da ja momentan ein unglaublicher Hype um den Henseleit TDR gemacht wird (keine Frage ist ein klasser Heli) wollte ich mal berichten das es da so einen Heli gibt der ganz dezent fast im stillen so hervorragend fliegt, dass er sich sicher nicht hinter einem TDR verstecken muss.
Dieses ist der Joker 3!!
Betreiben tue ich das gute Stück mit einem Pyro und Jive 80+ HV. Als Akkus sind momentan Zippy 10s (2x5s) 5000mAh in verwendung. 12s Akkus sind aber schon bestellt.
Da die 5000er Akkus doch recht kräftig gebaut sind und ich evtl. auch mal A123 Zellen verwenden möchte, habe ich den großen Akkuschacht verbaut in dem ich die A123 Zellen stehend unterbringen kann. Ein V-Stabi 4.0 hält das Teil stabil in der Luft.
Dem Heli sieht man schon an, dass er die Kraft (selbst bei 12s) des Pyro ganz locker wecksteckt und sicher ohne großen Verschleiß lange betrieben werden kann. Das oft zu hörende Zähnefressen wie z.B. beim T-Rex 700 kann man hier getrost abhaken.
Was mir und auch anderen am Modellflugplatz sofort aufgefallen ist, ist das sehr angenehme Laufgeräusch sicher verursacht durch den Zahnriemen der ersten Getriebestufe.
Was auch auffällt ist, dass der Heli bei weitem gefälliger aussieht wie er auf manchen Bildern wahrzunemen ist. Momentan bekommt meine Haube noch eine Rasante Lackierung und dann habe ich den Heli auf den ich sonst bis in kommende Jahr warten müsste.
So fliege ich lieber und habe echt Fun!
Gruß
Thomas

...
Habe ich bei meinem Joker 3DD verbaut.......Fotos sollten auf der Minicopter HP eingestellt sein. Mir jedenfalls gefallen beide
Kommentar