Wer fliegt das Heli-Baby elektrisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

AW: Wer fliegt das Heli-Baby elektrisch?

Zitat von Bernhard Malle Beitrag anzeigen
    Im Moment steht da: (4)

Bernhard
    Danke Bernhard

Bis 9 ist da noch weit hin

Hmmm, sooooo lange warten.......
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• Kirsten + Jürgen
      Kirsten + Jürgen

Ich wünschte, in meiner Branche wäre so ein Vorgehen auch möglich. Es ist einfach ein schlechter Stil, dem Kunden vorzuwerfen, man verdiene nichts an einem Artikel. Der Kunde hat die Preiskalkulation doch nicht zu verantworten. Warum wurde denn nicht mit Gewinn kalkuliert? Ich pers. hätte durchaus auch bei 100 Euro mehr eine Bestellung aufgegeben.

Meines Erachtens betreibt Herr Guzicki ein gewerbl. Unternehmen. Da bleibt es nicht aus, dass man auch das Absatzrisiko selber tragen muss.

Jürgen Bebensee
      Zuletzt geändert von Fantus; 26.07.2009, 22:15.

Kommentar

• Michael Faupel
        Member
        • 29.07.2008
        • 475
        • Michael

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
        Zitat von Gerd Guzicki
        "Ich mache es wie schon beim Acrobat kürz und bündig:

Von den meisten Teilen können insgesamt noch 9 (neun) Super-e-Heli-Babys gefertigt werden. Die fehlenden Teile hierfür müssen neu angefertigt werden.

Ich werde noch genau diese kleine Serie auflegen, danach ist aus verschiedenen Gründen Schluss. Das Heli-Baby ist als Nebenher, quasi als Hobby und zur Ersatzteilversorgung für ältere Modelle gedacht gewesen. Der Preis ist gerade so kostendeckend und von Luft allein kann niemand leben.

Wenn ich mich also hinstelle und die fehlenden Teile fertige, müssen erst alle Babys einen neuen Besitzer haben, vorher fange ich nicht an.

Die aktuelle Zahl der Bestellungen wird im Online-Shop wie beim Acrobat in die Artikelbezeichnung geschrieben. So kann man dann schön sehen, wann man mit einer Lieferung rechnen kann.

Diese Geschäftspraxis ist der ZWEITE Grund (der erste nur pers. an Herrn Guzicki), warum ich meine Bestellung über ein e-Super-Heli-Baby storniert habe. "

Gruß
        Jürgen + Kirsten
        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Bernhard Malle
          Bernhard Malle

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Kirsten + Jürgen Beitrag anzeigen
            Ich wünschte, in meiner Branche wäre so ein Vorgehen auch möglich. Es ist einfach ein schlechter Stil, dem Kunden vorzuwerfen, man verdiene nichts an einem Artikel. Der Kunde hat die Preiskalkulation doch nicht zu verantworten. Warum wurde denn nicht mit Gewinn kalkuliert? Ich pers. hätte durchaus auch bei 100 Euro mehr eine Bestellung aufgegeben.

Meines Erachtens betreibt Herr Guzicki ein gewerbl. Unternehmen. Da bleibt es nicht aus, dass man auch das Absatzrisiko selber tragen muss.
            Jürgen Bebensee

Hallo Jürgen Bebensee,

ich habe selbst 2 Helis aus dem Hause Minicopter und bin sehr zufrieden damit.
            Weiterhin bin ich auch mit dem Service und der Unterstützung von Gerd Guzicki sehr zufrieden.
            Es herrschte immer ein kameradschaftlicher, freundlicher Umgangston und er hatte stets ein offenes Ohr, wenn ich mal Probleme hatte.
            Genau so, wie man es sich eigentlich nur wünschen kann.

Als mir mein Joker mal abstürzte und ich meine Ersatzteilbestellung abgeschickt hatte, dauerte es nicht lange und Gerd rief mich an und erkundigte sich nach der Ursache. Sag mir mal einen Hersteller/Händler der das auch macht.

Gerd hat hier in diesem Thread ein Statement abgebeben, mit welchem Du anscheinend, aus welchen Gründen auch immer, nicht klarkommst.

