Joker 3 mit 193 km/h !!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnie
    Member
    • 18.10.2002
    • 564
    • Ingo

AW: Joker 3 mit 193 km/h !!!!!!

ist schon irre was dieser Hype um den Maxspeed für Blüten trägt.

Im Anhang das erwähnte Foto des gemessenen Wertes.

Was in solchen solchen Grenzbereichen aber auch auftreten kann, wird bestimmt noch zum Thema hier.

Grüße

Ingo
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
      ist schon irre was dieser Hype um den Maxspeed für Blüten trägt.

Im Anhang das erwähnte Foto des gemessenen Wertes.

Was in solchen solchen Grenzbereichen aber auch auftreten kann, wird bestimmt noch zum Thema hier.

Grüße

Ingo
      So ein Bild kann ich auch machen. Ich messe ein vorbeifahrenden Porsche auf der Autobahn, und fertig ist der schnellste T-Rex 450 aller Zeiten
      Keine Angst, ich glaub es euch das der Heli so schnell war und auch ist

Kommentar

• arnie
        Member
        • 18.10.2002
        • 564
        • Ingo

Ich messe ein vorbeifahrenden Porsche auf der Autobahn
        Ich habs einfach mit Photoshop gemacht, bei uns war heut' überall Stau auf der Autobahn, selbst die Porsche konnten nicht schneller als die Nacktschnecken auf dem Standstreifen. Also ging Deine Methode nicht

Ehrlich Klaus, auch wenn's bestimmt witzig gemeint war, verstehe ich Deinen Post nicht so ganz.

Beim nächsten Foto (so es denn eins geben wird) haben die fabelhaften Jokerboys noch einen Notar heranzuschaffen, der das per Urkunde beglaubigt.

Ich schätze mal, daß beim Speedkontest beim Pöting bestimmt einige in diese Bereiche kommen werden - mir ist der ganze Wahn aber auch nicht so geheuer und ein paar Kollateralschäden bei diesem Event würden mich nicht sehr verwundern.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Wenn man den Heli selber steuert, hat man wohl keine Chance mehr. ßberlassen wir den Sieg der 3-Achs Stabilisierung.

Kommentar

• mguw
            helidigital.com
            Onlineshop
            • 12.06.2007
            • 2587
            • marcel
            • Toulouse / Frankreich

Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von mguw; 10.04.2009, 23:46.
            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
            www.helidigital.com

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Tach,

jaja, nach so einem High-Speed Crash bleibt vom Hubi schon nicht mehr vieles an seinem Platz...

Schon bei "normaler" Fahrt nach einem mäßig großen Loop mit Punktlandung ist mein Motor am anderen Ende des (groooßen) Platzes wieder gefunden worden.

Erstaunlich, dass 4 M3er Gewinde einfach aus dem Motor-Alu reißen können.

Das Heckservo lag irgendwo dazwischen - wurde erst später vermisst und gesucht.

Ist schon nicht ohne, die hohe Geschwindigkeit mit einem Heli -
              auch wenn es im Vergleich zum Flächenmodell fast noch langsam ist.

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Zitat von arnie Beitrag anzeigen

Ehrlich Klaus, auch wenn's bestimmt witzig gemeint war, verstehe ich Deinen Post nicht so ganz.
                Guten Morgen,
                das es euch so Ernst ist mit diesem Thema, wusste ich nicht. Somit entschuldige ich mich für meine Entgleisung.

Kommentar

• Gerd Guzicki
                  Minicopter
                  Hersteller
                  • 01.02.2003
                  • 595
                  • Gerd

Genau deshalb habe ich vorgestern nach dem "Wozu" gefragt.

Wer es wissen will, der glaubt es auch ohne "Beweise", wer es nicht wissen will, glaubt es so oder so nie.

Und digitale Bilder kann man eben nun mal manipulieren (es hat aber eine Weile gedauert, bis ich die "304" verstanden habe ).
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gerd Guzicki; 11.04.2009, 07:55.

Kommentar

• arnie
                    Member
                    • 18.10.2002
                    • 564
                    • Ingo

das es euch so Ernst ist mit diesem Thema, wusste ich nicht. Somit entschuldige ich mich für meine Entgleisung
                    Nu komm mal wieder runter, so Ernst isses mir persönlich sowieso nicht. Ich hatte als einziger am Platz die Möglichkeit ein Bildchen zu machen und es dann auf Wunsch hier eingestellt.

Mußt Dich auch für keine Entgleisung entschuldigen. Ich habe mich bei Deinen Zeilen halt zuerst mal ein wenig am Kopf kratzen müssen und es eventuell in einen falschen Kanal bekommen.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Tom60
                      Tom60

Speedwahn !!!

