Finde ich super, dass hier ein paar Bilder mehr archiviert werden!
Farbtöne Graupner Bell 212 Twin Jet
Einklappen
X
-
AW: Farbtöne Graupner Bell 212 Twin Jet
Hallo Oldifans,
ein Bild habe ich noch,dies habe ich selber aufgenommen daher auch eine sehr gute Qualität.Es ist eine gute Vorlage da diese TJ aus einer Austellungshalle ist.237.JPG
Danke Martin für Deine Tips
Viele Grüsse
Walter
[FONT="Arial Black"][/FONT][FONT="Impact"][/FONT]ronder kommatze älle aber et nuf
(Schwabenspruch)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
dann steuere ich auch noch ein Foto bei:
LG Peter
Kommentar
-
Hallo Mark,
Nein leider nicht aber ich möchte alle TJ Fans doch bitten auch Bilder ein zustellen.
Viele Grüsse
Walter
[FONT="Arial Black"][/FONT][FONT="Impact"][/FONT]ronder kommatze älle aber et nuf
(Schwabenspruch)
Kommentar
-
Die gelbe hattet Ihr auch noch nicht.....

und die obere in Bundewehr Bemalung:
LG Peter
Kommentar
-
Hier eine Bell, die wir vor einem Monat ersteigert haben.sie wird z.Zt. renoviert.
Gruß
RolfAngehängte DateienMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Ich muss das Oldie-Forum canceln sonst zerbrech' ich an dem Neid!
Wahnsinnig schönes Ding! Was für ein Glück du hast!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hallo Rolf,
wie weit seit Ihr eigentlich mit dieser Bell? Kannst Du nicht einmal ein aktuelles Foto einstellen? Danke!
Ich werde versuchen, nächstes Wochenende endlich meine Bell abzuholen, dann habe ich alle Teile zusammen und es geht auch bei mr mit dem Bauen los. Ich werde dann mal ein paar Fotos einstellen.
Liebe Grüße
Mark
Kommentar
-
Hallo Mark, Jörg hat 3 Baustellen auf einmal. Ich mag so was überhaupt nicht. Wie gerade geschrieben, haben wir gestern seine Hughes eingestellt u. eingeflogen.
Bei seiner Bell hat er nun den Servokasten fertig, Motor ist eingebaut, Rotorkopf u. Heckrotor ist fertig. ( neue Welle , neue Steuerbrücke, neue Blatthalter )
Jörg versucht es mit 6 S -Akkku, dazu hat er einen Motor mit 900 KV ersteigert.
Die Gewichtsersparnis beträgt 900 Gramm !!!!
Ruf mal wieder an.
Gruß
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Hallo Rolf,
da bin ich gespannt! Ich werde mein 1. Setup, wie Du mit dem Hacker Turnado 470 KV starten. Den habe ich ebenfalls damals günstig ersteigern können. Deine Bell hört sich ja gut an. Allerdings habe ich natürlich nicht so einen modernen Kopf samt Rotorblättern. Mein Wirkungsgrad wird wohl nicht so gut sein. Schauen wir mal.
Liebe Grüße
Mark
Kommentar
-
Hallo Mark, ich nehme an, dass Du Deine Bell mit den Kunsstoffblättern ausrüsten wirst.
Das sind Blätter mit tragendem Profil u. optimiertem Schwerpunkt.
Mit dem Motor u. 2X 5 S hat die Bell genügend Power u. der Sound wird genau so sein, wie bei meiner Bell, davon bin ich überzeugt.
Dein Rotorkopf ist sehr gut u. für alle Flugmanöver geeignet. Es muß doch nicht unbedingt FBL sein.
Also geh mit Zuversicht an die Arbeit.
Wenn Du Deine Bell von Wiesbaden abhohlst, bist Du gerne bei mir willkommen.
LG
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Hallo Walter,
habe noch eine weitere Farb-Variante gefunden. Die Abbildung ist vom Karton der Zelle.
Liebe Grüße
MarkAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo!
Gab es eigentlich auch noch andere Verpackungen für die Bell?
Ich habe als Mechanik-Karton einen mit dem "3-Weltrekorde-Aufkleber" und einen ohne diesen. Mein Karton für die Zelle hat den gleichen grünen Aufkleber. In welcher Zeit wurde dieser Aufkleber aufgebracht? Der Rekordflug fand ja 1974 statt. Bekamen danach alle Kartons diese Aufkleber verpaßt?
Kennt jemand die Chronik? Danke für Eure Informationen!!
Liebe Grüße
MarkZuletzt geändert von Bell; 19.05.2013, 22:48.
Kommentar
-
Hallo Walter,
ich habe in den Unterlagen noch ein Prospekt (März 1974) gefunden. Hier wird noch eine Farbvariante gezeigt.
Interessant ist auch der "Fragebogen" zur Begrüßung des neuen Helipiloten, den Graupner vermutlich damals seinen Bausätzen beilegte...
Liebe Grüße
Mark Schenk
Kommentar

Kommentar