Es wird fleißig sortiert nach dem die ersten Behälter angekommen sind. Laut Schlüter Liste sind erst mal alle Schrauben/Gestänge vorhanden. Ich denke es wird eine Liste geben von den Teilen die nicht vorhanden sind. Wir erfassen nun alle beschrifteten Teile nach Nummern.
Schlüter Warenlager
Einklappen
X
-
AW: Schlüter Warenlager
Es wird fleißig sortiert nach dem die ersten Behälter angekommen sind. Laut Schlüter Liste sind erst mal alle Schrauben/Gestänge vorhanden. Ich denke es wird eine Liste geben von den Teilen die nicht vorhanden sind. Wir erfassen nun alle beschrifteten Teile nach Nummern.Zuletzt geändert von uknoke; 17.09.2012, 14:55.
-
Hallo Leute ,
Ich möchte mich bei Uwe bedanken, ich hatte bei Uwe wegen einer Zahnwelle für
meinen Magic II ( S 3199 ) nachgefragt, er hat mir jetzt geschrieben , dass er eine
gefunden hat . Habe schon sooooo lange danach gesucht, jetzt kann ich mein
Projekt einen Magic II neu aufzubauen (komplett aus Neuteilen) fortsetzten.
Vielleicht kann er ja anderen Oldifan`s auch helfen Ihre Projekte fortzusetzen.
Es ist Ihm "hoch" anzurechnen , dass er sich die Arbeit macht um anderen zu
helfen!!!
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Hallo Kai,
man wie viel arbeit da wohl noch drin steckt?? Ich bin mir aber sicher, das die Teile bei Dir und Uwe gut aufgehoben sind und das Ihr mit diesen Teilen eine Menge Leute glücklich machen könnt.
Also, schön weiter sortieren.
Gruß Kai Rathmann
Kommentar
-
Und bitte Denkt daran,
da das Forum ja "Kleinanzeigenfrei" ist - und auch bleiben soll, bitte alle Bestellungen bitte per PN oder Email.
Ich will diesen Thread nicht in den Olditeilebereich verschieben da sonst keiner mehr was dazuschreiben kann.
Also denkt daran, PN oder Email
Kommentar
-
So alle original verpackten und beschrifteten Schlüter Teile sind mit No. und Foto ( ca. 1000 ) erfasst wobei ich mir das mit den Schrauben in den Beuteln erst einmal geschenkt habe.
Nun geht es daran die unbeschrifteten Teile und Baugruppen zu identifizieren.Zuletzt geändert von uknoke; 21.09.2012, 17:58.
Kommentar
-
So sieht es nun aus. Die Teile sind fotografiert (ca. 1200 Fotos) und in Gruppen geordnet.
Kommentar
-
Aaaaah,Ihr könnt jetzt bei der Firma Minicopter anfragen.
Gerd erweitert sein Sortiment
Dann Gratuliere ich hier mal zur "Geschäftserweiterung" und freue mich dass wieder Teile für unsere Oldies auf dem Markt sind.
Kommentar
-
Hallo!
Als Uwe seine ganzen Teile am sortieren war, wollte ich ihm mit einer Börse behilflich sein.
Es ging mir darum dass alle die Interresse an Teilen haben sich informieren können welche Teile überhaupt verfügbar sind.
Habe also ein paar hundert Teile mit Photos aufgenommen. Das Ganze Teilesortiment ist ja nun gesplittet.
Die Schlüter-Teile bis ca. 2000 ?? hat Gerd ( minicopter.de) erwoben und den Rest hat noch Uwe. Ihr könnt also unter Willkommen bei Nostalgie-Heli-Ersatzteile-Börse nachsehen wer welche Teile verkaufen würde.
Ich werde noch einige Teile nachtragen und die Teile mit einem Hinweis auf den Lieferanten versehen ( in unserem Falle hauptsächlich Gerd oder Uwe ).
Die Preise sind selbstverständlich ungültig, da ich keine hatte!!! Sollte ich welche bekommen, trage ich sie gerne nach.
Sollte sonst noch jemand Teile übrig haben, wäre ich für eine Liste dankbar, würde sie dann eintragen.
Wie es sich ergeben hatte, habe ich auch schon von Händlern Listen über Teile erhalten die in unteren Schubladen schlummerten. Werde diese ebenfalls ( dieses Mal mit gültigen Preisen ) eintragen.
Es wird also Schritt um Schritt ausgebaut werden. Für Tips und Verbesserungen bin ich immer zu haben ;-).
Schöne Grüsse
Klaus
Kommentar
-
Bei mir schon.Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenServus,
der Link geht leider nicht!
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
-
Super Idee, und klasse umgesetzt !Zitat von klauss Beitrag anzeigenEs ging mir darum dass alle die Interresse an Teilen haben sich informieren können welche Teile überhaupt verfügbar sind.
Habe also ein paar hundert Teile mit Photos aufgenommen. Das Ganze Teilesortiment ist ja nun gesplittet.
Die Schlüter-Teile bis ca. 2000 ?? hat Gerd ( minicopter.de) erwoben und den Rest hat noch Uwe. Ihr könnt also unter Willkommen bei Nostalgie-Heli-Ersatzteile-Börse nachsehen wer welche Teile verkaufen würde.
Da alle Graupner-Teile von Uwe jetzt bei mir gelandet sind, werde ich natürlich auch mitmachen, sobald ich den Bestand erfaßt und geordnet habe.
Vorab schon einmal soviel:
Es sind Teile vorhanden für "Bell 222/Bell Trainer"; diese sind
teilweise auch beim "Bell212 TwinJet" verwendet worden.
Dann gibt es Teile für "Helimax/40/60/80"
sowie für das "HEIM-System", wobei der ßbergang ja fließend ist.
Die Anzahl der einzelnen Teile ist eher gering, also 1...3 Stück im Durchschnitt.
An Holzrotorblättern sind in höherer Stückzahl die "halbsymmetrisch" profilierten Blätter für den Helimax vorhanden, rechtsdrehend!, Nennlänge 538mm, Tiefe 55mm, Anschluß 14mm.
Was so gut wie nicht vorhanden ist:
Chassis und Karosserieteile
Teile für "Bell 47G"
Teile für "Bell 212 TwinJet", sofern sie nicht auch bei der "Bell222/Bell Trainer" verwendet wurden.Grüsse
Wolfgang
Kommentar

Kommentar