ich hatte es schon angedroht. Ein weiteres Projekt steht an. Aber anders als geplant. Ich hatte noch einen zweiten recht gut erhaltenen StarRanger, den ich mit einem E-Antrieb versehen wollte. Jetzt bin ich kürzlich an einen TwinJet und eine Heim-Bell222 (mein Wunschheli) gekommen. Als "kostenlose Beigabe" war da noch ein StarRanger, der schon nach Großbaustelle riecht. Und genau mit dem fange ich an!
Klingt völlig verrückt und unlogisch. Für mich sprechen mehrere Dinge dafür.
a) es soll ein Heli werden, mit dem ich das unbelastete Scalefliegen lernen kann - ohne Angst zu haben
b) bei diesem Heli muss nicht alles perfekt sein, bei den Anderen schon!!!
c) gut so, denn ich habe eigentlich noch keine Modellbauerfahrung, außer Märklin (das hilft hier fast gar nichts). Ich beschäftige mich mit dem Modellflug ja erst seit gut 3 Jahren. Und restaurieren ist was Anderes als einen Baukasten-Besenstil aufzubauen...

d) Ich werde bei diesem Projekt den größten Lerneffekt erzielen (incl. Lehrgeld und Aha-Effekten)
e) vielleicht tu ich es mir sogar an, das Ding selbst zu lackieren (mit einfachsten Mitteln)
f) der Rotorkopf ist nicht Original, taugt also zur detailgetreuen Restaurierung ohnehin nicht
g) ich hoffe, dass ich danach fit genug bin, die Anderen Top zu restaurieren, zumindest aber werde ich meine Grenzen kennen

Hab ich was vergessen????

Ich freu mich drauf und weiß ja jetzt, dass ich von Euch mehr Unterstützung bekommen kann, als ich es mir je habe träumen lassen. Und die werde ich nach erster Einschätzung ganz sicher brauchen.

Grüße
Lutz
Hier ein paar Bilder. 1+2 = wie ich ihn geholt habe, 3 = nach der ersten Grobwäsche, 4 = wie er mal aussehen könnte (derzeitige Vorstellung). Decals war mir zu aufwendig auf dem PC zu simulieren, kämen dann aber natürlich auch noch drauf.

entschuldigung!
Kommentar