kyosho concept 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suko
    suko

kyosho concept 30

Hallo alle miteinander

Wieder mal ein Oldie ins Haus bekommen , seit gestern nenne ich den Concept30 mein eigen .

Auch wen jetzt der eine oder andere Denkt den wird er nicht lange haben den mit dem Schlüter hatt es ja auch nicht geklappt , täuscht . Der bleibt.

Eine Frage habe ich aber schon vorab , gibt es noch Seiten wo ich gute Infos zu den Modell erhalte (auf Deutsch bitte) und welche Scale Rümpfe sind für den Concept30 geeignet .

Gruß Jens
    Angehängte Dateien
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

AW: kyosho concept 30

Hi!

Was ist das denn genau für einer (SX/SR/SRT/SRX*)
    An Rümpfen gab es Original Hughes 300 und 500, Jetranger und Bell222.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• suko
      suko

Laut Unterlagen sollte es sich dabei um die SR Version handeln aber ob das zu 100% stimmt kann ich nicht wirklich sagen da ich die Unterschiede nicht kenne .

Habe schon mal im Netz geschaut zur 30er Größe , weiß nur nicht ob es dan wirklich paßt ,nicht das man noch am Rumpf zu viele ßnderungen machen muß das es dann paßt .

Kommentar

• rlmimose
        rlmimose

jo,ist ein SR.
        War damals mein erster Hubi,wo ich angefangen habe.

Kommentar

• suko
          suko

Danke Robert für die Bestätigung, eventuell auch noch ne info wie man die Unterschiede feststellen kann ??

Kommentar

• rlmimose
            rlmimose

Schon durch die Haubenform und ich meine das die Mechanik vorn auch länger ist

Kommentar

• suko
              suko

habe zwei Hauben ; einmal vom SE und die etwas Längere vom SR . So wie eine zweite Mechanik die sich auch bis auf einen Punkt. gleicht .

Auch die Heckanlenkung ist etwas anderst als in der Beschreibung , den bei mir ist der Heckservo auf dem Heckrohr und nicht wie in der Beschreibung im Chassi verbaut . Denke mal aber das das jeden selber überlasen ist .

Aber wen ich ihn dan in einen Rumpf Setze werde ich das dan wohl ändern müssen

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi!

Für eine Identifikation brauche ich folgende Bilder:

-Heckrotor, insbesondere Pitchbrücke
                -Hauptrotorkopf
                -Hauptgetriebe/Freilauf

Einen Heli an der Haube zu identifizieren ist so ziemlich das fehlerhafteste was man machen kann.
                Ich hatte in Ebay mal einen C46VR ersteigert, was dann kam war ein gestrechter 30er mit Haube, Leitwerken und Dekor vom VR 46.
                War ne langwierige Geschichte das dem Verkäufer zu erklären...

Also mach mal die Bilder, dann wissen wir es genau.

Ach ja, vom DX bis zum SR war der Vorbau identisch, da kann also nix länger sein.
                GruÃ? Martin

Kommentar

• suko
                  suko

Hier mal die gewünschten Bilder
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• GerdS
                    Senior Member
                    • 20.03.2005
                    • 1219
                    • Gerd
                    • Bodensee

Ich hatte lange Jahre einen SR, umgebaut auf Elektroantrieb und dies hier scheint auch einer zu sein. Zuletzt hatte auch ich das Heck-Servo auf dem Heckrohr um lästiges Spiel in der originalen Anlenkung los zu werden.
                    Meiner steckte damals im originalen Bell 222 Rumpf von Kyosho und flog recht gutmütig. Auf Dauer machte ich jir nur Sorgen wegen der Haltbarkeit des Kunststoff-Rotorkopfs mit geteilter Blattlagerwelle. Für den heute üblichen Flugstil ist der absolut ungeeignet und könnte einem schnell um die Ohren fliegen.

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
                    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• suko
                      suko

So , mal kleine ßnderungen im Aussehen vorgenommen hoffe es gefällt .

Werde wen ich es hinbekommen noch zwei Scheinwerfer vorn in der Nasenfront verbauen muß nur noch die richtige Position finden damit es Optisch paßt.

Anderen Gyro werde ich wohl auch noch holen müssen da der Verbaute mir bis dato unbekannt ist bzw noch nicht so gesehen habe , so wie ein Heckservo da ein TS verbaut wurde.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hi!

Ich bin ja noch die Antwort schuldig - ja, ist wirklich eine SR.
                        Passt alles.
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• suko
                          suko

Danke Martin für die Info .

Da habe ich auch gleich mal ne Frage . Wie groß das das Blattspiel am Blatthalter sein *? Wen ich die Rotorblätter bewege dann wackeln die Blatthalte ca. 0,5 mm .

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

Hi!

Dir ist schon klar dass die Blatthalter einzeln aufgehängt sind?
                            Also keine durchgehende Blattlagerwelle wie man sonst hat.
                            Diese Schlaggelenke werden serienmässig mit den schwarzen Gummis (alternativ rot für die, die mehr Kunstflug wollen) gelagert.
                            Sieht man von Aussen halt nicht. Fliegt aber sehr angenehm.
                            Ab der VR 46 wurde die Dämpfung gänzlich weggelassen und nur noch über die Fliehkraft der Blätter gedämpft.

Kurz - ist normal...
                            GruÃ? Martin

Kommentar

• suko
                              suko

Ok Danke Martin dann kann ich ja bald den ersten Flugversuch machen , es sind übrigens die Roten drin und habe noch welche als Ersatz .

Heckservo habe ich auch mittlerweile parallel zum Heckrohr verlegt so das ich ein 90 Grad Winkel zur Heckanleckung habe , den so wie es vorher war sollte es ja nicht sein .

Kommentar

Lädt...
                              X