Mein neuer Heli Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Sperber
    Senior Member
    • 05.01.2010
    • 1127
    • Peter

AW: Mein neuer Heli Trainer

Hallo Michael,

Daumen drück, daß es Deinem Hund bald wieder besser geht.

Viele Grüße
    Peter
    LG Peter

Kommentar

• HeliRaven
      HeliRaven

Ich wünsch deinem Hundekumpel alles Gute!

Sehr schöner Heli, den du da hast! Viel Spaß damit.

Kommentar

• Tobi Gräf
        Senior Member
        • 22.11.2009
        • 1372
        • Tobias
        • von der Schule

Hallo Michael,
        wünsche dem Max gute Besserung. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit ist und am Betreten deines Gartens hindert :-)

Du solltest evtl. längs entlang der Verschraubung der Mechanikplatinen mit dem Holzrahmen noch Kiefernholzleisten mit verschrauben, um einem Verzug der Platinen vorzubeugen und die Kupplung zu schonen, da die Platine sich genau an den dünnen Stegen biegen kann, d.h. die Achse Kupllungsläufer/Kupplungsglocke bekommt einen Knick.
        Wenn die Holz Grundplatten allerdings stabil genug sind ist das kein Problem.
        Viele Grüße, Tobi
        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
        Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Leute,

Danke für die guten Wünsche für Max.

Heute geht es zum Kardiologen dann sind erst mal alle Untersuchungen abgeschlossen. Es geht im schon ein wenig besser - nachdem er Gestern 2 Stunden an der Infusion gehangen ist (ich natürlich dabei - alleine geht es schlecht).

Zwischendurch hab ich im Knuffi die Servos verbaut, es geht heute Nachmittag dann weiter mit Tank, Akku und Empfänger.

Dann noch Paddel drauf und er ist fertig.

Tobi, Danke für den Tipp mit der Grundplatte - ich glaube die ist Massiv genug und müsste alles halten - ansonsten wird sie einfach verstärkt.
          Aber das werden die Tests ja zeigen.

Ausprobieren werde ich ihn ohne Kreisel - es ist keiner verbaut, ist ja Früher auch gegangen

Bilder gibt`s dann heute gegen Abend, jetzt muß ich mit Max ja wieder zum Arzt.

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4685
            • Michael

Es ist fast vollbracht.

Morgen noch die Paddel montiert dann ist er fertig.

Fernsteuerung habe ich heute komplett fertig montiert und eingestellt, jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter

Der Boden wurde noch mit 2 Alu U-Profilen verstärkt so dass er jetzt wirklich Verwindungssteif ist.
            Als Tank habe ich einen 300 ml Tank genommen, besonders lange Flugzeiten
            müssen ja nicht sein, es ist ja Spaßgerät für den kleinen "Hüpfer" zwischendurch.

Bilder mit Paddeln und Rotorblättern - also komplett Flugfertig - gibt es morgen.

Kommentar

• dudy666
              Senior Member
              • 26.02.2009
              • 1929
              • Rainer
              • Kamen

Hi Michael,

ist sehr schön geworden.

Ich glaube, ich bring die BO mal mit nach Dietzenbach, und hole mir die irgendwann mal fertig bei dir ab.

Gruß Rainer
              Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Peter Sperber
                Senior Member
                • 05.01.2010
                • 1127
                • Peter

Hallo Michael,

sieht sauber aus ....... Du hast es geschafft, aus einem hässlichen Entlein einen, sagen wir mal "bunten" Schwan zu machen.
                Das Einzige, das mich ein bisschen stört ist die Farbe des Sinter-Getriebegehäuses. Mal Tobi fragen, ob es nicht möglich wäre die Farbe des
                Originalgetriebegehäuses mit farbigen Kunststoffgranulat hinzubekommen.....

Wie geht's Max?

Wir sind gerade am Katze hüten, da Moritz nun 14 Tage mit Halskrause unterwegs sein muß

Gestern Cobra abgeholt, hab aber leider noch keine Zeit gehabt mich so richtig darüber zu freuen......

Viele Grüße
                Peter
                Zuletzt geändert von Peter Sperber; 18.06.2010, 05:26.
                LG Peter

Kommentar

• Tobi Gräf
                  Senior Member
                  • 22.11.2009
                  • 1372
                  • Tobias
                  • von der Schule

Hallo Michael,
                  schön zu hören, das der eine Patient wieder fit ist, wie geht es dem Max *?
                  Meld dich wenn du fliegst, will ja sehen wie sich das Getriebe macht
                  Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.

Kommentar

• Tobi Gräf
                    Senior Member
                    • 22.11.2009
                    • 1372
                    • Tobias
                    • von der Schule

Wegen der Getriebefarbe: wir arbeiten an grauen Gehäusen, aber bis jetzt sind die leider nicht so fest wie die weißen. Man kann den Kunststoff aber super lackieren , einfach mit klarlack einnebeln, dann geht Dreck einfach ab, oder die Hände in Altöl tauchen, und die Getriebe dann zwischen den Handflächen hin und her rollen, dann wird der Kunststoff homogen grau/schwarz.....
                    Ich denke das wir in zukunft auch graue Getriebe fertigen können ! Wird aber noch etwas dauern....

