Blattspurlauf und Pitch Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ornithrookie
    ornithrookie

Hallo
    ich bin absoluter anfänger und habe ein riesen problem, für euch vieleicht nicht, also ich kapiere nicht warum das so ist. wenn ich an meinen ornith den pitchwert für beide rotorblätter (gas auf mittelstellung) auf 5° stelle für den schwebeflug und mir dann den blattspurlauf anschaue stimmt da gar nichts mehr , wenn ich nun den blattspurlauf einstelle, und dann den pitchwert für den schwebeflug kontrolliere stimmt der an den blättern natürlich auch wieder nicht frage: wie kriege ich denn da die kuh vom eis oder habe ich da ein denkfehler was ist den nun richtig ??
    und wie kann mann das einstellen

fragen fragen fragen

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

gruß ornithrookie
  • Tilly
    Tilly

Hallo
    Sind deine Gestänge genau nach Plan abgelängt??
    Wenn du Holzblätter an deinem Heli hast, kann das
    Einstellen des Spurlaufes zum Horrortrip werden!!

Tilly

Kommentar

• ornithrookie
      ornithrookie

hallo

ja die gestänge sind alle genau nach plan eingestellt habe gestern nochmal nachgemessen mit der schieblehre und trozdem die holzblätter lassen sich irgendwie nicht genau einstellen
      bekomme heute oder morgen cfg blätter und hoffe das es damit weggeht

Kommentar

• FaHrStUhL
        FaHrStUhL

Gestern war mein Futura zum ersten mal in der Luft... und 8o der Spurlauf
        war einfach cremig! Besser gehts nicht dabei hab ich den ja noch nicht
        einstellen können, da der Heli ja vorher nicht lief Hach ja, das war das
        schönste Gefühl seit ich mit Helis angefangen bin... Und da ja jetzt alles
        eingestellt ist gehts heute Abend los mit Kampfschweben...

Grüßle und viel Erfolg mit den neuen Blättern... Meine sind übrigens aus GFK.

Kommentar

• ornithrookie
          ornithrookie

hallo hat den niemand mehr eine andere ideee

Kommentar

• I.T.
            I.T.

Hallo,