das sieht aber nach sehr sauberer Arbeit aus!
Da bin ich auch als Nicht-System 80-Flieger schon auf die Ergebnisse der Erprobung gespannt und freue mich mit allen, die davon partizipieren werden. Hoffentlich taugt das Material, ich drück' Dir/Euch die Daumen!!
Hoffentlich taugt das Material, ich drück' Dir/Euch die Daumen!!
Hallo UliF
Da mache ich mit ganz wenig Sorgen drum ....
denke mal das die Standartmischung der Repro Ritzel schon von gleicher Qualität ist wie das Original .
Aber wir werden sehen was die 3 Tester so alles berichten
auch wenn der Whopper Flug heute nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe, war es doch ein SUPER TAG.
Heute ist nämlich Post von Edwin gekommen - das TESTZAHNRAD
Links ist das Zahnrad von Edwin zu sehen, Rechts ein neues original Schlüter Zahnrad - oder war es umgekehrt - - - - Nein, es stimmt schon so wie beschrieben
Optisch sind beide nicht zu unterscheiden, die Maße stimmen auch genau überein.
In den nächsten Tagen erfolgt nun die Flugerprobung mit verschiedenen Belastungstest.
Ihr bekommt dann wieder bescheid sobald es Neuigkeiten gibt.
Habe mal für dich und Michael Holz für 40 Leitwerke bestellt
, ich hoffe das reicht erst mal .
Geht ihr beiden mal schön viel üben ,..
mein neues Auto ist schon bestellt .
Auf der Unterseite sieht es zwar recht mitgenommen aus, die Macken liegen aber
günstig und lassen eine Montage sowie den eigentlichen Test durchaus zu.
Es geht hier schließlich um die materialseitige Standfestigkeit eines Prototypen im
Betrieb und nicht um einen Schönheitspreis, oder?
Hoffe, den Test wetterseitig ab nächsten Samstag durchführen zu können,
da ich innerhalb der Woche immer erst im Halbdunkel nach Hause komme...
Ach ja- ich brauchte lediglich das Hauptrotorwellen- und Zahnflankenspiel
leicht nachzustellen. Das Zahnrad läuft (zumindest auf dem Tisch) sehr ruhig.
Auf der Unterseite sieht es zwar recht mitgenommen aus, die Macken liegen aber
günstig und lassen eine Montage sowie den eigentlichen Test durchaus zu.
Es geht hier schließlich um die materialseitige Standfestigkeit eines Prototypen im
Betrieb und nicht um einen Schönheitspreis, oder?
Hallo Christian
Das sieht schon gut aus,.. die Macken wurden in der Form schon behoben,.. die ANDEREN BEIDEN RITZEL haben die Macken nicht mehr!
Deins war leider die Nummer 1 in der Herstellung
Das ist aber auch erst mal egal (die Schönheit) wir wollen nur wissen welche Mischung die beste ist !
habe heute das hauptzahnrad für das system 80
von edwin bekommen
ich muß sagen der erste eindruck ist hervorragend
auch auf der unterseite einwandfrei
werde in den nächsten tagen umbauen
warte nur noch auf empfänger mit kreisel ( wehatronik )
dann wird getestet ;-)
bis bald
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar