Joker 3dd Story Diskussion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upside-down
    upside-down

AW: Joker 3dd Story Diskussion

edit: es sind sogar 4500 SLS

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      da man ja in den anderen Thread zum Joker das System nicht in Frage Stellen darf, bzw andere Posts nicht hinterfragen darf mache ich das mal hier:

Wowi, schon irgenwie beeindruckend wie Gerd Guzicki es schafft eine Mechanik einfach und dennoch stabil und wirkungsvoll zu konstruieren. Die Kunst ist es Dinge einfach zu machen und nicht kompliziert
      Der Gerd kanns genauso gut wie der Jan
      Der 3DD ist mechanisch einafcher als alle am Markt befindlichen 90-er. Jedwede Karftumlenkungsmymik zum Umleiten der Energie vom HptRo zum HeRo entfällt
      Also ich frage nmich wie man so etwas schreiben kann, denn das ganze ist doch viel Komplizierter als alles andere.
      1. der Motor für den Heckantrieb sitzt 90° zum Starrantrieb, also ist dort ebenfalls ein Winklelgetriebe erforderlich und somit nicht einfacher.
      2. dadurch das ein 2ter Motor, Regler und Akku erforderlich ist wird das ganze von handling sogar noch umständlicher und deutlich teurer. Also in meinen Augen ist das Absolut nicht durchdacht.

Wo bitte sind die dinge nun enfach? das kann ich absolut nicht erkennen.
      Und aufgrund des erforderlichen Winkelgertibes ist die ganze Kraftumlenkungsmymik trozdem vorhanden. Bervor man solch einen Schwachsinn Schreibt da das alles nicht mehr da ist sollte man sich die Konsturuktion doch schon mal genauer anschauen.
      Gruß
      Uli

PS.: schade das der Mod in den anderen Thread meinen Post gelöscht hat, kritik darf dort wohl nicht geäussert werden.
      Noch erstaunlicher war der Grund der Löschung: Dikussionen bitte in dem anderen Thread. Das wäre ja auch kein Problem, aber dann bitte auch die Lobdudeleien mit rauslöschen, damit es auch Objektiv bleibt.
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

kritik darf dort wohl nicht geäusserlt werden
        Du könntest deine Kritik ja etwas gewählter und korrekter vortragen!

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

aber dann bitte auch die Lobhudeleien mit rauslöschen, damit es auch objektiv bleibt.
          Bei der Gelegenheit möchte ich nur auf den Rigid Thread verweisen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Du könntest deine Kritik ja etwas gewählter und korrekter vortragen!
            Hallo,
            wieso das ist einfach nur sachlich was ich dort vorgertagen habe.
            Oder hätte ich schreiben sollen:
            "Oh sorry das ich deine Post hinterfrage, aber leider entzieht es sich meinem Blickfeld wo die ganze Sache einfacher wird und die ganze Karftumlenkungsmymik wegfällt da doch der Motor für den Heckantrieb auch in Winkelgetirebe benötigt da er 90° zur Welle eingebaut wurde.
            Aber bitte enschludigt das ich die Frechheit besizte eure Posts hinterfragen."

Gefällt dir das so besser*
            Gruß
            uli

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Bei der Gelegenheit möchte ich nur auf den Rigid Thread verweisen.
              Hallo,
              aber da wird ja auch keine Kritik rausgelöscht
              Gruß
              Uli

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

[QUOTE=Uli_ESA;888331]
                1. der Motor für den Heckantrieb sitzt 90° zum Starrantrieb, also ist dort ebenfalls ein Winklelgetriebe erforderlich und somit nicht einfacher.
                [/QUOTE\
                nein, der Motor sitzt nur bei der Version mit Riemen quer. Beim Starrantrieb ist er direkt auf die Welle geflanscht.

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen

2. dadurch das ein 2ter Motor, Regler und Akku erforderlich ist wird das ganze von handling sogar noch umständlicher und deutlich teurer. Also in meinen Augen ist das Absolut nicht durchdacht.
                Dieser Heli ist extrem und gar nicht für jeden gedacht. Wer diesen Heli braucht ( oder haben will) nimmt das gern in kauf.

