Kavan JetRanger Max1234

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1234
    Gesperrt
    • 18.11.2008
    • 594
    • Fritz
    • Berlin /Seefeld

AW: Kavan JetRanger Max1234

Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt frag ich mich warum der ....edit by Mod....... hier immer noch seinen unsinn loslassen darf....
    Warum wurde der Klappspaten gelöscht ich habe kein Problem damit, jeder der was er kann und gelernt hat und ich glaube das ich mit 61 noch einigen im Modellbau was vor machen kann. Oder wer kennt noch Kompressionsmotoren und Fesselflugmodelle, da war ich 11 Jahre.
    Ihr könnt doch nur noch mit Elektronik Hilfe fliegen und jeglicher ßberwachung aber das es auch mit Mechanischen Mischern geht begreift ja keiner mehr und kann es kaum einer noch.
    TRAURIG

Kommentar

• WGS
      WGS
      Member
      • 15.09.2010
      • 675
      • Wolfgang

Hallo Fritz,

Zitat von Max1234
      Ein Heli ist mit original Sender und Empfänger von 1972. PCM 18 von Graupner.
      nur zu Deiner Information:
      Die "PCM-18" ist eine mit PCM-Encoder ausgestattete "6014" und erschien um 1985. Sie war die erste PCM-Fernsteuerung von Graupner und quasi der Vorläufer der mc-18.
      Die PCM-Systeme sind aber nicht kompatibel!
      Auf der Funktionsseite können alle Module der 6014-Serie verwendet werden, also auch das (recht rudimentäre) Helimodul (Gas/Pitch-Koppelung und Drehmomentausgleich).
      Die Anlage wurde nur sehr kurze Zeit produziert, bevor sie von der ungleich erfolgreicheren "mc-18" abgelöst wurde, bei der auch die Funktionsseite microcomputer-gesteuert ist.

Mit ihren Funktionsmöglichkeiten und einem Erscheinungsjahr rund 5 Jahre nach Abschluß der JetRanger-Entwicklung bei Kavan kann man die "PCM-18" kaum als "original Sender und Empfänger von 1972" bezeichnen.
      Der KAVAN "JetRanger" erschien übrigens 1973, zeitgleich mit dem Graupner "Bell 212 TwinJet" und ein Jahr nach der Schlüter "Cobra".
      Grüsse
      Wolfgang

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Warum wurde der Klappspaten gelöscht ich habe kein Problem damit, jeder der was er kann und gelernt hat und ich glaube das ich mit 61 noch einigen im Modellbau was vor machen kann. Oder wer kennt noch Kompressionsmotoren und Fesselflugmodelle, da war ich 11 Jahre.
        Ihr könnt doch nur noch mit Elektronik Hilfe fliegen und jeglicher ßberwachung aber das es auch mit Mechanischen Mischern geht begreift ja keiner mehr und kann es kaum einer noch.
        TRAURIG
        Nur so zu Deiner Info:

Der Klappspaten wurde gelöscht, da ich diverse Betitelungen anderer User hier im Oldieforum nicht haben will - Schlicht und Einfach aus diesem Grund.

Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen dass ich "erst" 52 bin, zwei Kompressionsmotore hatte und auch Fesselflug betrieben habe.
        Zwar nicht lange, aber ich hatte meinen Spaß damit und konnte auch Erfahrungswerte damit sammeln.

Zum fliegen mit elektronischer Hilfe folgendes: Ich fliege meine Cobra und mein Heli Baby z.b. ohne Kreisel - so wie viele andere auch in der Oldieszene,
        übrigens nachweisbar auf diversen Oldietreffen.

Du kannst gerne mal zu einem Oldietreffen kommen und uns mit Deinem fliegerischem Können in den Schatten stellen

Und das mit den mechanisches Mischern warst doch Du, der er es nicht begriffen hat (Heckrotor usw.) - da hat Dir doch erst der Wolfgang auf die Sprünge geholfen so dass es bei Deinen Helis funktioniert hat - oder liege ich jetzt da falsch - ich verlinke es hier jetzt nicht weil es sowieso SINNLOS ist.

Traurig ist der Umstand dass Dir hier viele Leute mit gut gemeinten Ratschlägen zur Seite stehen, Du zig Fragen stellst und dann doch alles anders machst, da alle anderen ja keine Ahnung haben - sowas nennt man traurig.

Und als Krönung bist Du gleich vorne mit dabei, wenn es einen Thread gibt in dem man über die Modis hier im Forum schimpfen kann - auch mehr als traurig.

Vielleicht solltest Du Deine eigene Art einmal kurz überdenken bevor Du immer über andere herziehst und diese als Ahnungslos hinstellst.

Traurig ist auch der Umstand, dass ich recht viel Zeit investieren muß um Deine dauernden Geplänkel, vermutlich aus Deinenr eigenen Unzufriedenheit entstanden, zu ordnen um wieder ßbersichtlichkeit und Ruhe in die Threads zu bringen.

Vielleicht Denkst Du darüber mal kurz nach.

PS. Dein Verkaufsangebot hab ich in die Oldieteileecke verschoben.
        Zuletzt geändert von Michael Vogler; 28.08.2013, 08:15.

Kommentar

Lädt...
        X