Blattspurlauf und Pitch Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Ruppert
    Member
    • 12.08.2003
    • 324
    • Wolfgang
    • Dietzenbach

Hallo Jürgen,
    wenn Du es nicht so weit hast, kannst Du ja mal nach Dietzenbach kommen. 8)
    Wir haben am 13. u. 14.09.03 ein Helitreffen bei dem wir absoluten Einsteigern auf die Sprünge helfen wollen. Es sind Piloten da die sich gut mit der Materie auskennen. ?(
    Außerdem haben wir eine Flugschule vor Ort. Dort kann jeder mal rein schnuppern.
    Schaue mal unter den Veranstaltungen nach.

Kommentar

• ornithrookie
      ornithrookie

ach herje
      macht mir keine angst der hubi ist doch neu ****?

ich denke das ,das die holzblätter sind die originalen die drauf waren habe ich reklamieren müssen bei robbe weil die so krumm waren und das sind jetzt meiné neuen ersatzblätter ich bekomme am wochenende cfg oder gfk blätter
      vieleicht ist es dann weg mal schauen

ich will jetzt echt keine pferde scheu machen aber ich werde trotdem den rotorkopf überprüfen kann ja nichts schaden

danke für die tipps, sehr wertvolle tips , woher soll mann das alles wissen ausser die erfahrene heli piloten

gruß jürgen

Kommentar

• JetRanger-Graupner
        JetRanger-Graupner

hallo jürgen ,

Obwohl das jetzt nicht´s mit dem thema zu tun hat kauf ich mir übernächste woche auch den ornith 45. :]
        Mal schaun was der heli so alles drauf hat , und die rotorblätter werd ich dann wohl auch austauschen müssen.

gruß Dennis 8)

Kommentar

• FrankR
          Member
          • 25.04.2003
          • 991
          • Frank
          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Also ich fliege (naja, schwebe) den Ornith seit 2 Wochen mit den Original Blättern.
          Die 2 aus unseren Verein die meinen Heli eingestellt und eingeflogen haben waren begeistert wie ruhig der Heli in der Luft liegt.
          Bei mir ist auch kein unterschied bei den Blättern, bei haben den selben Pitch Wert.

Illmatic

Kommentar

• ornithrookie
            ornithrookie

Hallo

wenn du,ihr den ornith zulegt habt dann hier gleich ein paar tips von mir

bei den ersten drei tankfüllungen ist mir gleich der schalldämpfer auseinandergeflogen,wenn der eingebaute magnum motor verwendet wird, gleich einen von zimmermann bestellen, ist sowieso besser habe ich mir sagen lassen, und auch gesehen und gehört einfach super das teil nun gut weiter, auserdem ist da noch die anlasser aufnahme für den innensechskant gleich mit loctite superfest die madenschraube sichern oder gleich eine neue bestellen mit madenschraube, flog bei mir und bei einem erfahrenen kollegen der den gleichen hat einfach weg (hat sich durschgedreht)
            sodele bis auf meinen blattspurlauf war es dann mit problemen mit dem teil

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem hubi für mein ersten hubi ist das teil wirklich gut bis auf die kleinen mängel die aber wenn mann es weiss leicht beseitigen kann

hoffe konnte auch ein wenig helfen nun ja sind halt meine anfänge

gruesse jürgen der ornithrookie

Kommentar

• ornithrookie
              ornithrookie

hallo leute

das ganze problem waren die original holzblätter
              ich habe jetzt am wochenende MS Composit blätter bekommen und ohhh wunder
              alle probleme waren weg

trozdem vielen dank für die vielen tips mann weiss nie wann mann das noch verwerten kann

gruss juergen

Kommentar

Lädt...
              X