Genau das ist das Problem. Ich habe den selben Vorbau wie Albert von Edwin bekommen.
Wir haben beide keine horizontale Fläche, deshalb würde mich interessieren wie Albert es gamacht hat.
Ob er Pitch auf der anderen Seite, z.B. mit einem selbstgemachten Hebel, angelenkt hat oder...
Genau das ist das Problem. Ich habe den selben Vorbau wie Albert von Edwin bekommen.
Wir haben beide keine horizontale Fläche, deshalb würde mich interessieren wie Albert es gamacht hat.
Ob er Pitch auf der anderen Seite, z.B. mit einem selbstgemachten Hebel, angelenkt hat oder...
Gruss
Klaus
Hallo Klaus,
das wundert mich, da Edwin doch den neuen Vorbau im Programm hat:
Ich würde, wie auf Wolfgangs Bild zu sehen ist, 2 Servos hintereinander verbauen, in diesem Fall allerdings in der Senkrechten und die Gestänge aneinander vorbei führen.
Einen Hebel für Pitch auf der anderen Seite wird ein enormer Aufwand und recht Umständlich.
Der einfachste Weg ist der Vorbau mit den seitlichen Brettchen - der auf Peters Bild. Kostet ja nicht die Welt
Zuletzt geändert von Michael Vogler; 01.11.2011, 17:14.
... und außerdem kann dieses waagerechte Brett problemlos auch nachträglich am Vorbau montiert werden (die erste Serie damals wurde auch so nachgerüstet).
Hallo!
Danke für eure Tips! Das horizontale Brettchen war nicht standard mässig dabei. Hatte mich noch mit Ewald unterhalten und er meinte es müsste so auch gehen.
War mir damals soweit klar, nur eben jetzt klemmt es ein wenig.
Der Mini-Boy sieht aus wie abgebildet. Möchte deshalb nicht wieder umbauen.
Habe es nochmals betrachtet, werde versuchen den Pitchhebel auf die andere Seite zu verlegen.
Lässt sich sicher auch ohne das Brettchen realisieren.
Umbau des Hebels auf die andere Seite ist m.M.n. unnötig.
Warum von Edwin ohne Brett - das kann ich beantworten.
Edwin bietet beide Versionen an, Grund war, dass viele von ihm das Brett nicht wollten und der Teilesatz ohne auch billiger ist:
Bell222/Heli-Boy 22,00 Euro
Heli-Baby 20,00 Euro
Mini-Boy - ohne Grundplatte 22,00 Euro
Mini-Boy - mit Grundplatte 25,00 Euro
SX 81 28,00 Euro
Superior 28,00 Euro
Helistar 28,00 Euro
Scout 60 28,00 Euro
Champion 28,00 Euro
Junior 50 28,00 Euro
Whopper - Leitwerk 5mm Balsa 28,00 Euro
Versandkosten 2,00 Euro
E-Heli-Baby CFK 49,00 Euro
Versandkosten CFK 4,00 Euro
Aber wie gesagt, einen Servohebel nach oben und den anderen nach unten, dazu eines der Servos (das Hintere) plan einbauen, das Vordere dagegen 4-5mm unterbaut so sollten die Gestänge aneinander vorbeigehen.
Allerdings ist der Vorbau mit Platte etwas steifer, ich würde ihn für Kunstflug bevorzugen.
Hi,
ich hab etwas geschummelt....... und hab links das Pitchservo gelassen und das Gas nach rechts gelegt. Dadurch hab ich mir eben genau das Brett gespart und zusammen mit dem S9650 als Gasservo waren das sicher auch 50 gr.
Und gelöst habe ich es indem ich den Vergaser andersrum montiert habe. War aber kein einfacher Eingriff, d.h. der Schlauchanschluss musste verlegt werden und die Schraube für das Drosselküken gekürzt.
Grundplatte hab ich übrigens noch, könnte ich dir schicken.
Danke für eure Tips. Du hast Recht Martin, es war optional angeboten worde von Edwin.
@Albert An den Vergaser drehen hatte ich jetzt nicht gedacht. Da mein Vorgänger den Hebel der Pitchwippe enfernt hat, wäre es kein Problem das Servo auf die andere Seite zu montieren.
Muss noch schauen ob beide Servos auf gleicher Höhe platz haben.
Ist nicht mehr so eilig, Ungeduld rächt sich, hat sich wieder gezeigt.
Nachdem ich die Haube lackiert hatte, wollte ich sie im Ofen bei 40° trocknen lassen.
Entweder ist der Herd nicht so genau oder.... jedenfalls hat die Haube jetzt was mit einem Schrumpfkopf gemein :-( . werde also eine Neue ordern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar