Ich finde mein Rex hat einen Gleitwinkel wie ein schlechter Segler.
Aber das unkontroliebare kommt nicht vom Failsace, wo ich Motor aus eingestellt habe. Sondern von Irgendeiner Aerodynamischen oder Servoproblematik.
Ich denke schon, dass die meisten Motor aus auf Fail Save haben.
Man könnte ja mal eine Umfrage starten.
Also ich schaff 159,84 mit nem Rex 700N mit Paddel...
44,4 m/s * 3,5 = 159,84 km/h!!!!
Hallo,
ihhh ist das aber langsam.
Ich habe jetzt mal den Staudrucksensor samt Unilog in meinen MP XL-V91 verfrachtet.
Top Speed je nach Rotorblättern zwischen 160 und 170 km/h mit Paddelstange bei 1800 1/min am Kopf.
Und da geht noch mehr
Also Rotorblätter machen schon mal bis zu 10 km/h aus.
Und das ganze ohne Nitro im Sprit.
Also ich denke mit einem 90iger Heli sollten die 200 auf jeden fall zu knacken sein wenn es Flybarless ist.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ja, kann am sim halt nich die Blätter wechseln, sonst hätte ich LOCKER um 500 sachen drauf...
Na ja 500, wohl leicht übertrieben
aber im ernst, mit einem 90ziger Heli und Paddelstange sind 180 km/h realistisch.
Und ohne geht halt mehr da das aufbäumen damit verschwindet.
Aberdas macht man nicht am Sim sondern in Real
Gruß
Uli
Nein, warn spaß, mir macht das irwi kein spaß, ich bekomm da nich den Kick...
Mit meinem 600 rex E hab ichs mal zu spaß, für einen Kollegen gemacht, das ding fetzt dir aber auch um die ohren...
Es ist nicht unbeingt so das mit der höchsten drehzahl auch die besten Top Speeds erreicht werden, die Pitchwerte müssen ebenfalls dazu passen.
Gruß
uli
Hallo,
warum nicht ?
Dass maximaler Pitch nicht unbedingt die beste speed gibt verstehe ich, aber warum sollte die drehzahl weniger als maximal sein ?
aber warum sollte die drehzahl weniger als maximal sein ?
Hallo,
ganz einfach, da mit steigender Drehzahl der Luftwiederstand exterm ansteigt und dadurch zu viel Energie verbraten wird.
Drehzahl ist nicht alles dabei. Beim MP-E bekomme ich die beste Speed mit 1950 1/min bei 11° Pitch. Mit 2200 1/ min am kopf bin ic ca 10 km/h langsamer.
Gruß
Uli
Halt, halt,
nicht gleich so extrem.
Ich dachte eher daran z.B. statt 710er Blätter 690er zu verwenden.
Für eine hohe Schwebeleistung ist ein großer Rotordurchmesser gut, für den Schnellflug muss man möglichst viel Leitung durch einen kleinen Rotor zu bringen (geht natürlich nur in gewissen Grenzen). Der Rotor erzeugt zwar den Auf- und Vortrieb hat aber auch einen großen Anteil am Gesamtwiderstand des Hubschraubers.
Mit der Power hast Du allerdings recht. Schnellflug geht nur so richtig über Power und etwas natürlich über einen sauberen Flugstil.
Also: Auf die Dauer hilft nur Power!
Ich bin auch mit relativ niedriger Drehzahl schneller unterwegs, als mit hoher.
Ein 600er Blatt ist bei mir ca. 10 km/h schneller, als ein 550er. Demnächst will ich mal sehen, wies mit dem 700er Blatt geht.
Hallo,
ganz einfach, da mit steigender Drehzahl der Luftwiederstand exterm ansteigt und dadurch zu viel Energie verbraten wird.
Drehzahl ist nicht alles dabei. Beim MP-E bekomme ich die beste Speed mit 1950 1/min bei 11° Pitch. Mit 2200 1/ min am kopf bin ic ca 10 km/h langsamer.
Gruß
Uli
Hallo,
Sorry, aber die Erklärung macht für mich (noch) keinen Sinn.
Ok, ich habe 'ne lange Leitung... der post ist fast 4 Wochen her
Verbratene Energie ist kein Thema. Dann heize ich statt 3min. eben nur 2min.
Ich verstehe schon, dass man nicht die Werte der am Boden oder im Schwebeflug erreichbaren Drehzahlen vergleichen darf im späteren Speedflug.
Diese liegen ja unter Vollast sowieso nicht mehr an.
Aber, wenn ich die Möglichkeit hätte, dass mein setup 2000 umin unter Vollast durchzieht, warum sollte ich dann mit 1950 schneller sein.
Das ist für mich wie ein Propeller. Je mehr Drehzahl (wohlgemerkt unter Vollast), desto mehr Speed.
@Uli,
Ich nehme an die 2200 liegen nicht bei 11grad pitch an?
In Deinem Beispiel würdest Du wohl durch ein kleineres Ritzel mehr rausholen können. Ok, vielleicht brauchst Du statt einem 15er ein 14,7er um das Maximale rauszuholen. Da es so Ritzel bekanntlich nicht gibt könntest Du statt dessen Deine Rotorblätter wechseln. 1cm kürzer? 2cm ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar