Schau sie dir doch erst mal an ,.. Unterlagen kannst von mir haben ,.. von Basic - XXl alles vorhanden ,..
Der Rumpf ist noch gut, was man so sieht ,.. bekommt man auch gut wieder verkauft .
Wenn ich nicht noch drei Moskitos oder mehr als Ersatzteile hier liegen hätte , hätte ich auch mit gesteigert,.. aber nur als Ersatzteilträger
Hmmm..was heist schon nicht mehr zeitgemäß? Das er kein 3D Flieger ist, nicht vollgestopft mit neuester Technik ist? Dann vielleicht schon.
Aber man muss nicht immer das Beste und Neueste haben. Es gibt Leute die haben das Neueste und Beste und können dennoch nicht fliegen.
Aber der Moskito ist bekannt als ein gutmütiger Heli, der genau das macht was er soll, nämlich fliegen, zwar kein 3D - Kunstflug und hochgratig nervös und zappelig.
Für das "Normale" fliegen genügt er auf jeden Fall und außerdem finde ich schon toll, dass es Leute gibt die auch die älteren Helis in der Luft halten, was manchmal wirklich eine wahre Kunst ist...
Hallo Urmele,
ich stimme Dir Voll und Ganz zu.
Allerdings denke ich auch an die Ersatzteilbeschaffung.
Aktuelle Modelle wie eine T-Rex 600 oder Raptor sind da im "Unterhalt" deutlich günstiger.
mfg
Thomsa
Der Heli ist einfach reif für den Sperrmüll. Niemals würde ich diesen Schrott kaufen. Vergiss auch nicht, dass ein Heli kein Spielzeug ist. Mit dieser fliegenden Schrotthalde möchte ich nicht 2 Meter vor mir in Augenhöhe schweben. Nur meine Meinung ...
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass auf eBay wirklich ALLES gekauft wird. So kriegt man auch den eigenen Schrott eigentlich immer los ... *lach*
Das mit den Ersatzteilen ist richtig und die sind nicht ganz billig.
Aber ich habe ja einen 2. in Teilen noch dabei und wenn man seine Augen immer offen hält z.B. in der e-Bucht, kann man durchaus sich dann einige Teile günstig auf Lager legen.
Auch gibt es z.B.Rotorköpfe die auch von anderen Helis passt, falls man einen braucht. Natürlich ist es richtig, wenn ich schnell und Akut ein Ersatzteil brauche, dann wird es schwierig und ne Zwangspause ist notwendig.
Danke Peter...diese Seite habe ich gestern entdeckt und gespeichert...
Nur für den Vector Rumpf hab ich erst 1 Seite (aus dem Robbe Katalog) gefunden mehr bisher nicht.
Mal sehen was ich noch so alles an Infos zusammen tragen kann bis die 2 Mechaniken kommen. So wie es scheint ist es 1x Mosi Sport und 1 Mosi Expert Mechanik, denn die 2.Mechanik hat die Heckservohalterung hinten neben dem Gyroplatz...
So wie es scheint ist es 1x Mosi Sport und 1 Mosi Expert Mechanik, denn die 2.Mechanik hat die Heckservohalterung hinten neben dem Gyroplatz...
Gruß Jörg
Hallo Jörg
Die Platte hinten am Heck sagt nicht aus ob es Sport oder Expert ist ,
die Platte hat jeder Heli dabei , man kann sie verbauen um das Heck-Servo nach hinten zu verlegen,
oder man baut das Servo vorne im Chassis ein .
Nur dann ist das Gestänge zum Heck sehr lang ,und neigt zur Schwingungen.
Hallo Edwin,
ok...naja ich werd es sehen wenn nächste Woche das Paket kommt, dann werde ich erst wissen was genau es für Teile sind.
Auf jeden Fall hast Du Recht mit den Schwingungen beim Heckservo vorne. Aber dies kommt für mich auf keinen Fall in Frage, werde ihn auf jeden Fall nach hinten legen.
Zuerst muss aber halt erst mal alles da sein, dann prüfen, auseinanderbauen, reinigen, reinigen ...Winterabende ihr könnt kommen (aber erst nach meinem Urlaub).
Bin nur noch am Grübeln welchen Schalldämpfer/Reso ich dran mache, ist ja keiner bei...und ich muss/will ja gleich die Lösung haben für den Vector-Rumpf, da ich ja sonst 2xkaufe.
Mal sehen ob ich auch noch Infos finde wie die Mechanik in diesen Rumpf eingebaut wird, denn ne Mechanik in einen Rumpf einbauen ist für mich Neuland...
Bin nur noch am Grübeln welchen Schalldämpfer/Reso ich dran mache, ist ja keiner bei...und ich muss/will ja gleich die Lösung haben für den Vector-Rumpf, da ich ja sonst 2xkaufe.
Mal sehen ob ich auch noch Infos finde wie die Mechanik in diesen Rumpf eingebaut wird, denn ne Mechanik in einen Rumpf einbauen ist für mich Neuland...
Hallo Urmele
Als Dämpfer den von Zimmermann ,..Dämpfer
Mit dem Rumpf ,.. einfach die Kufen mit Gestell abschrauben ,..
das Heck abschrauben(schön ist wenn man dann Starrantrieb hat) und die Mechanik in den Rumpf schieben,
befestigt wir er dann mit dem Landegestell , die Löcher passen genau!
Am Heck wird er mit den 4 Schrauben vom Seitenleitwerk befestigt ,.. also nichts kompliziertes
Als Dämpfer den von Zimmermann ,..Dämpfer
Mit dem Rumpf ,.. einfach die Kufen mit Gestell abschrauben ,..
das Heck abschrauben(schön ist wenn man dann Starrantrieb hat) und die Mechanik in den Rumpf schieben,
befestigt wir er dann mit dem Landegestell , die Löcher passen genau!
Am Heck wird er mit den 4 Schrauben vom Seitenleitwerk befestigt ,.. also nichts kompliziertes
Na das liest sich ja wirklich einfach, hab es mir viel schwieriger vorgestellt.
Wegen dem Dämpfer: Danke für den Link, hätt es mir denken können, das Zimmermann den Richtigen hat...nur muss ich dann mal sehen, wie es in Verbindung mit dem Vector-Rumpf aussieht. denn auf Verdacht muss ich ja nicht die 75 Euronen ausgeben. Dachte ja zuerst daran mit Reso zu arbeiten und dadurch dann weiter hinten mit Teflonschlauch rausleiten.
Aber das könnte Probleme geben evtl.wegen Hitze, Platzprobleme und evtl.auch Schwerpunkt denke ich mal....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar