Neuer Heli von SAB - Goblin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • e.helli
    e.helli

AW: Da war schon ein FETTER Motor drin

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hallo Janis,

als der Tareq den Goblin auf der Privatwiese beim Alpine Heli Smackdown geflogen hat, war schon ein ~10-12KW Scorpion drin. Das hat der Heli auch ausgehalten wie wir sehen durften.

Und ich glaube keiner von uns kann den Heli mechanisch so übel quälen, wie es Bert Kammerer und Tareq dort auf der Wiese getan haben. Da sind sogar die sonst so schmerzfreien und mutigen Jungs hinters Auto geschlichen, als die beiden den Heli auf der Wiese mit dem hohem Gras gesmackt haben. ZU RECHT!

Du weist schon, dass 12KW ca. 280A bei 12S bedeutet, oder? 10mm² Kabel und je Pol 4 x 6mm Stecker?

Kommentar

• sridii
      Member
      • 24.09.2008
      • 528
      • Stefan
      • LU, CH, auf allen Wiesen

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
      Hallo Janis,

als der Tareq den Goblin auf der Privatwiese beim Alpine Heli Smackdown geflogen hat, war schon ein ~10-12KW Scorpion drin. Das hat der Heli auch ausgehalten wie wir sehen durften.

Und ich glaube keiner von uns kann den Heli mechanisch so übel quälen, wie es Bert Kammerer und Tareq dort auf der Wiese getan haben. Da sind sogar die sonst so schmerzfreien und mutigen Jungs hinters Auto geschlichen, als die beiden den Heli auf der Wiese mit dem hohem Gras gesmackt haben. ZU RECHT!
      Muss nicht sein. Die Jungs haben ein perfektes Pitchmanagement, die Komponenten danken es.
      Gruess, Stephan

Kommentar

• Askalon
        Askalon

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
        Soviel ich weis war da "NUR" ein 4525 verbaut
        Zitat von Janis Beitrag anzeigen
        Vielleicht hat der Ralph Okon denen mal nen ordentlichen Männermotor geschickt
        um mal Ralph Okon zu zitiren:
        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Heli von SAB?

und wenn er schon schreibt" böse gewickelt" schreibt, will ich nicht wissen was der Motor umsetzt

gruss

Kommentar

• Askalon
          Askalon

AW: Neuer Heli von SAB?

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Damit es auch alle mitbekommen Poste ich es hier auch noch mal das Manual ist jetzt da.
          Hi, das sind die Explosionszeichnungen.die gibts seit Anfang der Woche.
          wenn man das manual sucht,steht da jetzt neuerdings 30 Dezember anstatt 30 November

gruss

Kommentar

• Armadillo
            Member
            • 13.09.2010
            • 1542
            • Thomas
            • hier und da

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
            wenn man das manual sucht,steht da jetzt neuerdings 30 Dezember anstatt 30 November

gruss
            HeliChat.de

Kommentar

• Askalon
              Askalon

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
              mittlerweile auch gelesen.ich geh halt Chronologisch die neuesten meldungen durch

gruss

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3027
                • Jonas
                • Berlin

Zitat von e.helli Beitrag anzeigen
                Du weist schon, dass 12KW ca. 280A bei 12S bedeutet, oder? 10mm² Kabel und je Pol 4 x 6mm Stecker?
                wir reden von peaks. nicht dauerleistung.
                300A Peaks sind bei den heiß gewickelten Motoren und guten Akkus absolut kein Problem.

Gruß Jonas.
                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen

gruss
                  Das hab ich auch gemerkt aber leider etwas später!

Kommentar

• e.helli
                    e.helli

das datenlog möchte ich sehen! vorher glaube ich es nicht. ausserdem: wenns nur peaks im millisekundebereich sind, dann ist es ja kein 12kw motor. 12kw halte ich für eine nennenswerte zeit bei dieser motorengrösse unmöglich, diese leistungsangaben sind eh nur stammtischwerte.

Kommentar

• schwebtnoch
                      Member
                      • 04.08.2008
                      • 637
                      • Mario
                      • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Wer fliegt denn noch 12S?!...

Welche Referenz hast du um sagen zu können das 12KW nicht möglich sind? Bisher hast nur in 450er Threads geschrieben!?
                      Zuletzt geändert von schwebtnoch; 01.12.2011, 21:37.
                      Protos 500+ ;)
                      Suzi Janis
                      Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Also an richtige 12 KW glaube ich auch nicht ganz ,aber da lass ich mich gerne ßberzeugen .
                        Ein Log wäre schon klasse.

Aber das man 300A Peaks schafft ist ja schon bewiesen worden .
                        Wenn man 8-10Kw dauer schaffen könnte ,die sollten doch mehr bringen als 2 sec.12kw Peaks oder?

Ich glaube es sind aber mehr die Akkus als die Motoren das Problem .
                        Nur mit richtig guten Akkus lassen sich solche Werte erziehlen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 21:45.

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

das datenlog möchte ich sehen! vorher glaube ich es nicht. ausserdem: wenns nur peaks im millisekundebereich sind, dann ist es ja kein 12kw motor. 12kw halte ich für eine nennenswerte zeit bei dieser motorengrösse unmöglich, diese leistungsangaben sind eh nur stammtischwerte.
                          puh ich glaube da sind dann wohl die letzten jahre mit den powercrocos sowie speed und power szene komplett an dir vorbei gegangen. Dann fang mal mit der Powercroco seite an
                          logs gibts auch hier im forum, oder einfach googeln. nicht ohne grund gibts 45C und 65C lipos. Das was draufsteht, geht bei guten Lipos auch heraus.

Gruß Jonas.
                          Auf die Dower hilft nur Pauer!
                          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

N`tschuldigung, ist heute schon Weihnachten und was sind gute Lipo`s
                            Die 65C Nano Tech halten bei weitem nicht was drauf steht
                            Die 40C durchaus. Und das vom selben Hersteller

Sorry, der musste sein

VG
                            Baldi

Kommentar

• ThreeDeeRainer
                              ThreeDeeRainer

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                              N`tschuldigung, ist heute schon Weihnachten und was sind gute Lipo`s
                              Die 65C Nano Tech halten bei weitem nicht was drauf steht
                              Die 40C durchaus. Und das vom selben Hersteller

Sorry, der musste sein

VG
                              Baldi
                              Die 65C sind von der Spannungslage wohl mit das beste was es momentan gibt!
                              Dass es keine realen 65C war jedem von vornherein klar, zumindest jedem der schon mit den nanos Probleme hatte
                              Aber es scheint ne effektive 50C Zelle zu sein, und in diesem Preissegment wird es echt schwierig was vergleichbares zu finden.

Ich werd die 65C Nanos auf alle Fälle testen.

Auf deine Frage hin was gute Lipos sind --> Thunder Power 65C

Aber die guten Lipos sind halt so teuer wie ein gebrauchter Jive

Die wichtigere Frage wird sein ob sie auch so dicke Backen kriegen wie manch anderer Nano Lipo

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                                Heli-Anfänger Düsseldorf

Es gibt sie......

Moin Baldi,

Weihnachten is schon:

65C Thunder Power fliegen die meisten Großstromverbraucher im professionellen Bereich

45C und 65C Desire Power sollen dagegen nicht wirklich abfallen von der Stromabgabe, jedoch günstiger sein

Und der Gerd Giese hat erste Nanotech 65-130 C gelabelte getestet, die seiner Aussage zufolge echte 50C waren und einer der besten Akkus, die er je getestet hatte. Muss man im Auge behalten.

LG
                                WOlfgang
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 23:43. Grund: watt vergässään......

Kommentar

Lädt...
                                X