfach super fliegt und richtig gut ausschaut. Aber............... das mit den Crashkosten kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich hatte selbst eine vergeigte AuRo, und auf den ersten Blick sah es nur nach Heckrohr und Blätter aus. Aber nach genaueren Inspektion stellte ich fest, dass es (je nachdem natürlich) auch die DFC Teile vom Kopf zerstört hatte und noch ein paar andere Teile. Nicht mal irgendwas großes wie Seitenplatten und ich hatte ruckizucki 400 Euro weg. Und ich denke, dass muss man einfach rechnen bei einem 700er.
Mann muss sich halt klar sein, dass es von vorneherein immer 100 Euro alleine schon durch die Blätter sind.Zuletzt geändert von leechesx; 19.12.2012, 18:27.
Kommentar
-
Suepf
Hallo,
Suche ein passendes BEC für mein HV setup.
3xBLS 172HV und 1x256HV.
Das Castle BEC pro hat zu wenig Power an 12S. (hielt den Pitch Pump test nicht durch im Flug habe ich nie was gespührt)
Da das bei anderen BEC`s auch so ist würde ich gerne einen 2S Lipo verwenden.
Was für BEC`s habt ihr in euren HV setups verbaut?
mfg
Kommentar
-
Ich hab bei mir das Mttec Keto HV BEC verbaut.
Ansonsten kannst du auch noch das Hercules HV BEC verbauen.[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Suepf
Kann mir jemand das mal erklären?
Liegen da nur an den TS Servos die 7,5Volt an und an der V-stabi und am Heck Servo nur 5,2Volt?
mfg
Kommentar
-
wr becZitat von suepf Beitrag anzeigenhallo,
suche ein passendes bec für mein hv setup.
3xbls 172hv und 1x256hv.
Das castle bec pro hat zu wenig power an 12s. (hielt den pitch pump test nicht durch im flug habe ich nie was gespührt)
da das bei anderen bec`s auch so ist würde ich gerne einen 2s lipo verwenden.
Was für bec`s habt ihr in euren hv setups verbaut?
Mfg[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Jupp, genauso ist es.Zitat von Suepf Beitrag anzeigenKann mir jemand das mal erklären?
Liegen da nur an den TS Servos die 7,5Volt an und an der V-stabi und am Heck Servo nur 5,2Volt?
mfg

Hatte das BEC auch mal. Ist aber ein heftiger Kabelsalat.
Nimm das WR Super BEC und gut.
Kommentar

Kommentar