kyosho concept 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suko
    suko

AW: kyosho concept 30

zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen , bin noch am Kontrollieren ob alles richtig ist und mir das Teil nicht um die Ohren Fliegt .

Das mit dem Motor habe ich nur im Netz gelesen das viele mit der Leistung nicht zufrieden sind, wen du aber sagst das er alle male ausreicht werde ich das auch so hinnehmen und den Motor drin lassen .

Bin heute mal auf der suche gewesen nach eine Deutschen Anleitung da die ich habe auf Englisch ist und stelle fest das es verschiedene Concepts30 gibt den die die ich gefunden habe beschreibt den Concept mit Zahnriemen den ich ja bei mir nicht verbaut habe. Kann mir einer sagen wie viele Versionen es von den Heli gibt?

Mich würde auch mal das verbaute Getriebe interessieren als was das bezeichnet wird .

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Die Version deines Concept habe ich dir doch schon genannt?!
      >>Concept 30 SR<<

Die Anleitung die du besorgt hast wird wohl die des EP Concept SR sein, denn die EP Reihe hat als einzige Heckriemen.

Die Einstellungen der ersten 4 Concept (DX/SE/SX/SR) sind in weiten teilen gleich.
      von da her kannst Du für die Einstellungen auch andere Anleitungen her nehmen.
      GruÃ? Martin

Kommentar

• suko
        suko

Martin das meiner ein Concept30SR ist weis ich ja das ist nicht das Thema.

Und ich sehe gerade das es sich bei der Anleitung um ein Caliber30 handelt lol.
        Bin glaube Urlaubsreif schon die zweite Panne heute beim Schreiben grrrrrrrr.

Kann mir noch einer was zum Getriebe sagen ??

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Hi!

Ok, vom Concept zum Caliber ist es schon ein Stück...

Was sollte man zum Getribe denn sagen? (verstehe jetzt die Frage nicht wirklich)
          GruÃ? Martin

Kommentar

• suko
            suko

Habe gestern ein neues Drehzahl Berechnungsprogramm bekommen zum Testen für Verbrenner , was ich mal austesten möchte . Beim E-Heli sollte es das kleinere Problem sein den da brauche ich als Angabe, Ritzel und Hauptzahnrad, beim Concept habe ich ja nun 3 Zahnräder + Ritzel auf der Kupplungsglocke .
            Jetzt würde mich interessieren wie man das Getriebe sieht , beim Caliber30 habe ich was vom 2 gang Getriebe gelesen , ist das jetzt ein 3 gang Getriebe oder sogar 4 gang , also auf die Zahnräder bezogen ?

Kommentar

• Stratus
              Member
              • 02.07.2010
              • 251
              • Christopher
              • Kressbronn

Zitat von suko Beitrag anzeigen
              In der zwischen zeit stellt sich mir die Frage ob der Verbaute Motor , Webra35, der richtige für den Concept ist .
              Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und musste grinsen!
              Mein erster Heli (ok ich hatte den DX, aber die Unterschiede sind nicht so groß)!
              Bei mir war auch der Webra35 verbaut. Wie gut der von der Leistung her ist kann ich dir aber nicht sagen. Bin mit dem Heli nie übers Schweben und erste Rundflüge raus gekommen. Es ist aber einer im Verein damals mit dem gleichen Setup Kunstflug geflogen (3D war da noch nicht erfunden )
              Leistungsmäßig ist das heutzutage natürlich eine ganz andere Liga, aber diese Leistung muss die Mechanik halt auch mitmache und da hätte ich beim Concept so meine Bedenken
              Ich würde aber den Motor vorerst auch belassen und das Teil einfach fliegen.
              Würde ja auch gern mal mit dem Teil ne Runde drehen um mich wieder wie 16 zu fühlen

Wünsch dir viel Spaß
              Gruß Chris

Kommentar

• suko
                suko

Zitat von Stratus Beitrag anzeigen
                Leistungsmäßig ist das heutzutage natürlich eine ganz andere Liga, aber diese Leistung muss die Mechanik halt auch mitmache und da hätte ich beim Concept so meine Bedenken
                Ich würde aber den Motor vorerst auch belassen und das Teil einfach fliegen.
                Würde ja auch gern mal mit dem Teil ne Runde drehen um mich wieder wie 16 zu fühlen

Als Heli Flieger ist man immer 16 lol , man sollte nie das Kind in sich verlieren .

In Sachen Leistung ist es mir klar das man es mit den heutigen Helis nicht vergleichen kann den wen ich mir die ersten Videos von den Anfängen anschauen wo die Teile noch nicht mal abgehoben sind , sind das schon Welten .

Und wen ich Ehrlich bin , 3D will ich nicht , will einfach nur Fliegen und Spaß haben den mit 16 hätte ich so ein Teil nicht gehabt

Kommentar

Lädt...
                X