Jetzt muß ich doch zum Thema "Schlüter Cup" doch auch was loswerden.
Erst war ich der einzige der sich dafür gemeldet hat, dann sind wir doch noch 4 Teilnehmer geworden - es wurde übrigens keiner gezwungen mitzumachen

Es konnte den ganzen Tag bis spät Abends geflogen werden, da waren die ca. 1,5 Std. für den Wettbewerb doch zu verschmerzen, vor allem da er bei vielen Zuschauern recht gut angkam.
Also 1,5 Std bei 2 Tagen ist doch wirklich nicht die Welt.
Zeit zum freien fliegen war reichlich vorhanden und wurde auch gut genutzt, es hätte zwar mehr sein können aber oftmals haben auch heftige Windböhen den Spaß am fliegen vermiest.
Im übrigen wurde während des "Wettbewerbs" doch auch geflogen, auch wenn es "nur" eine Fläche war.

Es geht hier doch um den Spaßfaktor und um sonst nichts, und die Teilnehmer sind alt genug um das Risiko, das sie eingehen, abschätzen zu können.
Ich für meinen Teil habe meinen MiniBoy nicht zu "hart" rangenommen (geht von der Leistung und von meinem Können her schon nicht
), da ich eben keinen Absturtz risikieren wollte und bin unter anderem dadurch auch letzter geworden.Der letzte Platz hat mir aber in keinster Weise den Spaß an der ganzen Sache verdorben und ich muß sagen - es hat mir richtig Spaß gemacht

Zur Absturtzstatistik nur kurz folgendes:
Beim freien fliegen: 1 HeliStar mit Totalschaden, 1 Gazelle mit größerem Schaden ferner 2 beinahe Abstürze die Gott sei Dank ohne Schaden ausgegangen sind.
Beim Wettbewerb: kein Schaden oder Ausfälle

Kommentar