Das hier ist das besagte Teil, das ich brauche, und zwar die OS-Variante (obere Nummer: 6618070):
Hat das jemand noch rumfliegen? das wär echt super!
Micha
Hallo Micha
Hast du noch ein schlechteres Bild,... sorry meinte besseres ,..
Das sieht aus wie eine Hülse , eventuell konisch,
oder mal ein Bild von deinem Teil,
dann weiß man schon mal nach was man suchen kann,...
so, ich habe den Heli jetzt fertig gebaut. Die Rc-Anlage incl. Akku und Empfänger ist drin und die Anlenkungen verbaut.
Leider fehlen zu meinem großen entsetzten zwei Bauteile zum entgültigen vervollständigen des Helicopters:
Und zwar sind laut Anleitung an der Rotorkopfanlenkung zwei "feste" Anlenkungen, die nicht in der Länge verstellt werden können. Diese fehlen mir!!
Gemeint sind die Anlenkungen, die vom Mischhebel zum Rotorkopf gehen. Nicht die daneben vom Mischhebl zu den Blatthaltern.
Hat jemand von Euch Kalt-Fliegern diese Anlenkungen für mich? Das wäre super! Oder kennt jemand eine Händler-Adresse, wo man noch Ersatzteile bekommt?
Ist es eigentlich normal beim Space Baron, dass die Blatthalter so wackelig sind? Bei mir lassen sie sich einige mm nach links und rechts bewegen. Muss dass so sein, oder habe ich vielleicht etwas falsch gebaut? Wie ist das bei Euch?
Und zwar sind laut Anleitung an der Rotorkopfanlenkung zwei "feste" Anlenkungen, die nicht in der Länge verstellt werden können. Diese fehlen mir!!
Hallo Micha
Sowas kann man aber auch selbst bauen ,..
4 Kugelpfannen und zwei Drähte ,
2,5 oder 2 mm Gewinde schneiden und fertig !
Sowas genau passen zu bekommen,..
wahrscheinlich nur dann wenn es die Originale sind
Wenn du keine bekommst ,schreib ne PN mit der Länge die du brauchst,
mach dir dann zwei.. aber es geht nur 2 mm im Moment ,
auf den 2,5 er Schneider warte ich gerade,..
Wie lang sind die denn , vielleicht passt ja auch was von anderen Modell
ja, genau die Länge ist ja das Problem. Die Anleitung schweigt sich über die Länge von dem Teil aus. Leider! Sämtliche anderen Gestängelängen stehen drin!
ja, genau die Länge ist ja das Problem. Die Anleitung schweigt sich über die Länge von dem Teil aus. Leider! Sämtliche anderen Gestängelängen stehen drin!
Deswegen hoffe ich ja auf andere Kalt-Piloten:
Weß jemand wie lang das Teil ist?
Viele Grüße,
Micha
Die Länge ist doch messbar...
die vorhandenen Messen , und umrechnen ,
wenn die vorhandenen in der Zeichnung z,B 3 cm sind und die verbauten
z.B 9 cm
dann ist der Maßstab 1:3
dann die fehlenden in der Zeichnung messen und umrechnen,..
da die eh zum verstellen werden kommt es auf den Millimeter doch gar nicht an,..
Aber einstellen kann man an den Dingern nichts - Vollplastikteile. Alle anderen gestänge sind justierbar (plastikopf+Metalstange), aber diese nicht. deshalb brauch ich einen genauen Wert.
Aber einstellen kann man an den Dingern nichts - Vollplastikteile. Alle anderen gestänge sind justierbar (plastikopf+Metalstange), aber diese nicht. deshalb brauch ich einen genauen Wert.
Wenn die nachgebaut werden , sind die nicht aus Vollmaterial ,sondern auch verstellbar,...
2x Kugelpfanne und Stange
kannst die einmal einstellen und dann verkleben,.. sind dann auch unverstellbar
@Helifrank und @Spacebaron: Ihr habt doch den Space Baron zu Hause. Könntet Ihr bitte mal nachmessen, wie lang das Teil ist? Das wäre echt super, dann kann ich meinen endlich flugfertig machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar