SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matrix
    Senior Member
    • 10.03.2009
    • 1014
    • Robert
    • Ganz im Westen

AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen

Was ich auch sehr komisch finde, das Freilauflager hängt irgendwo in der Mitte des Riemenrades und nach oben und unten zu den Messingbuchsen sind fast jeweils 1,7 mm Luft,...ich werde dort Aluscheiben einlegen damit das Lager in Achsialrichtung auch kein Spiel mehr hat. Jedoch einseitig , damit das Lager mittig unter dem Zahnradkranz sitzt.
    Kuckst Du hier:
    Angehängte Dateien
    Tippfehler sind Special-Effects
    Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
    GruÃ? Robert

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Wenn Bauteile zu heiss werden liegt das doch meist an überbeanspruchung.
      Der Motor klingt nach einem potenten Stromfresser.
      Also ich finde nix in den Anleitung was auf ein Abschaltlimit des 130A hin deutet.
      Hattest Du eigentlich geloggt ?
      nein, habe nicht geloggt - bin am überlegen jetzt doch lieber meinen 4525LE zu verbauen - der liegt hier noch unbenutzt rum
      stellt sich nur die frage nach dem regler weil vertrauen ist jetzt irgendwie weg zum scorpion commander...
      Gryphoon HV BC (LMT) habe ich auch noch hier - welcher Regler wäre also zu empfehlen in verbindung mit o.g. motor und dem grossen vstabi und somit auch governor?
      -->by the way: mein händler des vetrauens hat mir heute geschrieben das er schon 3 defekte regler in den letzten wochen zurück bekommen hat und es somit leider kein einzelfall ist. da er das jetzt zu parkflieger als generalimporteur schicken muss wird es wohl wochen dauern bis ich feedback geschweige denn einen neuen regler bekomme und ersatz kann er mir somit auch vorerst nicht schicken...
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen

Was ich auch sehr komisch finde, das Freilauflager hängt irgendwo in der Mitte des Riemenrades und nach oben und unten zu den Messingbuchsen sind fast jeweils 1,7 mm Luft,...ich werde dort Aluscheiben einlegen damit das Lager in Achsialrichtung auch kein Spiel mehr hat. Jedoch einseitig , damit das Lager mittig unter dem Zahnradkranz sitzt.
        Kuckst Du hier:
        Man Robert was ein scheiß das ist ja absolutter Misst !

Halte und weiter hin auf dem laufenden wie sich das bei dir mit dem Freilauf entwickelt !

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
          nein, habe nicht geloggt - bin am überlegen jetzt doch lieber meinen 4525LE zu verbauen - der liegt hier noch unbenutzt rum
          stellt sich nur die frage nach dem regler weil vertrauen ist jetzt irgendwie weg zum scorpion commander...
          Gryphoon HV BC (LMT) habe ich auch noch hier - welcher Regler wäre also zu empfehlen in verbindung mit o.g. motor und dem grossen vstabi und somit auch governor?
          -->by the way: mein händler des vetrauens hat mir heute geschrieben das er schon 3 defekte regler in den letzten wochen zurück bekommen hat und es somit leider kein einzelfall ist. da er das jetzt zu parkflieger als generalimporteur schicken muss wird es wohl wochen dauern bis ich feedback geschweige denn einen neuen regler bekomme und ersatz kann er mir somit auch vorerst nicht schicken...
          Mir ist ein Fusion Hawk 120 abgefackelt und hab jetzt den YGE 160HV mit Scorpion 4525 eingebaut.Jedoch vorerst ohne Stabi Gov. da der YGE Gov seine arbeit bestens verrichtet.Weiß nicht ob ich überhaupt auf Vstabi Gov umbaue....

lg Chris

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

regelt er denn gut - z.b. auftouren bei entlastung, etc.? wie sieht es mit temperaturen aus bei regler/motor?
            -->welchen 160er hast du? gibt ja mittlwerweile 3 HV varianten davon*

Drehzahlregler YGE-160 HV mit K?hlk?rper - World-of-Heli

YGE 160 HV Brushless Regler - World-of-Heli

YGE 160 HV NAVY Brushless Regler - World-of-Heli

Kommentar

• redfelix
              redfelix

Ist der ganz normale YGE160 V4 ohne Kühlkörper und ohne Navy.Motortemp ist OK es ist aber auch noch nicht so warm draussen,Regler ist gerade mal leicht temperiert.
              Regelung steht meiner Meinung dem Jive um nicht viel nach....

lg Chris

Kommentar

• 2clubsmart
                Member
                • 17.09.2009
                • 169
                • André

@timo

Hab den yge120 am 4525le mit vstabigov. Keinerlei Probleme, Motor maximal 70grad an der Wicklung und Regler 35grad. Pascal hat den letzte Woche mal etwas härter geflogen. Alles im grünen Bereich und die vstabireglung ist optimal.

