Kavan Bell Ranger Wiederaufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

AW: Kavan Bell Ranger Wiederaufbau

Hallo!

Ich fliege seit ein paar Monaten mit Freude einen Kavan Jet Ranger; habe aber leider in der letzten Zeit damit zu kämpfen gehabt, dass die Motorleistung ständig in die Knie gegangen ist.

Bei diesen Temperaturen, dem Original- Kühlsystem und der kürzeren Untersetzung (die mit dem gelben Freilaufzahnrad) liegt das irgendwie auf der Hand. Ich habe mir so geholfen:

Der Original Klemmkühlkopf wurde gegen ein Exemplar von Vario getauscht. Dazu muss man die Mechanikplatte etwas nacharbeiten, büßt aber nichts von der "Festigkeit" ein.

Ich verwende in allen meinen Motoren CP 12,5%, was hier anscheinend nicht "scharf" genug war. Abhilfe brachte eine 1:1 Mischung mit CP 30%, sodass der Nitroanteil gesteigert wird.
    Mittlerweile fliege ich den Jet Ranger auschließlich mit CP30%, was problemlos funktioniert. Ich habe das gestern zur Mittagszeit probiert und nach 5 minütigen erfolgreichem Fliegen abgebrochen- alles im grünen Bereich!

Da ich den Ranger nicht pausenlos fliege denke ich über die Mehrkosten von hochnitriertem Sprit nicht nach und gönne ihm halt "Super Plus", wenn er es braucht.

Gruß,
    Dieter
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Pille
      Senior Member
      • 20.01.2008
      • 1017
      • Thorsten
      • Wipperfürth

Ich habe gestern so ein Modell von einem Freund angeboten bekommen - hat jemand Interesse daran? Der Rumpf wurde von mir begutachtet, er hat keine erkennbaren Strukturschäden. Bei Interesse mach ich noch besseredetailliertere Bilder. Preis müsste verhandelt werden...
      Angehängte Dateien
      H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Dieter
        Member
        • 03.10.2001
        • 832
        • Dieter
        • UMBC Litschau

Hallo!

Leider passt dieser Titel seit Samstag auch zu meiner Situation. Mein geliebter Kavan Jet Ranger hat sich im Messerflug dem Erdboden genähert.

Vielleicht kann mir jemand mit Ersatzteilen weiterhelfen. Wenn ja, bitte PN schicken.

lG,
        Dieter

Kommentar

• balu
          Member
          • 05.09.2010
          • 134
          • Albert
          • Kaarst / FMSV Kleinenbroich

Schei..., willst du meinen haben ??

Brauche Platz. Ist deiner denn ein Totalschaden?
          GruÃ? Albert

Kommentar

• Dieter
            Member
            • 03.10.2001
            • 832
            • Dieter
            • UMBC Litschau

Hallo Albert!

Danke für dein Angebot, aber ich habe höchstwahrscheinlich schon was aufgetrieben um meinen Ranger wieder flugfähig zu machen.

Ein Totalschaden ist es nicht - es is so das übliche nach einem Absturz. sogar der Rumpf hat nur ein paar Blessuren auf der rechten Seite.

Ein Ersatzmodell ist nie schlecht, aber ich habe momentan noch ein paar andere Oldie - Projekte am Laufen. Wenn du ihn am Anfang des kommenden Jahres noch immer verkaufen willst, können wir vielleicht ins Geschäft kommen.

lG,
            Dieter

Kommentar

Lädt...
            X