Ich baue gerade einen "KALT SACE BARON". Außerhalb Europas auch bekannt gewesen als: "KALT ENFORCER" Ist ein original Bausatz aus den 80ern. Hat jahrelang unberührt im Keller auf seine Auferstehung gewartet.
Kennt jemand von Euch den Heli? Vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
Bis auf die RC-Anlage und Motor hab ich ihn auch schon fertig.
In der Anleitung steht, dass das Modell mit einem 28er bis 32er Motor betrieben werden kann.
Jetzt habe ich hier noch einen gerade eingelaufenen Magnum XL 25 AII hier liegen. In die Motorhalterung passt er auch rein. Meint Ihr, der hat genug Power zum gemütlichen Rundfliegen?
Kann ich die alten Holzblätter, die im Bausatz dabei waren verwenden, oder wird sowas "schlecht"?
Viele Grüße,
Micha

Der Space Baron scheint ja doch nicht so unbekannt zu sein, wie ich dachte. schön!
Und Sonnenlicht haben sie bisher ja auch noch keins gesehn! Der Heli auf den Fotos von deinem Link, das ist meiner. Allerdings hat meiner nicht so einen schicken Alu-Kopf! Dafür ist bei meinem noch alles original. Also keine durchgehende Blattlagerwelle und 2 separate Schlaggelenke. Echt lustig, sowas baut heute keiner mehr! Allerdings ist der Alukopf schon schicker...

Ist doch tatsächlich ein einziges Teil über die Jahre verloren gegangen - Mist!
Kommentar