Joker 3dd Story Diskussion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

AW: Joker 3dd Story Diskussion

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da man ja in den anderen Thread zum Joker das System nicht in Frage Stellen darf, bzw andere Posts nicht hinterfragen darf mache ich das mal hier:

Also ich frage nmich wie man so etwas schreiben kann, denn das ganze ist doch viel Komplizierter als alles andere.
    1. der Motor für den Heckantrieb sitzt 90° zum Starrantrieb, also ist dort ebenfalls ein Winklelgetriebe erforderlich und somit nicht einfacher.
    2. dadurch das ein 2ter Motor, Regler und Akku erforderlich ist wird das ganze von handling sogar noch umständlicher und deutlich teurer. Also in meinen Augen ist das Absolut nicht durchdacht.

Wo bitte sind die dinge nun enfach? das kann ich absolut nicht erkennen.
    Und aufgrund des erforderlichen Winkelgertibes ist die ganze Kraftumlenkungsmymik trozdem vorhanden. Bervor man solch einen Schwachsinn Schreibt da das alles nicht mehr da ist sollte man sich die Konsturuktion doch schon mal genauer anschauen.
    Gruß
    Uli

PS.: schade das der Mod in den anderen Thread meinen Post gelöscht hat, kritik darf dort wohl nicht geäussert werden.
    Noch erstaunlicher war der Grund der Löschung: Dikussionen bitte in dem anderen Thread. Das wäre ja auch kein Problem, aber dann bitte auch die Lobdudeleien mit rauslöschen, damit es auch Objektiv bleibt.
    Hi Uli,

mein Post war nur auf den nackten Aufbau der Mechanik bezogen...mehr nicht.
    Das man beim Joker 3DD mehr Akkus / Regler und Kabelsalat hat ist klar. Wer die Performance haben möcht nimmt das sicher in Kauf.

Warum rufst du nicht mal beim Gerd an und informierst dich aus erster Hand ? Ich würde es so machen wenn eine Kaufentscheidung ins Haus stände.

So, nun regt euch wieder ab, es geht doch nur ums Helifliegen

Kommentar

• wowi
      Member
      • 14.08.2005
      • 391
      • wolfgang
      • nähe maastricht, NL

AW: Joker 3dd Story Diskussion

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
      Hallo,
      da man ja in den anderen Thread zum Joker das System nicht in Frage Stellen darf, bzw andere Posts nicht hinterfragen darf mache ich das mal hier:

....

PS.: schade das der Mod in den anderen Thread meinen Post gelöscht hat, kritik darf dort wohl nicht geäussert werden.
      Noch erstaunlicher war der Grund der Löschung: Dikussionen bitte in dem anderen Thread. Das wäre ja auch kein Problem, aber dann bitte auch die Lobdudeleien mit rauslöschen, damit es auch Objektiv bleibt.
      Hi Uli,

Das ist wahrscheinlich meine Schuld. Sorry.

Da ich so langsam bin beim Bau, würde der Bericht zu sehr zerhackt und für niemanden nachvollziehbar sein, wenn jeder seinen Kommentar zu einem Bauschritt abgibt. Daher kam der Mod nach ein paar Tagen wohl auf die Idee, alle weiteren Kommentare (und Deine Kritik) separat zu sammeln.

Ich finde den 3DD interessant - mal ein anderes Konzept und noch dazu mit viel power. Da es sehr wenig darüber zu lesen gibt, dachte ich mir, ich schreib mal einen Baubericht. (später vielleicht auch videos/messungen/etc.). Nicht um die Joker-Reihe zu loben - es ist mir völlig egal welches Modell sich Andere kaufen - sondern mehr aus dem Gedanken, dass ich bereits soooo viel von diesem Forum profitiert habe, dass ich mir nun auch mal die Mühe machen sollte... statt nur die ganze Zeit zu fliegen.

Dass mein Baubericht als Lobdudelei rüberkommt liegt wahrscheinlich an meiner extremen Zufriedenheit mit dem Joker2 und der jetzigen Vorfreude auf das Fliegen mit dem 3DD... wie ein Kind vor Weihnachten... (werde versuchen mich zu zügeln)

Aber Du hast schon recht, der 3DD ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, der hat auch ganz klar Nachteile. Neben den Extrakosten für 2. Regler+Motor, schon das Akkuwechseln wird satte 2min. länger dauern (bei meinem Tempo) - garnicht zu reden von dem Laden von 16s...

Grüsse,
      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X