Ich hoffe mal das der Speedcup ohne Personenschäden abgeht.
                      Negativschlagzeilen können wir nicht brauchen.
                      Jeder von uns weiß wie gefährlich Modellhubschrauber sind.
                      Ich möchte hier nicht ausmalen was passiert wenn so ein Teil mit 200 Sachen und mit 2000 Touren auf dem Rotorkopf einen Zuschauer oder den Piloten trifft.
                      Vor Defekten ist niemand sicher!

Ohne mich!!

Gruß Tom

Kommentar

• mguw
                        helidigital.com
                        Onlineshop
                        • 12.06.2007
                        • 2587
                        • marcel
                        • Toulouse / Frankreich

Hallo Tom

die 200 sachen werde entlang einer piste geflogen, da dürften eigentlich keine Personen rum laufen.
                        Für mich ist ein 3D gezappel 5m vor dem piloten viel gefährlicher.

viele grüsse.

Marcel (wäre die speed cup nur nicht so weit weg! )
                        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                        www.helidigital.com

Kommentar

• T.G.
                          xtuning.de
                          Onlineshop
                          • 16.03.2006
                          • 1217
                          • Teo

11-04-09_1338.JPG

grüsse

T.G.

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von Tom60 Beitrag anzeigen
                            Speedwahn !!!
                            Ich hoffe mal das der Speedcup ohne Personenschäden abgeht.
                            Negativschlagzeilen können wir nicht brauchen.
                            Jeder von uns weiß wie gefährlich Modellhubschrauber sind.
                            Ich möchte hier nicht ausmalen was passiert wenn so ein Teil mit 200 Sachen und mit 2000 Touren auf dem Rotorkopf einen Zuschauer oder den Piloten trifft.
                            Vor Defekten ist niemand sicher!

Hallo,
                            Oh man immer diese schwarz Seher hier.
                            Wenn man gewisse Dinge beachtet beim Heli fliegen, dann ist es nicht gefährlicher als das fliegen mit einer Schaumwaffel.
                            Dazu gehören z.b: Failsafe auf Motor aus, den vorgeschriebenen Flugraum beachten, den Heli technisch immer gut warten, und Teile wo man Probleme sieht lieber einmal zuviel tauschen.
                            Da wird hier in Threads von manchen gefragt, ob man die Rotorblääter nach einem Crash noch nutzen kann oder reparieren kann, und das ist weitaus gefährlicher als das Speedfliegen.
                            Und einer dürft Ihr nicht vergessen, sobald der Heli nicht mehr gesteuert wird, bäumt er sofort auf, und dann war es das mit der Geschwindigkeit. Die ist dann sofort runter auf ca. 70-80 Kmh.
                            Und leute die der Meinung sind das das Speedfliegen gefährlich ist, die sollten mal darüber nachdenken was so ein Jet mit Bine schafft. Die Jungs fliegen jenseits der 400 Km/h, und so ein Teil wiegt locker 15 - 20 Kg.
                            Oder z.B ein Turbinenhelis mit M-Blades drauf, der ist auch wesentlich gefährlicher.
                            Sorry, aber wenn du morgens über die Straße gehst ist das auch gefährlich, denn du kannst nicht wissen ob nicht einer eine eine Rote Ampel übersieht.
                            Am bestn du schließt dich in deiner Wohnung ein und traust dich nicht mehr nach draussen, aber auch das ist gefährlich, denn das Haus könnte einstürzen
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Mein Rex wurde manchmal nach dem aufbäumen unkontrollierbar und zog nach links weg. Seit ich den Normalkopf fliege, ist sowohl der Aufbäum, als auch das unbeherschbare wie weg geblasen. Für gefährlich halte ich das schon.
                              Mittlerweile bin ich der Meinung, dass 3D Köpfe für 3D gut sind. Aber Speedflug ist absolut nicht deren Domäne. "Weiche" Kopfdämpfung und alles wird gut.

P.S. T.G. hat meinen Heli gemessen, zur Zeit habe ich leider ein Problem mit ßberschall an den Blattspitzen.

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                                Für gefährlich halte ich das schon.
                                Hallo,
                                das ist aber das Heli fliegen im allgemeinen, und nicht nur das Speedfliegen.
                                Mann muss halt Lieber mal den Heli kontrolliert einschlagen lassen, als versuchen unkontrolliert zu Retten.
                                Lieber den AR-Schalter einmal zuviel benutzen als einmal zu weinig
                                Darum soll ja auch immer Failsafe bei Gas auf Motor aus geproggt sein, aber das machen nur wenige, denn mit Motor aus kommt der heli nicht mehr weit, denn der hat einen Gleitwinkel wie ein Backstein
                                Gruß
                                Uli
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X