Dann will ich hier auch mal zu Wort melden.
Fliege das Baby mit 5s Lipo und dem Actro 18-4.
Der Hauptrotor dreht rechts? Habe ich das korrekt aufgenommen?
Der Heckrotor dreht nach hinten?
Das stimmt, hat Fantus auch schon gesagt.
aber denk dran das du mit 5s doch nen deutlcih höheren Strom hast.
Nun was zum Strom, da ich diese Info nach jedem Flug auslese.
Gemütlicher Rundflug sind ca. 35 Ampere. Wenns mal etwas flotter zur Sache geht, zieht der Motor zwischen 50 und 60 Ampere.
ßber 60 Ampere hatte ich noch nie.
Regler habe ich einen 55er Jazz verbaut, ist nach dem Flug lauwarm, der Motor bleibt kalt.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.07.2009, 09:45.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Gerd Guzicki empfahl mir unbedingt mit den im Bausatz enthaltenen Holzblättern zu fliegen.
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen (evtl. auch mit anderen Blättern) gemacht?
Ach so noch was: Heli-Babys scheinen den Empfänger immer vorn unter dem Pilotensitz zu haben ?! Da ich ja einen FASST-Empfänger habe: Lasse ich die beiden Antennen-Enden ebenfalls unter dem Sitz oder müsste ich die irgendwo herausführen?
Ach so noch was: Heli-Babys scheinen den Empfänger immer vorn unter dem Pilotensitz zu haben ?! Da ich ja einen FASST-Empfänger habe: Lasse ich die beiden Antennen-Enden ebenfalls unter dem Sitz oder müsste ich die irgendwo herausführen?
Hatte meine Antennen (Jeti) zuerst komplett unter dem Sitz.
Habe sie dann nach unten herausgeführt, aber nicht weil ich Probleme hatte, sondern weil ich mir dachte, schaden kanns auch nicht.
wenn du die genauen Daten vom Köhler mit S5 oder S6 brauchst dann gehe auf die Website von Minicopter/HeliBaby.
Gerd hat meine Messdiagramme dort eingestellt.
Heckblätter bitte nur in Holz.
wenn du die genauen Daten vom Köhler mit S5 oder S6 brauchst dann gehe auf die Website von Minicopter/HeliBaby.
Gerd hat meine Messdiagramme dort eingestellt.
Heckblätter bitte nur in Holz.
Gruß Tom
Diese Daten beziehen sich aber ausschließlich auf das drehzahlgesteuerte Heli-Baby. Für das Super-e-Heli-Baby habe ich keine Diagramme gefunden. Den abgebildeten Diagrammen kann ich hauptsächlich nur die Unterschiede im Stromfluss (5S / 6S) entnehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar