Wer hat alles wirklich Probleme mit seinem Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_B
    Peter_B

AW: Goblin 700 wer hat alles wirklich Probleme mit seinem Heli

Hallo,

Alles vom Feinsten bin Super zufrieden mit dem Teil und auch einen 770 schon geordert....

Lg Peter

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Hm,

Ich weis nicht richtig was ich von so einer Umfrage halten soll.

Es kommt glaube ich daran wie Tolerant man ist......

Wie einige wissen, bin ich in Neuss bei Düsseldorf aufgewachsen,und weis wie "Tolerant" mancher Deutscher ist.

Auch wenn ich es hasse über Deutsche Firmen herzuziehen-will ich doch Folgendes los werden.

Ich habe mir glaube ich in 2001 nen Heli vorbestellt welcher nen 23 ccm Antrieb verbaut hatte bestellt.

Dieser war um 3 Monate verspätet ausgeliefert worden und kostete damals 1250 DM. (Leer)

Meiner floge genau 10 mal und nach 2 Garnituren wegen ßberhitzung wurde der Heli als Ersatzteil verkauft. Made in Germany.

Anno 2011 bestelle ich mir nen heli für 770 Euro und weis eigendlich schon im innereen das die Banane jedes Hersteller irgindwie doch beim kunden reift...

Als ich den Goblin erhielt war ich doch positiv überrascht....ok dem Heck fehlte es vielleicht an Klarlack...na und...es beinträchtig nicht die Flugeigenschaften und es ist ein Trainer-keine Scale Heli.

Seid euch om klaren-es sind Menschen die den Heli lackieren BZW das Heckrohr laminieren.

Vielleicht bin ich als Däne zu Tolerant-keine Ahnung aber ich finde den Heli einfach Geil...

Lg Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich habe echt überlegt ob ich einen weiteren Thread auf machen soll denn ich dachte mir schon das einige wieder angepisst sein werden und wieder auf die Typische Art und Weise meckern.

Aber in den anderen Threads ist total die ßbersicht verloren gegangen und man
        konnte nicht mehr herausfinden wer nun wirklich Probleme hatte und wer zufrieden ist.

Zitat von sedase Beitrag anzeigen
        Mich würde eher interessieren, wer mit seinem GOBLIN gegenüber eine gewisse Kulanz entgegenbringt und somit happy ist.

Ich zumindest bin vom GOBLIN voll auf begeistert
        Genau das war meine Absicht mit dieser Umfrage !

Deshalb auch die Namenserkennung bei der Abstimmung .
        Denn es kann einfach nicht sein was alles für ein durcheinander in den anderen Threads geredet wurde.Ich konnte mir einfach nicht denken das wirklich so viele unzufrieden sind.

Ich bitte darum alle noch mal wenn es jemanden gibt der Probleme hat soll er es hier gerne Sachlich und ausführlich bekannt geben .

[SIZE="4"]Aber viel mehr sollen sich auch alle melden die zufrieden sind[/SIZE]

Und ich finde bisher ist der größte Teil der Goblin Besitzer zufrieden .

Und nicht wie in anderen Threads behauptet wird das 1 von 10 Glück hat wenn er ein gutes Kit bekommen hat.

Und alle die keinen Goblin haben und keine eigenen Erfahrungen schildern können bitte
        lasst den Thread sauber damit der Thread übersichtlich bleibt.

Denn Hörensagen und Vermutungen führen nur zu Verwirrungen.

Allen viel Spaß mit dem Kobold !

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

so ist es bin von meinem goblin auch begeistert die flugeigenschaften sind genial. hab auch einen der ersten charge wo klarlack fehlt am heck und 3 lack"tränen" zu sehen sind. ansonsten ist alles gut. upgrade auf das neue heckriemenrad und die schaftschrauben von align verbaut. fli8egt sich wirklich genial mit microbeast :-))))
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• mike65
            mike65

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
            Sorry, aber dieses Wort impliziert ein Problem. Kulanter Weise erwähnt man es nicht?
            Ich habe jetzt nur mal den Goblin Freilaufthread durchgeschaut.
            Folgende User haben dort von ihren Freilaufproblemen berichtet:

KarstenN
            taurus24
            leechesX
            hille
            PascalR
            astro
            matrix
            PatrikS
            southside81
            Henning Piez

Davon hat gerade mal Henning Piez gevotet.
            So Tolerant und Kulant ist man.

Die Umfrage ansich ist ja schon vernichtend genug, aber es geht noch schlimmer wie man sieht.
            Da käme bestimmt noch einiges an Kulanz zum Vorschein wenn man die Goblin-Threads alle durchforsten würde.

LG Mike

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg

die frage ist ja nur wenn man probleme mit seinem freilauf hatte und dann aufgrund richtiger schmierung keine mehr dann brauch man ja glaub auch nicht voten, da es ja der eigene fehler dann war ..........
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• heliklaus
                Member
                • 10.02.2007
                • 806
                • Klaus

Hallo,
                das einzige Problem habe ich mit meiner Taumelscheibe etwa 0,6mm Spiel zwischen dem inneren und dem äußeren Ring!!!
                Die Taumelscheibe habe ich zu WoH eingeschickt und die sagen alles I.O. kein Spiel!!!!!!!!!!
                Also ich fliege über 30 Jahre Heli, ich weiß, wovon ich spreche.
                Ich stelle euch noch ein kleines Video ein, da kann man es ganz deutlich sehen.
                Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht. VG Klaus
                Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Heckschweber John
                  Heckschweber John

moin,

mit dem Freilauf , ja, mit der richtigen fett funktioniert es besser ! Abrieb am Zahnrad war beim 7er Flug vorbei, muss sich schließlich einlaufen. Fliechen tut es Fantastisch

Kommentar

• taurus74
                    taurus74

Hallo

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                    die frage ist ja nur wenn man probleme mit seinem freilauf hatte und dann aufgrund richtiger schmierung keine mehr dann brauch man ja glaub auch nicht voten, da es ja der eigene fehler dann war ..........
                    das sehe ich genauso. Mein Freilauf klemmte nach dem zweiten Flug mangels Schmierung - war also klar mein Fehler. Seither fliegt der Kobold makellos!

Meine Begeisterung steigt von Flug zu Flug Die lange Wartezeit hat sich jedenfalls gelohnt - ich würde mir den Goblin jederzeit wieder bestellen!

[SIZE="5"]Ein klares Daumen-hoch für den GOBLIN![/SIZE]

Kommentar

• Rappi
                      Senior Member
                      • 10.12.2006
                      • 1438
                      • Horst
                      • Celle

Ich würde ihn mir auch jederzeit wieder kaufen,das Preis Leistungs Verhältnis paßt.
                      GruÃ? Horst

Kommentar

• eg183100
                        Lynx
                        Teampilot
                        • 07.02.2009
                        • 442
                        • Erik
                        • Mönchengladbach

Meiner Fliegt wunderbar ohne Probleme und die Qualität ist hervorragend. Habe auch das Austaschrad bekommen, montiert und weitergeflogen.
                        Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• attila
                          Member
                          • 23.07.2011
                          • 62
                          • Attila

Anfangs war ich dem Goblin gegenüber auch etwas zu skeptisch. Die Wartezeit hat mir wohl etwas die Laune am tollen Heli vermasselt. Mit nun mehr als 100 Flügen und schon einem zweiten Goblin im Stall möchte ich sagen: absoluter HAMMER!

Es braucht doch jeder Heli ein gewisses Mass an Wartung. Da kann es schon mal sein, dass man einen Freilauf schmieren muss oder ein 10 Euro Ritzel nach 70 Flügen wechselt. Kein Grund für einen Weltuntergang!

Schöner Nebeneffekt: Jeder Fliegerkollege (auch die mit den Flächen) sowie die Passanten bestaunen den Goblin mit einem unbeschreiblichen funkeln im Auge. Das Flugbild und der Klang sucht seinesgleichen.

Kommentar

• BRoman
                            Member
                            • 12.03.2008
                            • 247
                            • Roman
                            • IG Heliflieger Bornheim

Dann möchte ich auch kurz was zu meinem Goblin schreiben:

Erst das Positive:
                            - Er fliegt sich traumhaft
                            - Er bietet sowohl eine perfekte Lageerkennung als auch einen tiefes/"bassiges" Fluggeräusch
                            - Endlich ein Getriebe, welches auch die Stärksten Motoren aushält
                            - Top Preis/Leistungverhältnis: 900€ - ca. 120€ für Blätter macht 780€ für die Mechanik(inkl. gebrushter Haube+Heck)
                            - Haube + Heck vernünftig lackiert. Habe einen der ersten Goblins, auch das Heck hat gut Klarlack abbekommen(Ausschnitte am Heck auch vollkommen in Ordnung)
                            - Absolut präzises Flugverhalten

Negativ:
                            - Zwischenwelle nicht mittig gebohrt
                            - Hauptzahnrad hat noch Abrieb (ca. 40 -50 Flüge runter)
                            - Heckwelle hat mal nach einen Tropfen ßl verlangt (mache ich sonst bei keinem Heli); Dadurch wurde das Heck erst wieder leichtgängig, hatte sich nur noch schwer bewegt, bei dem Goblin eines Kumpels genau das selbe.
                            - Aluteile sehen zwar super aus, hätten aber etwas weniger scharf sein können(Bsp: Taumelscheibe)
                            - Taumelscheibe hat minimal Spiel(das bereitet mir ein wenig Sorgen)

Fazit: Goblin bleibt, er macht einfach viel zu viel Spaß beim Fliegen!
                            [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]

Kommentar

• heliklaus
                              Member
                              • 10.02.2007
                              • 806
                              • Klaus

Trotz meiner schlechten Taumelscheibe ein klasse Heli, würde ich mir immer wieder kaufen!!!
                              Mit etwas Geduld wird sich schon eine Lösung mit meiner Taumelscheibe ergeben. VG Klaus
                              Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Matrix
                                Senior Member
                                • 10.03.2009
                                • 1014
                                • Robert
                                • Ganz im Westen

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                                Ich habe jetzt nur mal den Goblin Freilaufthread durchgeschaut.
                                Folgende User haben dort von ihren Freilaufproblemen berichtet:

KarstenN
                                taurus24
                                leechesX
                                hille
                                PascalR
                                astro
                                matrix
                                PatrikS
                                southside81
                                Henning Piez

Davon hat gerade mal Henning Piez gevotet.
                                So Tolerant und Kulant ist man.

Die Umfrage ansich ist ja schon vernichtend genug, aber es geht noch schlimmer wie man sieht.
                                Da käme bestimmt noch einiges an Kulanz zum Vorschein wenn man die Goblin-Threads alle durchforsten würde.

LG Mike
                                Ja nu,...wenn der Händler/ Hersteller schon kurz nach dem Eingang der Mail eine Versandbenachrichtigung zustellt ;-)
                                Tippfehler sind Special-Effects
                                Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                                GruÃ? Robert

Kommentar

Lädt...
                                X