Schlüter Warenlager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Schlüter Warenlager

Hallo Uwe,

das ist ja der Wahnsinn, so viele schöne Teile auf einen Haufen

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die Rettung der Teile.

Wenn Du willst können wir die Teileliste (wird vermtl. noch etwas dauenrn ) hier im Oldieforum in der Teileecke veröffentlichen und auch regelmäßig aktualisieren.

Evtl. wäre es ja auch einen Gedanken wert mit den Teilen zum nächsten Oldietreffen zu fahren, dort findest Du mit Sicherheit einige dankbare Abnehmer die Dich von einem Teil Deiner Last gerne befreien.

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Das tut in der Seele weh, die Sachen so in den Kisten durcheinander liegen zu sehen.
      Edwin, wenn Du Hilfe brauchst...
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Wann und wo finden diese Oldie Treffen statt?

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael

Hallo Kai,

dieses Jahr war das Oldietreffen in Kitzingen:

Antik-Heli-Treffen | Modellflug-Gemeinschaft Kitzingen e.V.

Nächstes Jahr ist noch offen, im Gespräch sind Dietenhofen, Bregenz, die Schweiz und was so noch kommt, wie gesagt das ist noch offen.

Dann ist noch das Oldietreffen in Eibergen in Holland, das ist nächstes Jahr auch wieder.

Sobald die Termine und Orte stehen gebe ich sie auf jeden Fall wieder bekannt.

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Super.

Danke, Michael.

Ansonsten mache ich einen Termin fest, an dem wir alle Teile sortiert auf Tischen verteilen und Ihr müsstet Euch gemeinsam den Weg über den Weißwurstäquator machen

Gruß

Kai
            Zuletzt geändert von idefix-1972; 14.09.2012, 09:36.

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael

Nichts zu Danken, gerne geschehen.

Bei den Oldietreffen ist aber zu bedenken dass es sich nicht um eine Veranstaltung mit Hunderten von Teilnehmern handelt.

Es ist eher ein beschaulicher Kreis von 30 - 50 Leuten - aber der Teileumsatz ist doch immer recht beachtlich

Ansonsten mache ich einen Termin fest, an dem wir alle Teile sortiert auf Tischen verteilen und Ihr müsstet Euch gemeinsam den Weg über den Weißwurstäquator machen
              Mach aber einen Termin wo ich auch frei habe - ich würde schon vorbeikommen

Kommentar

• uknoke
                turbinen-sound.com
                Bauservice
                • 30.08.2006
                • 849
                • uwe

Ich möchte mich erstmal für die Hilfe auch hier Bedanken.

Ich denke mal hier laut nach. Was meint Ihr.

Ich habe einige tausend Teile gekauft und habe mir schon überlegt ob ich die ganzen Schlüter Sachen nicht zusammen komplett für 1 oder 2€ pro original verpackten Stück verkaufen soll.

Die Fotos sind nur ein Teil der Schlüter Ersatzteile. Da sind Rotorblätter, Anleitungen, Baupläne, Decore, Schwimmer, usw.

Wir haben zu zweit jetzt 15 Stunde an zwei Tagen nur sortiert nach Herstellern, und ich habe schon jetzt keine Lust mehr.

Es ist einfach zu viel für mich.

Ich habe auch mal die alten Preislisten überflogen mit den Teilepreisen in DM noch. Das was dort damals eingekauft wurde und die Mengen, unvorstellbar auch vom Wert.

Wenn ich überlege von jedem Stück ein Foto zu machen, die Teilenummer zu erfassen und den Preis noch aus den alten Listen zu suchen. Die Sachen zu ordnen, verpacken und auch sachgerecht einlagern. Die Anfragen beantworten, die Bestellungen dann versenden usw.

Und nun das nächste Problem, welch ein Preis verlange ich für ein Teil. Orientiere ich mich an den alten Listen? Viele teuere Teile (alte Preisliste) sind vielfach vorhanden, aber welchen Wert stellen sie da.

Fragen über Fragen, ich möchte kein Händler werden und wollte doch nur die Teile retten.

Grüße aus dem herbstlichen OWL.
                Uwe

Kommentar

• Stefan Reusch
                  Stefan Reusch

Hallo Uwe,
                  Ich kann mir das gut vorstellen was da auf dich zukommt.