Grüße andré

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

Zitat von 2clubsmart Beitrag anzeigen
                  @timo

Hab den yge120 am 4525le mit vstabigov. Keinerlei Probleme, Motor maximal 70grad an der Wicklung und Regler 35grad. Pascal hat den letzte Woche mal etwas härter geflogen. Alles im grünen Bereich und die vstabireglung ist optimal.

Grüße andré

...im Stabi Forum habe ich gelesen das es wohl nicht so einfach ist den zu programmieren bzgl. geschwindigkeit (airplane, helimode) und "überschlagen" der signale. Wie schliesse ich den an?
                  Reicht der 120er oder macht es sinn dann gleich den 160er zu nehmen (passt der überhaupt rein?) wüsste dann auch nicht welche der 3 o.g. varianten?

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

...im Stabi Forum habe ich gelesen das es wohl nicht so einfach ist den zu programmieren bzgl. geschwindigkeit (airplane, helimode) und "überschlagen" der signale. Wie schliesse ich den an?
                    Reicht der 120er oder macht es sinn dann gleich den 160er zu nehmen (passt der überhaupt rein?) wüsste dann auch nicht welche der 3 o.g. varianten?
                    Wüsste jetzt nicht was beim proggen schwer sein soll.Man braucht die Progcard 2.Rest ist beschrieben.

Ich hab halt den 160er.Wollte auf Nummer Sicher gehen da mir ja wie oben genannt der Fusion abgeraucht ist.Der YGE 160 wird nicht mal Handwarm.Ich schätze mal der 120 wird auch reichen.Bei Hardcore Flugstil ist sicher der 160er besser...

Der mit Kühlkörper ist ja eigentlich für den XXtreme und eh nicht lieferbar und für was der Navy ist,hab ich noch nicht ganz rausgefunden...

lg Chris

Kommentar

• 2clubsmart
                      Member
                      • 17.09.2009
                      • 169
                      • André

Der 120er reicht auf jedenfall. Beim großen vstabi sieht's wie folgt aus. TS servos auf channel1-3, heck auf tail/rudder, Regler (langes Kabel) auf coll. Pitch, kurzes reglerkabel mit selbstgebasteltem patchkabel auf sensorII(Anleitung liegt beim yge dabei), sbus Empfänger auf Aux am stabi. Bec auf aileron und elevator. Fertig.
                      Progcard für yge-regler brauchst auch, ist auch ne Anleitung zum gov-Programmierung dabei.
                      Zuletzt geändert von 2clubsmart; 17.04.2012, 06:50.

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

...und was ist der unterschied zwischen dem HV V4.0 und dem HV S23*
                        -->we4lches Timing für den 4525 LE?
                        Zuletzt geändert von tc1975; 17.04.2012, 07:12.

Kommentar

• Bello
                          Gesperrt
                          • 26.03.2008
                          • 212
                          • Michael

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                          Heute war es kalt und im Gegensatz zu gestern, hat mein Goblin heute auch gewobbelt.
                          Aber was für ein Heck!!!! So hart und genial, das ich sogar das Getriebe vom HV 256 BLS kleinbekommen habe ^^
                          Na, wenn das nicht erstrebenswert ist.

Michael

Kommentar

• 2clubsmart
                            Member
                            • 17.09.2009
                            • 169
                            • André

Also das hier ist die aktuellste Version

YGE 80A Brushless Regler - World-of-Heli

Timing hab ich am Regler von anfänglich 18 auf jetzt 6grad gestellt. Motor hat damit nicht soviel Druck wie mit 18, aber auch weniger Temperatur nachdem fliegen.

Kommentar

• Askalon
                              Askalon

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                              und für was der Navy ist,hab ich noch nicht ganz rausgefunden...
                              der Navy ist der wassergekühlte für Rennboote.
                              eigentlich naheliegend.

gruss

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Ich dachte der hat GPS

Kommentar

Lädt...
                                X