Daraufhin versuchst Du hier öffenlich eine Hetzjagd gegen jemandem einzuleiten, der in der Branche einen sehr guten Ruf genießt.

Sorry, aber ich blicks nicht.

Veständnislose Grüße

Klaus Ortner
            Zuletzt geändert von Fantus; 27.07.2009, 18:23.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Michael Faupel
              Member
              • 29.07.2008
              • 475
              • Michael

Sorry,

aber das ist irgendwie ohne meinen Kommentar losgegangen.

Der Gerd ist wie Jan in einer Person für Konstruktion, Vertrieb, mail-und Telefonsupport.zuständig. Außerdem kontrolliert er den Ersatzteilversand und und und...
              All die Bereiche sind in seinem Segment sehr zeitaufwändig. Wir können froh sein das es solche Firmen wie minicopter gibt, denn sie erfreuen uns mit Spitzenprodukten 100% Made in Germany zu einem sehr moderaten Preis.

So top die Produkte auch sind läßt es die wirtschaftliche Situation nicht zu mehr als das schon vorhandene Personal einzustellen.

Jedem von uns sollte klar sein das diese Firmen nur deshalb solche Produkte auf den Markt bringen können weil sie ihre eigene Person zu 300% mit einbringen.
              Auch die Wochenenden sind zu 100% in der Firma verbucht.
              Deshalb muß sich Gerd manchmal einfach sehr kurz fassen weil er sonst nicht weiterkommt.

Resume war einfach das er momentan für das Heli Baby keine Zeit findet zumal da die Fertigung eigentlich aus Enthusiasmus und Nostalgiefreude gedacht war. Es haben sich ne Menge Helibaby Freunde über die Ersatzteile gefreut.

Der Gerd bringt sich voll für unser Hobby ein bei einem Stundenlohn zu dem niemand sonst von uns arbeiten würde.

Jürgen, dies solltest du mal bedenken.

Die Kurzform von Gerds Antwort hat überhaupt nichts mit Hochnäsigkeit zu tun sondern mit Zeitknappheit.
              Wundert mich das er momentan überhaupt dazu Zeit findet !!!!!

Gruß Michael
              Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Tom60
                Tom60

Hi,

Das Baby war als Kleinserie gedacht.
                Hinzu kommt, daß Minicopter mit der Produktion des Joker 3 nicht nachkommt.
                Kann ich auch verstehen...das Teil fliegt klasse.
                Die sind einfach von der großen Nachfrage nach dem Joker 3 überrannt worden.
                Minicopter ist ein Kleinbetrieb. Da stehen keine 20 CNC fräsen und 50 Mann Personal in zwei Schichten. Ergo müssen die wenigen Maschinen ständig auf neu Teile eingestellt werden, was sehr zeitaufwändig ist.
                Also dauert es halt etwas bis man sein Modell erhält.
                Dafür bekommt man aber auch ein aufwändiges Modell bester Qualität und nicht asiatische Massenware.

Einen Rolls Royce gibts auch nicht in zwei Wochen.
                Einen Koreaner kannst du an jeder Ecke mitnehmen.

Also entspannt euch. Warten lohnt!

Gruß Tom

Kommentar

• Kirsten + Jürgen
                  Kirsten + Jürgen

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Hallo Jürgen Bebensee,

(...) daraufhin versuchst Du hier öffenlich eine Hetzjagd gegen jemandem einzuleiten, der in der Branche einen sehr guten Ruf genießt.

Sorry, aber ich blicks nicht.

Veständnislose Grüße

Klaus Ortner
                  Hallo Klaus Ortner,

dass ich hier auf die Mail von Herrn Guzicki öffentlich mit Unverständnis reagiere macht mich natürlich jetzt zum großen Bumann. Damit kann ich leben. Ich verwahre mich jedoch dagegen, eine Hetzjagd gegen Herrn Guzicki zu veranstalten. Seien Sie vorsichtig, lieber Herr Ortner, was Sie da behaupten.

