Mach doch mal bitte Fotos.
kyosho concept 30
Einklappen
X
-
suko
AW: kyosho concept 30
Bilder sollten kein Problem sein
Das erste ist wie der Servo am Anfang angebaut war , das Zweite dan wie es jetzt ist .
Das Dritte ist der Gyro der verbaut wurde und dazu habe ich dan gleich die Frage ob der was taugt oder gegen ein anderen ausgetauscht werden sollte.
Kommentar
-
Hi!
Ich hätte lediglich den Servohebel umgedreht.
Dafür aber den 3D Gyro auf die andere Seite montiert.
Der Grund ist die Wärme die der Schalli, besonders der Krümmer abstrahlt.
Bei der Präzision des Gyros dürfte sich das positiv auswirken.Gru� Martin
Kommentar
-
suko
Stimmt lol soweit habe ich das ja gar-nicht gesehen mit dem Servoarm , denke mal das es aber jetzt auch so besser paßt und das es jetzt auch besser angesteuert wird .
Mit dem Gyro habe ich noch gar-nicht wirklich so drauf geachtet zwecks Wärmeentwicklung , mal schauen ob ich ihn ohne Probleme umsetzen kann
Kommentar
-
suko
Erster Probelauf mit dem Heli . Noch wackelt er beim Hochfahren und den Fehler noch nicht gefunden, wieso, weshalb
Erster Probelauf - YouTube
Kommentar
-
Hallo
Sehr mutig den Heli auf dem Tisch zu starten
.
Mal die Blätter wuchten und dann auf der Wiese starten.
Gruss Bernd
Kommentar
-
suko
Ja Nee vom Tisch wollte ich nicht Starten lol es war nur ein reiner Probeanlauf um zu sehen wie das Standgas ist und wie er auf Gas geben reagiert .
Kommentar
-
Der einzige Fehler den ich sehe ist der Tisch. (aber eine elegante Methode sich schnellstmöglich der Ersatzteilsuche zuzuwenden)
Auf den Rasen stellen und die Wackelei zügig durchfahren und fliegen, nicht rumspielen!
Das rumgedribbel bei hochfahren oder runterfahren der Drehzahl ist doch bei vielen Helis zu sehen. Wenn er im Flug so schüttelt wäre das eher Anlass zur Sorge/Fehlersuche.Gru� Martin
Kommentar
-
suko
Das der Tisch nicht ideal ist weiß ich ja auch und wie schon gesagt wollte nur schauen wie er sich allgemein verhält , werde aber Morgen es im Gras versuchen und schauen wie er reagiert vor allen ob er dan auch das Heck hält
Kommentar
-
suko
Hallo Oldie Freunde .
In der zwischen zeit stellt sich mir die Frage ob der Verbaute Motor , Webra35, der richtige für den Concept ist .
Motor läuft soweit ja gut, nur was man so liest läßt die Leistung zu Wünschen übrig.
Welchen Motor könntet ihr empfehlen ?
Kommentar
-
Eigentlich war der Webra zur Leitungssteigerung im Concept verbaut worden.
Von den üblichen Antrieben sollte das eigentlich der stärkste sein.
Allerdings kannst Du sicher mit einem aktuelleren OS Helimotor wohl noch mehr raus holen.GruÃ? Martin
Kommentar
-
suko
Kommentar
-
Hallo Jens,
der Motor sollte von den Maßen her in den Heli passen.
Macht ja wenig Sinn Motorträger, Kupplung abzuändern.
Musst halt die Maßangaben vergleichen, was reinpassen würde und dem entsprechend einen Motor auswählen.
Gruß Horst
Kommentar
-
suko
Horst das konnte ich mir schon Denke das ich darauf achten muß , leider fehlen mir die genauen Daten zum Motor wie Größe des Motorträgers , Drehzahl und co. , Anfrage wurde aber schon im passenden Bereich gestellt da ich seltsamerweise nix im Netz dazu finde
Kommentar
-
Mal eine bescheidene Frage!
Hast du den Heli schon geflogen? Wer sagt denn, das der Motor überfordert ist??
Ich habe einige Webra Motoren im Einsatz, alle bringen sehr gute Leistung.
Habe einen 55 Gt im Raptor geflogen. Der Motor war kräftig und zuverlässig.
Da du wohl kaum mit deinem Oldie 3 D fliegen wirst, würde ich den drin lassen und erst mal testen.
LG
Kommentar

Kommentar