Du weist schon, dass 12KW ca. 280A bei 12S bedeutet, oder? 10mm² Kabel und je Pol 4 x 6mm Stecker?
Neuer Heli von SAB - Goblin
Einklappen
X
-
e.helli
AW: Da war schon ein FETTER Motor drin
Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
Du weist schon, dass 12KW ca. 280A bei 12S bedeutet, oder? 10mm² Kabel und je Pol 4 x 6mm Stecker?
-
Muss nicht sein. Die Jungs haben ein perfektes Pitchmanagement, die Komponenten danken es.Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenHallo Janis,
als der Tareq den Goblin auf der Privatwiese beim Alpine Heli Smackdown geflogen hat, war schon ein ~10-12KW Scorpion drin. Das hat der Heli auch ausgehalten wie wir sehen durften.
Und ich glaube keiner von uns kann den Heli mechanisch so übel quälen, wie es Bert Kammerer und Tareq dort auf der Wiese getan haben. Da sind sogar die sonst so schmerzfreien und mutigen Jungs hinters Auto geschlichen, als die beiden den Heli auf der Wiese mit dem hohem Gras gesmackt haben. ZU RECHT!
Gruess, Stephan
Kommentar
-
Askalon
Zitat von Janis Beitrag anzeigenSoviel ich weis war da "NUR" ein 4525 verbautum mal Ralph Okon zu zitiren:Zitat von Janis Beitrag anzeigenVielleicht hat der Ralph Okon denen mal nen ordentlichen Männermotor geschickt
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Heli von SAB?
und wenn er schon schreibt" böse gewickelt" schreibt, will ich nicht wissen was der Motor umsetzt
gruss
Kommentar
-
Askalon
AW: Neuer Heli von SAB?
Hi, das sind die Explosionszeichnungen.die gibts seit Anfang der Woche.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDamit es auch alle mitbekommen Poste ich es hier auch noch mal das Manual ist jetzt da.
wenn man das manual sucht,steht da jetzt neuerdings 30 Dezember anstatt 30 November
gruss
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Heli von SAB?Zitat von Askalon Beitrag anzeigenHi, das sind die Explosionszeichnungen.die gibts seit Anfang der Woche.
wenn man das manual sucht,steht da jetzt neuerdings 30 Dezember anstatt 30 November
gruss
Kommentar
-
Askalon
mittlerweile auch gelesen.ich geh halt Chronologisch die neuesten meldungen durchZitat von Armadillo Beitrag anzeigenRC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Heli von SAB?
gruss
Kommentar
-
wir reden von peaks. nicht dauerleistung.Zitat von e.helli Beitrag anzeigenDu weist schon, dass 12KW ca. 280A bei 12S bedeutet, oder? 10mm² Kabel und je Pol 4 x 6mm Stecker?
300A Peaks sind bei den heiß gewickelten Motoren und guten Akkus absolut kein Problem.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
seijoscha
Das hab ich auch gemerkt aber leider etwas später!Zitat von Askalon Beitrag anzeigenHi, das sind die Explosionszeichnungen.die gibts seit Anfang der Woche.
gruss
Kommentar
-
e.helli
das datenlog möchte ich sehen! vorher glaube ich es nicht. ausserdem: wenns nur peaks im millisekundebereich sind, dann ist es ja kein 12kw motor. 12kw halte ich für eine nennenswerte zeit bei dieser motorengrösse unmöglich, diese leistungsangaben sind eh nur stammtischwerte.
Kommentar
-
Wer fliegt denn noch 12S?!...Zitat von e.helli Beitrag anzeigenDu weist schon, dass 12KW ca. 280A bei 12S bedeutet, oder? 10mm² Kabel und je Pol 4 x 6mm Stecker?
Welche Referenz hast du um sagen zu können das 12KW nicht möglich sind? Bisher hast nur in 450er Threads geschrieben!?Zuletzt geändert von schwebtnoch; 01.12.2011, 21:37.Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
seijoscha
Also an richtige 12 KW glaube ich auch nicht ganz ,aber da lass ich mich gerne ßberzeugen .
Ein Log wäre schon klasse.
Aber das man 300A Peaks schafft ist ja schon bewiesen worden .
Wenn man 8-10Kw dauer schaffen könnte ,die sollten doch mehr bringen als 2 sec.12kw Peaks oder?
Ich glaube es sind aber mehr die Akkus als die Motoren das Problem .
Nur mit richtig guten Akkus lassen sich solche Werte erziehlen.Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 21:45.
Kommentar
-
puh ich glaube da sind dann wohl die letzten jahre mit den powercrocos sowie speed und power szene komplett an dir vorbei gegangen. Dann fang mal mit der Powercroco seite anZitat von e.helli Beitrag anzeigendas datenlog möchte ich sehen! vorher glaube ich es nicht. ausserdem: wenns nur peaks im millisekundebereich sind, dann ist es ja kein 12kw motor. 12kw halte ich für eine nennenswerte zeit bei dieser motorengrösse unmöglich, diese leistungsangaben sind eh nur stammtischwerte.
logs gibts auch hier im forum, oder einfach googeln. nicht ohne grund gibts 45C und 65C lipos. Das was draufsteht, geht bei guten Lipos auch heraus.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Baldi
N`tschuldigung, ist heute schon Weihnachten und was sind gute Lipo`s
Die 65C Nano Tech halten bei weitem nicht was drauf steht
Die 40C durchaus. Und das vom selben Hersteller
Sorry, der musste sein
VG
Baldi
Kommentar
-
ThreeDeeRainer
Die 65C sind von der Spannungslage wohl mit das beste was es momentan gibt!Zitat von Baldi Beitrag anzeigenN`tschuldigung, ist heute schon Weihnachten und was sind gute Lipo`s
Die 65C Nano Tech halten bei weitem nicht was drauf steht
Die 40C durchaus. Und das vom selben Hersteller
Sorry, der musste sein
VG
Baldi
Dass es keine realen 65C war jedem von vornherein klar, zumindest jedem der schon mit den nanos Probleme hatte
Aber es scheint ne effektive 50C Zelle zu sein, und in diesem Preissegment wird es echt schwierig was vergleichbares zu finden.
Ich werd die 65C Nanos auf alle Fälle testen.
Auf deine Frage hin was gute Lipos sind --> Thunder Power 65C
Aber die guten Lipos sind halt so teuer wie ein gebrauchter Jive
Die wichtigere Frage wird sein ob sie auch so dicke Backen kriegen wie manch anderer Nano Lipo
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Es gibt sie......
Moin Baldi,
Weihnachten is schon:
65C Thunder Power fliegen die meisten Großstromverbraucher im professionellen Bereich
45C und 65C Desire Power sollen dagegen nicht wirklich abfallen von der Stromabgabe, jedoch günstiger sein
Und der Gerd Giese hat erste Nanotech 65-130 C gelabelte getestet, die seiner Aussage zufolge echte 50C waren und einer der besten Akkus, die er je getestet hatte. Muss man im Auge behalten.
LG
WOlfgang
Kommentar

Kommentar