Kommentar

• wirbelwind
                      Member
                      • 20.01.2005
                      • 386
                      • Klaus

Hallo Tobi,

Man kann den Kunststoff aber super lackieren ,....
                      darf ich fragen (und auf eine Antwort hoffen ), welchen Kunststoff du da verwendest? Die heute üblichen Sorten für solche Bauteile (POM...) sind ja nicht gerade gut zu lackieren.

Schöne Grüße
                      Klaus.

PS: Ist eigentlich der angedachte "Stammtisch" grundsätzlich noch angedacht?

Kommentar

• Peter Sperber
                        Senior Member
                        • 05.01.2010
                        • 1127
                        • Peter

Hallo Klaus,

auf Deine Frage mit dem Stammtisch da sage ich ein klares JA

Der erste "Stammtisch" findet aber voraussichtlich erst mal in Kitzingen am 3./4. Juli statt. Du hast es a schon mitbekommen, daß wir auf diesen Termin stark hinarbeiten um die Oldies in einen vorzeige- bzw. vorflugfähigen Zustand zu bringen.

Viele Grüße
                        Peter

ßbrigens, mit Unterlagen zum Tiger sieht es schlecht aus. Da Ottobrunn aufgelöst wird, sind meine ehem. Kollegen nicht mehr in die Sache involviert.
                        LG Peter

Kommentar

• Michael Vogler
                          RC-Heli TEAM
                          • 24.05.2006
                          • 4685
                          • Michael

So jetzt bin ich auch wieder da.

War ein wenig viel in den letzten Tagen, Max geht es soweit wieder gut.

Er hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung die sehr schmerzhaft ist, aber er frißt schon wieder ein wenig.

Das mit der Farbe des Getriebegehäuses erledigt sich vermutlich von selber, der dunkle Ton kommt bestimmt in laufe der Zeit von alleine. Das ßl wird dunkler und das Getriebe saut bestimmt ein wenig.

Evtl. - bzw. wenn das Wetter mitspielt wird er Morgen eingeflogen.
                          Ich war zwar am Freitag schon mit Knuffi und Kamera bewaffnet auf der Flugwiese, mußte dann aber feststellen dass ich den Sprit zu Hause vergessen habe - vielleicht war es aber auch ein Hinweis es an diesem Tag zu lassen.

Es war ja so überhaupt nicht mein Tag, beim befüllen des Getriebes mittels Doktorspritze mit langer Nadel habe ich versehentlich in einen der Schwimmer gestochen - 30 Jahre waren sie Dicht, jetzt mußte ich einen flicken.
                          Ich hätte mich in den Hintern beißen können, hab ich aber dank meiner Bandscheibe doch nicht geschafft

Wenn ich für Morgen Jemanden finde der die Kamera hält gibt es gegen Abend vielleicht schon den ersten Film - entweder vom erfolgreichen ersten Abheben oder von der Auflösung der Materie (wobei mir ersteres viel lieber wäre).

Kommentar

• Peter Sperber
                            Senior Member
                            • 05.01.2010
                            • 1127
                            • Peter

Hallo Michael,

hoffe, daß die Entzündung bei Max bald ganz zurück geht.
                            Freut mich, daß die Erkrankung überschaubar ist.

Unserem Moritz geht es auch schon wieder ganz gut. Die Halskrause mußte ich ihm aber schon Gestern entfernen, da er damit gar nicht klar gekommen ist. Er ist Gott sei dank selbst so vernünftig, daß er sich nicht ständig am Ohr kratzt.

Bei "Knuffi" würde ich an Deiner Stelle wirklich für die ersten Flüge einen billigen Kreisel einbauen. ----> Schadet ja nicht :dknow:

Für ganz ohne Kreisel finde ich den Heckausleger etwas sehr kurz und die zu bewegende Masse etwas sehr gering .....

Drück die Daumen, daß alles gut geht.

Viele Grüße
                            Peter
                            LG Peter

Kommentar

• Michael Vogler
                              RC-Heli TEAM
                              • 24.05.2006
                              • 4685
                              • Michael

Hallo Peter,

das mit den Halskrausen kenne ich, das ist jedesmal ein Theater mit den Dingern.

Aber schön zu hören dass auch mit Moritz alles soweit gut ist.

Das mit den Heckausleger müsste eigentlich schon funktionieren, er ist 80 cm lang, genau wie bei meinem 600èr Rex.

Mal schauen wie er sich verhält, ich will ja nicht gleich riesige Runden drehen sondern einfach schauen ob er Vibrationen hat, ob er überhaupt abhebt usw. usw.

Mach micht ja nicht Nervös so kurz vor der "Stunde der Wahrheit" sonst vergesse ich am Schluss wieder was.

Ich glaube, ich bring die BO mal mit nach Dietzenbach, und hole mir die irgendwann mal fertig bei dir ab.
                              Rainer, Du kannst mir die BO gerne mitbringen, allerdings weiß ich nicht ob ich mich dann wieder von ihr trennen kann

Und das mit dem gut ausschauen ist immer so eine Sache, auf den Bildern wirken manche Dinge viel schöner als sie in Wirklichkeit sind.

Kommentar

• Peter Sperber
                                Senior Member
                                • 05.01.2010
                                • 1127
                                • Peter

Hallo Michael,

wie ist es mit Knuffi gelaufen?

Gruß
                                Peter
                                LG Peter