Ich möchte noch einmal etwas ganz sachlich sagen:
                  Im Gegensatz zu Euch kenne ich Herrn Guzicki nur durch die wenigen Telefonate. Er mag ja ein ganz toller Mann sein, der viel Anerkennung verdient und rund um die Uhr arbeitet.
                  Für mich ist er jedoch ein Geschäftsinhaber, bei dem ich etwas kaufen möchte.
                  Ich muss ihn deswegen weder lieben noch hassen noch genau sein Umfeld kennen.
                  Er bietet bestimmte Produkte an, von denen ich eines haben möchte.
                  Selbstverständlich bezahle ich das, was dafür verlangt wird. Wie dieses Produkt produziert oder wie der Preis kalkuliert wurde, kann mir als Kunde egal sein, ja geht mich im Grunde überhaupt nichts an.

Was ich als Kunde erwarte:
                  Die Lieferung dieses Artikels oder eine schriftliche bzw. telefonische Mitteilung über eine Verzögerung der Lieferung. Die Mitteilung erfolgte scheinbar ausschließlich über dieses Forum, das ich mehr oder weniger durch Zufall entdeckte. Meine telef. Anfrage nach der Lieferbarkeit wurde mit "weiß ich nicht" beantwortet. Eine verbindliche und freundliche Art des Händlers gehört ebenfalls zu meinen Kundenwünschen.
                  Zahlende Kunden zu haben sollte eigentlich das wichtigste für ein Unternehmen sein. Ich stelle mir vor, wie es mir ergehen würde, wenn ich zu meinen Kunden sagen würde, dass ich an dem bestellten Artikel sowieso nichts verdiene und das ich erst dann liefere, wenn noch ein paar Interessenten dazukämen.

Die meisten scheinen diese Vorgehensweise voll in Ordnung zu finden. Meinetwegen. Aber deswegen muss ich das nicht gut finden.

Jürgen
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2009, 20:43.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Kirsten + Jürgen Beitrag anzeigen
                    Was ich als Kunde erwarte:
                    Die Lieferung dieses Artikels oder eine schriftliche bzw. telefonische Mitteilung über eine Verzögerung der Lieferung.
                    Hallo "KirstenJürgen"!

Erwarten kann man ja viel - aber zu jedem Geschäftsabschluss gehören 2 Parteien die das auch wollen.
                    Und nicht jeder will eben mit jedem - das gilt aber für beide Seiten.
                    Und hier gibt es offensichtlich 2 Parteien, die nicht miteinander können/wollen...

Das kann man doch einfach akzeptieren - ohne hier einen großen Wirbel zu machen..

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Michael Faupel
                      Member
                      • 29.07.2008
                      • 475
                      • Michael

Hallo Jürgen,

ich seh das jetzt von dir allerdings auch garnicht als Hetzjagd, das war von Klaus Ortner irgendwie auch etwas deplaziert.

Ich kenne den Gerd allerdings persönlich ganz hervorragend und genau deshalb habe ich hier darüber geschrieben. Die Antwort war zwischen "Tür und Angel" quasi in "Steno"geschrieben um zum Ausdruck zu bringen das er dafür momentan erst recht keine Zeit hat, geschweigedenn dem Tag noch 10 Stunden abzuringen.

Es laufen bis weit in die Nacht Kundenanfragen nach dem Joker 3 ein mit Nachfragen nach verbindlichen Lieferzeiten, die niemand momentan geben kann.
                      Hinzu kommen Ersatzteilbestellungen wo sich die Leute nichtmal die Mühe gemacht haben die Bestellnummern rauszusuchen mit irgendwelchen Trivialnamen. Außerdem soll er noch beraten per mail und Telefon in Deutsch, Englisch und Französich !!! Nebenbei muß er noch die Dankesmails beantworten.

Bei aller Liebe zu unserem Hobby: Leute das geht an die Gesundheit und ist einfach zu viel des Guten.

Eine Mitarbeiterin ist von heute auf morgen ausgefallen, deren Arbeit jetzt auch noch irgendwie erledigt werden muß.

Es ist wie beim Jan Henseleit: Leute laßt die beiden mal in Ruhe, faßt die mails kurz und knapp. Schreibt oben euer Anliegen hin und nicht unter dreimal kopierte Texte erst am Ende. Wer soll das alles lesen.