Wo bitte sind die dinge nun enfach? das kann ich absolut nicht erkennen.
                Und aufgrund des erforderlichen Winkelgertibes ist die ganze Kraftumlenkungsmymik trozdem vorhanden. Bervor man solch einen Schwachsinn Schreibt da das alles nicht mehr da ist sollte man sich die Konsturuktion doch schon mal genauer anschauen.
                Gruß
                Uli
                erkundige dich bitte vorher bervor du hier sowas schreibst.

Ansonsten was willst du?
                ok, ich sags jetzt, "ja Uli du hast dein Geld für den richtigen Heli ausgeben und daher hat auch kein anderes Konzept eine Existensberechtigung."
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• drei d
                  drei d

der 3DD ist mechanisch sehr einfach aufgebaut, dafür alektrisch doppelt so aufwändig.

kann man das so stehen lassen?

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

das Getriebe ist einfacher weil die Heckuntersetzung wegfällt, elektrischt ist es vieleicht nicht doppelter Aufwand, weil die Komponenten kleiner sind, aber im Prinzip schon
                    GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hi @ all,
                      wer den Joker 3 DD in Aktion gesehen hat weiß das es ein extremer Heli mit einem super Sound ist . Punkt Das der Heli gerne mit einem anderen Produkt verglichen wird ist mit dem 3 DD wohl eher nicht vergleichbar? Dafür bietet sich dann eher der Joker 3 an.

Doch zu den Joker´s im allgemeinen , der Joker ist von der Entstehung an Joker CX , Joker 2 u.s.w. eine sehr solide und sehr verschleißarme Maschinen die sich mit Umbauten für Kamera u.s.w. als reines Arbeitspferd bewiesen hat

Ob nun die neue Generation das auch kann wird sie erst noch wie jedes andere neue Heli Produkt beweisen müssen .

Es sei aber mal darauf hin gewiesen , das der Joker 3 für den heutigen Heli Piloten auf Grund seiner vielen Aufbau Möglichkeiten keinen Wunsch offen lässt .

mit Paddel ,ohne Paddel (Rigid ), mit Riemenantrieb oder mit Starrantrieb , zwei verschiedene möglichkeiten die Taumelscheibe an zu lenken (Pusch Pull oder direkt ). Antrieb von 10 - ....S Motore in vielen Leistungsklassen , Rotorkreis von ca. 1.58 - 1.80 Meter mit Heckrotor auf Höhe der Rotorebene . ...

So schwer es dann wird ist sich für eine Ausstattung zu entscheiden so schwer ist es auch bei den Heli´s egal wie vorbelastet man ist. Jeder weiß das man zwei Helis aus einem Stall nicht vergleichen kann ? Um so schwerer ist es einen Heli aus zwei verschiedenen Stallen zu vergleichen . Da es aber nicht nur zwei sondern drei bis fünf gleichwertige Heli´s gibt entscheidet letzt endlich immer der persönliche Geschmack ..Da erübrigt sich die Frage ist das sinnvoll, welcher Nutzen ? Ist Porsche fahren sinnvoll , oder hat das einen Nutzen ?

Stellen nicht Aussenstehende generell die Frage bei unserem Hobby ?

Meine Empfehlung für Leute die sich für so ein Modell interessieren , geht auf Veranstaltungen wo die Modelle vor geflogen werden , wo man Ihr Fragen stellen könnt. Und dann entscheidet euch ...das Life kann euch kein Forum bieten oder gar ersetzen ..es ersetzt aber bestimmt Diskussionen bei denen man überfordert ist weil man das Produkt nur dem Namen nach kennt..

Zu oder über meinem Joker 2 habe ich mal in einem anderen Forum geschrieben weil jemand geschrieben hatte das man über den Joker nichts lesen kann .

Das ist so bei guten Helis , da muss man nicht´s schreiben weil es nicht zu schreiben gibt ..
                      Und wer mehr Info über den Joker 3 möchte kann mal in die Rotor schauen. Ein alter Hase ( G.Wachsmuth ) beschreibt ihn dort ein wenig ..

Und ein 3 DD ist einfach ein Super Dingen..da hilft nicht fragen ...anschauen..
                      Zuletzt geändert von Manfred; 17.06.2009, 14:03.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

[QUOTE=Fantus;888363]
                        erkundige dich bitte vorher bervor du hier sowas schreibst.