Von wo kommst du den?
                  Vielleicht komme ich mir die Sachen mal anschauen.
                  Gruß
                  Stefan

Kommentar

• markus_s
                    markus_s

Hi Uwe,

hm, was hälst du davon, das Zeugs in einer Reihe auszubreiten und dann mit
                    einer Kamera langsam dran lang zu gehen. Den Film dann in´s Netz stellen und
                    jeder kann selber gucken, ob was für ihn dabei ist. Alles in einer Liste zu erfassen ist ja ein Wahnsinnsaufwand, dann würde ich es eher entsorgen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• joggel63
                      Member
                      • 28.04.2012
                      • 164
                      • Jörg-Michael
                      • Otto Lilienthal-Stadt-Anklam

Hallo Uwe ,

ich habe Dir eine E- Mail geschrieben , wegen der Teile die ich brauche ,sind auch

Fotos dabei >>>Bauplan mit Ersatzteilnummern<<<!!

Also für mich wär`s , diese Teile auszupacken und zu sortieren ,

wie Weihnachten

Schick mir ne PN , wenn du die Mail bekommen hast.

Gruß

Jörg

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Also ich habe ja nun alles zusammen mit Uwe durchforstet.

Natürlich ist es eine Menge Kram.

welch ein Preis verlange ich für ein Teil? Orientiere ich mich an den alten Listen? Viele teuere Teile (alte Preisliste) sind vielfach vorhanden, aber welchen Wert stellen sie dar.
                        Bedeutet natürlich, daß Uwe sich im Klaren über die alten Preise ist. Dafür hat er die Listen ja.

Und wie Uwe schon schrieb, könnte man natürlich selber einen Shop eröffnen und dann kann jeder die Teile kaufen die er braucht.

Aber die dafür anfallende Arbeit wird wohl kaum in einem Vergleich zum Nutzen stehen.

Einer hat sich engagiert und hat die Investition getätigt.

Die meisten der Teile dürften so gut wie nicht mehr auf dem freien Markt zu bekommen sein - vor allem nicht originalverpackt.

Ich persönlich hätte wohl die Finger davon gelassen denn es war bei der Besichtigung dunkel und zugestaubt und als Schüttgut verpackt.

Als ich aber mit Uwe nach Anlieferung die Kisten durchforstet habe konnte ich meinen Augen kaum trauen.

Die Möglichkeit, an so einen Fund zu kommen ist wie ein sechser im Lotto. Darüber sind wir uns ja alle im Klaren, oder?

Aber ich glaube kaum, daß Uwe die ganzen Teile einfach so an irgendwelche Schnäppchenjäger verschleudert. Denn dafür ist das ganze meiner Meinung nach zu werthaltig.

Gruß

Kai

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Wie wär's mit einem "Flohmarkt"?
                          Dort gäbe es dann einen 5,00 EUR Tisch, einen 10er, einen 20er etc. Die Besucher "wühlen" sich selbst durch.

Das bedeutet 1x alles sichten und bepreisen, dann in beschriftete Kartons ("5,00 EUR") und 4-5 Tapezierertische kaufen. Dann alle halbe Jahre Flohmarkt.

Der Aufwand erscheint mir vertretbar gering.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Peter Sperber
                            Senior Member
                            • 05.01.2010
                            • 1127
                            • Peter

Hallo Kai und Uwe,

am Besten Ihr nehmt Euch die Zeit und verwaltet die Teile so nach und nach.

Ich denke nicht, daß es Uwe darum geht, gleich wieder sein eingesetztes Geld + Gewinn zurück zu bekommen.

Ich habe selbst einige Schlüter Teile im Laufe der Zeit gesammelt (damaliger Wert 6077,28 DM ) und in einer Excel Liste schön aufgelistet. Am Anfang scheint es einen unmöglich alles zu katalogisieren. Aber, wie gesagt, wenn man sich Zeit nimmt und immer ein bisschen was macht, geht das......

Vor allem ist es für alle hier besser EINEN Ansprechpartner bezüglich der Teile zu haben.
                            LG Peter

Kommentar

• Anfänger
                              Senior Member
                              • 01.07.2004
                              • 3879
                              • Daniel
                              • Kelkheim im Taunus

Ich könnte als Ersatz ein Hauptzahnrad gebrauchen mit der Teilenummser S1267!
                              Lese euch später!
                              MFG Daniel
                              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Tobi Gräf
                                Senior Member
                                • 22.11.2009
                                • 1372
                                • Tobias
                                • von der Schule

Ich denke wir sollten die Jungs erst mal mit Anfragen verschonen , das dauert locker ein halbes Jahr, bis alles gesichtet ist. Will nicht das Postfach von den beiden sehen.....
                                Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                                Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

Lädt...
                                X