Welcher Rumpf und Mechanik ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Welcher Rumpf und Mechanik ist das?

Zitat von Urmele Beitrag anzeigen
    nur muss ich dann mal sehen, wie es in Verbindung mit dem Vector-Rumpf aussieht. denn auf Verdacht muss ich ja nicht die 75 Euronen ausgeben. Dachte ja zuerst daran mit Reso zu arbeiten und dadurch dann weiter hinten mit Teflonschlauch rausleiten.
    Aber das könnte Probleme geben evtl.wegen Hitze, Platzprobleme und evtl.auch Schwerpunkt denke ich mal....
    Hallo Urmele

Den Schalldämpfer siehst du eh nicht ,.. ein kleines Stück von dem 10 mm Endrohr bleibt sichtbar,..
    der Dämpfer passt wie Ar.. auf Eimer,.. ist bombenfest ,.. und er stört nicht beim Einbauen , weil er ja schon an der Mechanik /Motor befestigt ist .

Und so sieht die Geschichte von unten aus ,. beim Vector Rumpf

links ist das kleine Loch für das Endrohr,... Wärme wird du das große Loch abgeleitet ,..
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Urmele
      Urmele

Hallo Edwin,

danke...nun dann wird es der Zimmermann wohl werden...Soll ja eh der beste Dämpfer für den Mosi sein...also werde ich einen Teufel tun, da in irgendeiner Art zu experimentieren...
      Warte jetzt darauf das der Postbote 2x klingelt

Kommentar

• Urmele
        Urmele

Vielleicht habe ich ja auch das Glück, dass ich über einen gebrauchten Zimmermann Dämpfer stolpere

Zeit ist ja noch den ganzen Winter dafür

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Vielleicht habe ich ja auch das Glück, dass ich über einen gebrauchten Zimmermann Dämpfer stolpere

Zeit ist ja noch den ganzen Winter dafür
          Hallo Urmele

Die Dämpfer sind recht selten bei IBßH , es passt ja auch nur einer für den Moskito
          weil der Anschluss waagerecht liegt ,..

Kommentar

• Urmele
            Urmele

Schon klar Edwin, das habe ich gesehen mit dem Anschluss...aber ich muss ja eh erst den Motor mal testen im Probelauf....und falls ich einen anderen Motor benötige, dann kann ich mir auch den entsprechenden passenden Dämpfer dazu besorgen... Auf Verdacht vorab kann ich mir ihn eh noch nicht kaufen

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

.und falls ich einen anderen Motor benötige, dann kann ich mir auch den entsprechenden passenden Dämpfer dazu besorgen... Auf Verdacht vorab kann ich mir ihn eh noch nicht kaufen

Egal welchen Motor du verbaust ,.... der steht immer auf dem Kopf ,..

und somit ist der Anschluss immer waagerecht !

Kommentar

• Urmele
                Urmele

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                Egal welchen Motor du verbaust ,.... der steht immer auf dem Kopf ,..

und somit ist der Anschluss immer waagerecht !
                Das ist schon richtig...aber ich denke mal der Anschluss am Motor wird von der Größe je nach Modell unterschiedlich sein wird(Lochabstand der Gewindebohrung usw)..oder?

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Das ist schon richtig...aber ich denke mal der Anschluss am Motor wird von der Größe je nach Modell unterschiedlich sein wird(Lochabstand der Gewindebohrung usw)..oder?
                  Hallo Urmele

Das stimmt ,... da war was mit 37 mm und 39 mm

aber das ist auch egal , weil es ja Bohrer gibt ,..

und auch längere Schrauben mit einer selbst sichernden Mutter

Kommentar

• Urmele
                    Urmele

jepp...immer nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht"

Aber ich muss ja erst mal nen Dämpfer haben! Kannst mir ja Deinen abtreten

Und Gedanken für ne Starterbox muss ich mir auch noch machen....

Genügend Arbeit für den Winter wartet da....

Kommentar

• MaJa
                      MaJa

Was bieteste denn für einen gebrauchten Zimmermann-Topf?

Kommentar

• Moskito561
                        Moskito561

Zitat von MaJa Beitrag anzeigen
                        Was bieteste denn für einen gebrauchten Zimmermann-Topf?
                        Hallo MaJa

Kommt auf den Zustand an ,... Beulen ,.. der Chrom stumpf ,..

oder optisch neuwertig,...

zwischen 25- 40 Euronen werden die gehandelt

neu bekommt man sie für 72 Euronen.

Kommentar

• MaJa
                          MaJa

und wegen dem Problem mit dem Lochabstand hätte ich sogar noch einen passenden 50er Webra zu liegen

Kommentar

• MaJa
                            MaJa

Hallo Jörg (Urmele)

also wenn es darum geht einen flugfertigen 50er Heli aufzubauen,
                            bist Du vermutlich mit Neuware billiger als mit den beiden ersteigerten Mossi-Chassis.
                            Ich bin nur auf Mossi weil ich viele Mossi-Ersatzteile liegen habe, und weil es ein gecht Gutmütiger Anfängerheli ist.
                            Ich kam aber ausgesprochen günstig zu meiner Startausstattung.
                            Wenn ich mir allerdings die beiden Haufen aus dem ebay-Angebot ansehe, bekommt man ja damit nicht einmal einen Mossi flugfähig zusammen.

Letzens hatte ein Kumpel von mir einen Caliber3 mit Motor neu für 139€ bei Staufi geholt, heute steht ein Caliber6 bei MHM ohne Motor Neu für 139€, morgen ...

Evtl. kommst Du finanziell besser dich von den Stechmücken wieder zu trennen.

MfG. MaJa

Kommentar

• Urmele
                              Urmele

Hallo MaJa
                              also einen Zimmermann Dämpfer kannste mir anbieten...
                              Egal ob mit Beulen oder Chrom stumpf...verschwindet eh über kurz oder lang in einem Rumpf...37mm Abstand...aber egal was nicht passt, wird passend gemacht..gibt ja Bohre..

Kannst mir ja ein Komplettpaket anbieten Deinen Webra und den Zimmermann SD

MfG Jörg

Weil dann behalt ich meinen neuen 50er OS für meinen noch schachtelneun Starlet 50

Kommentar

Lädt...
                              X