Ab hier bitte nur noch Post´s und Fragen zum Aufbau !
SAB Goblin - Erste Aufbauerfahrungen
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: SAB Goblin - Erste Aufbauerfahrungen
@Armadillo
Welchen Lochabstand hast du beim Servo/Hebel Einbau genommen? In der Anleitung steht 16-18mm ?
Kommentar
-
Das sind 17mm bei den Mikado Carbon Armen, was ich da kurz mit dem Maßband angepeilt hatte.
Kommentar
-
Hey Leute
1.5 h für den Aufbau ist sehr untertrieben. Ich hatte 6h für die Mechanik komplett und weitere 4h für die ganze Elektronik inkl. Verkabeln, Crimpen und Programmieren.
Die Servohörner kann ich auch im montierten Zustand lösen. Aber zwei Schrauben von einem der TS Servos sind dann wirklich etwas schwer zugänglich, bzw. mit Standard Imbus nicht mehr Zugänglich.
Wiegen tut er - achtung etwas schwer - 3830 Gramm ohne Akkus. mit rund 1400 Gramm für die Akkus komme ich dann auf... na egal, ich wohne in der Schweiz ;-) Etwas schwer fällt er unteranderem deswegen aus, da ich einen Scorpion 4535 und einen Stützakku verbaut habe.
Der Scorpion 4535 geht nicht unter die Haube. Ich habe die Haube mit einem Heissluftfön bearbeitet, so habe ich knapp 3mm Luft, ob das genügt, weiss ich spätestens um 1h. :-)
Schöne Grüsse - Attila
ps: weitere Erfahrungen habe ich schon hier gepostet: http://www.flugzone.ch/elektro-helis...lin-700-a.html
Kommentar
-
Deckt sich ja ungefähr mit meinen Erfahrungen. Wie sieht dein Heckrohr denn aus? Ist das qualitativ auch so schlecht wie bei mir? Vielleicht kannst du von dem mal ein Foto einstellen, interessiert mich sehr!
Kommentar
-
Mein Heck ist in Ordnung. Aber deutliche Handarbeit :-) Mit dem Klarlack bin ich nicht ganz zu frieden. Scheint als wäre der viel zu Dick aufgetragen und dann aber an gewissen Punkten nicht richitg angetrocknet. Scheint wie kleine Löcher im Klarlack oder so. Ich muss mal schauen ob ich das später an der Sonne richtig Fotographieren kann. Melde mich!
Kommentar
-
Armadillo, ich hab ein Foto gemacht, aber man kann es halt kaum erkennen.
Viel interessanter: Das Teil fliegt sich hammer mässig. Liegt gut in der Luft, ist auch schön agil und ein toller Sound sag ich mal!
Ich habe auch das erste mal den V-Bar Gov mit einem Scorpion Commander 130a betrieben. Das Hochfahren mit dem V-Stabi Gov ist brutal schnell. Kann man dagegen was machen?
Beim Hochfahren knackst ausserdem etwas. Das muss ich später mal untersuchen. Wenn einer einen Tipp hat, nur raus damit. Wenn ich heute noch ein Video vom Kollegen kriege welcher mich filmte, stell ich es rein, dann wisst ihr was ich meine.
Kommentar
-
worldofmaya
Den unteren Endpunkte ganz knapp an die Anschaltgrenze im GoV Tab 2 hoch drehen... ohne Blätter natürlich damit nicht passiert. Dann sollte der Anlauf besser funktionieren.
-Klaus
Kommentar
-
Askalon
@Attila
hast du das update auf den Regler drauf gemacht?
Weil genau das wird damit verbessert.
gruss
Kommentar
-
Hier noch der erste Flug. Sorry für's reinquatschen :-)
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar

Kommentar