Während wir mehr oder weniger nur gegen kalkuliertes Geld arbeiten funktionieren diese Betriebe und deren Produkte nur deshalb weil dort Menschen arbeiten die Ideen haben und ein "Hobby" haben von denen in erste Linie wir als User und Modellhelipiloten profitieren.

Ich denke jetzt sollte das Thema auch gut sein!
                      Ich kann dir und euch nur versichern das der Gerd für uns und unser Hobby alles gibt !

In diesem Sinne

Mast-und Rotorbruch

Kommentar

• Tom60
                        Tom60

Hi Jürgen,

sicher kann ich deine Verärgerung verstehen,
                        Gerd Aussage ist aus der Not geboren.(Den ich übgrigens nicht persönlich kenne, nur Tel.)
                        Das hätte er sicher auch diplomatischer sagen können.
                        Ich Versuche auch für meine Kunden das "Unmögliche" möglich zu machen.
                        Nur manchmal geht es halt nicht. Kein gutes Gefühl.
                        Wenn er irgendwann mit der Joker Produktion wieder bei ist, wird er auch wieder Babys fertigen.
                        Ich fliegen drei Minicopter und kann nur sagen "Klasse"
                        Bin ein alter "Schlüter Veteran" und verstehe was davon.
                        Wenn ich mal Teile gebraucht habe, so waren sie immer am nächsten Tag da.
                        Gerd war auch immer ansprechbar.
                        Versuch es doch mal auf dem sanften Weg...geht besser!!

Gruß Tom

Kommentar

• Kirsten + Jürgen
                          Kirsten + Jürgen

OK, Leute. Ich merke, dass ihr alle große Stücke auf Gerd Guzicki und seiner Firma haltet. Das ist aus Eurer Sicht auch in Ordnung, denn Ihr habt offensichtlich alle gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
                          Ich wollte auch keinen großen Wirbel machen. Meine Kunden-Reaktion erfolgte über dieses Forum ausschließlich deswegen, weil Herr Guzicki bei der Benachrichtigung seiner Kunden auch dieses Medium wählt.

Gestern habe ich in ebay einen T-Rex 600 geschossen. Damit ist dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Gruß
                          Jürgen

Kommentar

• HoJa
                            Gesperrt
                            • 04.01.2007
                            • 1123
                            • Holger
                            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von Tom60 Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            Einen Rolls Royce gibts auch nicht in zwei Wochen.
                            Einen Koreaner kannst du an jeder Ecke mitnehmen.
                            Gruß Tom
                            Jupp, ich denke in der Liga ist ... + Jürgen gut aufgehoben.

1. Seine E-Teile gibt es an jeder Straßenecke.
                            2. Wird sich *Allein* nicht über dieses Medium zu Wort melden.

Dennoch viel Spaß mit dem Saurier von der Stange

Kommentar

• Kirsten + Jürgen
                              Kirsten + Jürgen

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
                              Jupp, ich denke in der Liga ist ... + Jürgen gut aufgehoben.

1. Seine E-Teile gibt es an jeder Straßenecke.
                              2. Wird sich *Allein* nicht über dieses Medium zu Wort melden.

Dennoch viel Spaß mit dem Saurier von der Stange
                              ...und vor allem wird hier nicht gesagt: "Bringen Sie erstmal x weitere Kunden mit, bevor wir Sie beliefern". Außerdem braucht keiner Angst zu haben, keine Teile mehr zu bekommen, weil Align die Fertigung mit dem Argument "was soll's, wir verdienen sowieso nichts an den Teilen. Und von Luft können wir nicht leben" einstellt.
                              Was soll's, wenn ich einen Heli nach Maß haben möchte und der entsprechende Lieferant kann mit seinen Kunden umgehen wie er will !?

Kommentar

• Edgar
                                Senior Member
                                • 20.08.2001
                                • 1270
                                • Edgar
                                • Hechingen

Habe gerade eben in den Shop von Minicopter geschaut.....

Der Bausatz des Super-E-Heli-Babys ist nicht mehr im Shop

Was heißt das jetzt ?

Wird jetzt gar keins mehr ausgeliefert, sprich ist meine Bestellung hinfällig?

Hmmmmmm, bin jetzt verunsichert......
                                GruÃ? Edgar

Kommentar

Lädt...
                                X