Ansonsten was willst du?
                        ok, ich sags jetzt, "ja Uli du hast dein Geld für den richtigen Heli ausgeben und daher hat auch kein anderes Konzept eine Existensberechtigung."
                        Hallo,
                        nein genau falsch.
                        Ich bin noch auf der Suche nach einem 2Ten 90ziger E-Heli. Da waren bisher Joker3, Joker 3DD und Shark in betracht gekommen.
                        aber der 3DD ist nun raus, da ich dort keinen 12 S Lipos reinbekomme wie es auf den Bildern zu erkennen ist, da der Antriebsmotor im Akkuschacht verbaut ist.
                        Da müsste ich dann 2x 6S nehmen was für mich neue Akkus bedeuten würde

OK, das mit der Welle habe ich übersehen, mein Fehler. Hatte nur das Bild von dem mit Riemenantrieb.

Aber da ja Kritik am Heli hier nich erlaubt ist wird es wohl nun doch ein Shark werden.
                        Gruß
                        uli

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Das ist so bei guten Helis , da muss man nicht´s schreiben weil es nicht zu schreiben gibt ..
                          Und ein 3 DD ist einfach ein Super Dingen..da hilft nicht fragen ...anschauen..
                          Pfau, mich hauts um bei dem Informationsgehalt dieser Phrasen

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                            Ing. Düsentrieb

Aber da ja Kritik am Heli hier nich erlaubt ist wird es wohl nun doch ein Shark werden.
                            Wer selbst im Glaushaus sitzt, möge nicht mit Steinen werfen. Ich möchte an den Henseleit-Thread erinnern, der kurzzeitig ja auch geschlossen werden musste, weil sich manche User Kritik erlaubten, die dann aber "niedergemetzelt" wurde (von Leuten wie dir).

Meinst du, dass eine, d.h. deine Kritik, die von "Schwachsinn" (Zitat) spricht, redlich und argumentativ verwertbar ist?

Ich versteh das Problem nicht, wenn ich ehrlich bin: Der TDR ist eine tolle Maschine. Sie gefällt mir. Deshalb habe ich sie schon länger bestellt. Der Joker ist auch 1a, er gefällt mir auch und steht auch im Regal bei mir. Alle, die da immer so großspurige Kritik üben (die ja de facto keine Kritik ist), sind nur eines: neidisch!

Nix für ungut.

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

[QUOTE=Uli_ESA;888460]
                              Zitat von Fantus Beitrag anzeigen

aber der 3DD ist nun raus, da ich dort keinen 12 S Lipos reinbekomme wie es auf den Bildern zu erkennen ist, da der Antriebsmotor im Akkuschacht verbaut ist.
                              Da müsste ich dann 2x 6S nehmen was für mich neue Akkus bedeuten würde
                              eventuell wäre denn dann der Joker 3+DD was für dich ..( Bestellnr. 2580)

Da hast du unten dein großes Akkufach für einen 12s und trotzdem ein DD
                              GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Hi @ all,
                                @ Pfau, mich hauts um bei dem Informationsgehalt dieser Phrasen .

Wieso ? Erstens nicht die Helis durch einander werfen . Zweitens , wie kann man einen Heli erklären den man nicht vor sich stehen hat ? Deshalb anschauen . dann weiß ,man ob man sich für so einen Heli entscheiden kann ? Und sonst würde ich dich bitten die Suchfunktion zu bemühen, eventuell auch in anderen Foren Und im übrigen wenn du Info´s haben willst die Dir nur von Dritten zugetragen werden wird das ja wohl nicht deine Kaufentscheidung beeinflussen ? Das wäre bestimmt der falsche Weg. Und wie jemand richtig geschrieben hat , es gibt in diesem Preissegment eine ganze Menge an Top Heli´s . Ich kenne wie schon geschrieben 4. Ich habe das geschrieben weil ich seit 3 Jahren mit dem Joker 2 (kein Rigid) mehr als zufrieden bin und weil ich den Joker 3 DD Life gesehen habe. Ich bin einfach der Meinung das jeder das gleiche tun sollte egal welchen Namen der Heli trägt .Das erspart manche Enttäuschung ,man kauft doch keine Katze im Sack.
                                Zum anderen muss man meinen gut gemeinten Rat ja auch nicht befolgen, doch man versäumt etwas...In diesem Sinne wünsche ich weiter hin viel Spaß bei der Wahl des Heli´s.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X