Wenn der Preis aureichend niedrig ist, würde ich mir auch die Gitterboxen hinstellen und dann eben sortieren.
Allerdings sollte man möglichst alle Teile "beim Vornamen" kennen, sonst artet das Sichten in Arbeit aus.
Je nach Entfernung wäre ich ggf. bereit, behilflich zu sein.
Es kommt halt wie schon oft gesagt auf Inhalt und Preis an.
Wenn ein Haufen an wenig gesuchtem drin liegt hast Du das ewig.
Trotzdem wäre es schade drum.
Die Situation ist mir ein wenig zu vertraut - da stapeln sich Dinge über Jahre, meist wird nur das Selbe angefragt.
Jeden Winter nehme ich mir vor mehr davon in die Börse einzustellen - meistens bleibt dann doch zu wenig Zeit...
Apropos Börse - da kannst Du es alternativ zu Ebay einstellen, falls Du es dir antun wirst...helioldie-Börse
Gerade für unzähliche Kleinteile ideal, finde ich zumindest.
Wenn man was braucht bietet in Ebay keiner was an und wenn man in Ebay anbietet braucht es grad keiner...da kann es in der Börse schon einen längeren Zeitraum abdecken.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern muss ich sagen, dass Teile von anderen Helis durchaus auch begehrt sein können. Z.B. Seitenteile der Futuras die Robbe ja alle weggeworfen hat...es fliegen noch jede Menge rum, Teile fast nichts mehr am Markt...
Also die Teile sind angekommen, aber es sind mehrere Tausend Schlüter OVP Teile.
Ich habe mich eigentlich damit ein klein wenig übernommen. Einen ßberblick über die Masse der Dinge sich zu verschaffen ohne Kenntnis der Teile, ist für mich nicht möglich. Eine Auflistung der Teile mit Nr. ist wohl notwendig aber viel Arbeit.
Einen ßberblick über die Masse der Dinge sich zu verschaffen ohne Kenntnis der Teile, ist für mich nicht möglich. Eine Auflistung der Teile mit Nr. ist wohl notwendig aber viel Arbeit.
wie schon geschrieben (war ernst gemeint): Wenn's nicht zu weit weg ist, könnte ich helfen. Bei Interesse schreib' halt 'ne PN.
Hallo uknoke,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, bitte bitte nicht wegwerfen, sondern die Hilfe von WGS annehmen.
Wir sind auch immer an alten Teilen interessiert, damit diese wieder in die Luft gehen können.
Ich möchte dich ausdrücklich ermuntern, die Arbeit auf dich zu nehmen.
Ok, reich wirst du dadurch nicht, aber die Oldieflieger danken es dir.
Gruß Hans
Also die Teile sind angekommen, aber es sind mehrere Tausend Schlüter OVP Teile.
Ich habe mich eigentlich damit ein klein wenig übernommen. Einen ßberblick über die Masse der Dinge sich zu verschaffen ohne Kenntnis der Teile, ist für mich nicht möglich. Eine Auflistung der Teile mit Nr. ist wohl notwendig aber viel Arbeit.
Hallo Uwe
Wenn du aus dem Raum 580xx Hagen oder Umkreis bis 50 Km kommst ,
würde ich dir auch meine Hilfe anbieten.
Unterlagen für die alten Schätzchen sind vorhanden.
Anhand der Teilenummern kann man die Sachen schon grob zuordnen.
Fürs Erste: Teile listen (Excel geht wohl schnell - einfach eine Spalte mit S0000 bis S5000 und dann dahinter listen wie viele.)
Blätter und andere Teile die leicht beschädigt werden im Schüttgut separat lagern.
Auf jeden Fall viel Arbeit - aber danke dafür wenn Du dir die machst!
Berlin ist nicht gerade in meiner Nähe, aber wenn ich mit Tipps oder ggf. Veröffentlichung auf Helioldie.de den Interessentenkreis erweitern kann tue ich das gerne.
Ach ja - und lass bitte den abgebildeten Helistar Rotorkopf am Stück und zerpflück den nicht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar