Joker 3 mit 193 km/h !!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Joker 3 mit 193 km/h !!!!!!

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn ich so "geil" auf Speed Flug wäre, dann würde ich mir nen Star-Fighter kaufen.
    Hallo,
    na Jets mit Bine schaffen locker über 400
    Und 200 mit einem Flächen Modell fliegen ist eher easy.
    Mit den Heli ist es eine Herausforderung, und trotzdem Entspannung pur
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Gerd Guzicki
      Minicopter
      Hersteller
      • 01.02.2003
      • 595
      • Gerd

"Geil" oder nicht, Speedfliegen speziell mit Hubschraubern ist lebensgefährlich.

Wie ja manche noch wissen, gab es von 2002-2004 einen Joker-Speed-Cup. Das war spannend und aufregend, für die ersten drei gab es auch immer Pokale und es wurde sogar ein Joker-Bausatz unter den Teilnehmern verlost. Aber nach dem dritten Mal habe ich es dann beendet, da die Sicherheit insbesondere der Fahnenwinker und Zeitnehmer am Ein-und Ausflug nicht mehr gewährleistet war. Da gab es zwei sehr haarige Situationen. Als Krönung ist nach dem Wettbewerb ein sehr erfahrener Heli-Pilot mit seinem Modell, das er ausser Konkurrenz einmal schnell machen wollte, in die Vereinshütte gekracht. Ein Rotorblatt hängt wie ein mahnender Fingerzeig heute noch tief in der Hüttenwand. Mit diesen Eindrücken wollte ich nie wieder so etwas veranstalten und hätte mich durch die aktuelle Speed-Hysterie fast wieder dazu verführen lassen. Aber ich bin Gott sei Dank rechtzeitig wieder wach geworden.

@Robert: Wo warst Du denn letzte Woche in Ohlsdorf? Das Wetter war warm und sonnig und das Bier kalt. Naja, das holen wir auf jeden Fall nach

@Uli-ESA: Du wohnst ja praktisch um die Ecke. Da können wir ja mal eine kleine Tour zu Dir machen und mit Fahne und Stoppuhr vorbeikommen. Vielleicht am kommenden Wochenende? Das wäre ein netter Ausflug.

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigen
        @Uli-ESA: Du wohnst ja praktisch um die Ecke. Da können wir ja mal eine kleine Tour zu Dir machen und mit Fahne und Stoppuhr vorbeikommen. Vielleicht am kommenden Wochenende? Das wäre ein netter Ausflug.
        Hallo,
        wie, Ihr sied dann ja nur von meinem Flugplatz nur ca. 72 KM entfernt.
        Und warum wart Ihr dann nicht auf unserem Winterhelitreffen am 01.02.2009 in Bebra??
        Also ich hätte jetzt für das We sofort zugeagt, aber morgen Abend geht es nach Ischgl zum Ski Fahren
        Aber ansonsten immer. Bei uns im Verein sind Gastflieger jederzeit gerne gesehen.
        VOr allen komme ich ja so fast alle 2 Wochen fast bei euch vor der Tür her wenn ich am WE zu meiner Mutter fahre.
        Da lässt sich doch garantiert mal was machen
        Gruß
        Uli
        Zuletzt geändert von Uli_ESA; 08.04.2009, 09:18.

Kommentar

• Mathelikos
          Member
          • 01.12.2007
          • 869
          • Matthias
          • Schweiz

Verdammt, ich wohne in der falschen Gegend. Die besten Spot's sind wohl immer bei euch.

Wo wir schon mal beim Thema Speed sind:
          Der Joker 3DD ohne Paddel muss doch sicherlich das Speed-Monster unter den Joker's sein? Der knackt doch bestimmt die 200 km/h mit entsprechendem Setup.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
            Verdammt, ich wohne in der falschen Gegend. Die besten Spot's sind wohl immer bei euch.
            Hallo,
            stimmt, Berlin liegt irgendwie am AdW.
            Gruß
            Uli

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

Wo wir schon mal beim Thema Speed sind:
              Der Joker 3DD ohne Paddel muss doch sicherlich das Speed-Monster unter den Joker's sein? Der knackt doch bestimmt die 200 km/h mit entsprechendem Setup.

Grüße, Matthias
              kraft hat er, ja .. ob er das Speedmonster ist? das wird sich zeigen müssen sowas hängt auch viel z.B. von der Haube ab
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Mathelikos
                Member
                • 01.12.2007
                • 869
                • Matthias
                • Schweiz

Wäre schon interessant, wie entscheidend dabei die Haube wäre. Zum Beispiel wurde hier ja schon von nem schnellen LOGO 600 berichtet, bei dem die Haube sicherlich aerodynamisch nicht optimal ist. Diesbezüglich sehen die von Henseleit sehr effektiv aus. Vielleicht spielt das garnicht so die ausschlaggebende Rolle? Habe auch schon von nem T-Rex 700 mit irgend was um die 180 km/h gelesen. Glaube auch, dass da ein Stabi viel bewirkt.

Grüße, Matthias (vom AdW )

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Glaube auch, dass da ein Stabi viel bewirkt.
                  Hallo,
                  also V-stabi (Flybarless) hat nur den Vorteil das man das aufbäumen besser im griff hat.
                  enstscheidener dafür sind eher die Rotorblätter, je weniger Vorlauf die haben desto geringer wird die tendenz zum Aufbäumen. Dann noch möglichist schwere Paddel dran, und die Zyklischen Ausschläge reduzieren das der heli möglichst ruhig und träge ist.
                  Und viel mit Drehzahlen und und Pitchwerten probieren.
                  Es ist nicht unbeingt so das mit der höchsten drehzahl auch die besten Top Speeds erreicht werden, die Pitchwerte müssen ebenfalls dazu passen.
                  Gruß
                  uli

Kommentar

• Gerd Guzicki
                    Minicopter
                    Hersteller
                    • 01.02.2003
                    • 595
                    • Gerd

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    Und warum wart Ihr dann nicht auf unserem Winterhelitreffen am 01.02.2009 in Bebra??
                    Die Arbeit macht sich nicht leider von alleine. Ich arbeite momentan auch am Wochenende. Unter 80 Stunden pro Woche geht da gar nichts.

Also ich hätte jetzt für das We sofort zugeagt, aber morgen Abend geht es nach Ischgl zum Ski Fahren
                    Wahrscheinlich zum Speed-Skiing

Dann schönen Urlaub! Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben.

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigen
                      Die Arbeit macht sich nicht leider von alleine. Ich arbeite momentan auch am Wochenende. Unter 80 Stunden pro Woche geht da gar nichts.
                      Wahrscheinlich zum Speed-Skiing
                      Dann schönen Urlaub! Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben.
                      Hallo,
                      das kenne ich irgendwo her.
                      Nee beim Ski fahren lasse ich es ruhiger angehen, das reicht es mir wenn ich dort auf der Messstrecke die 80 kmh schaffe
                      Auf keinen fall aufgehoben, wie gesagt Ihr seid immer herzlich willkommen bei uns.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

Moskito....ein Heli mit 1:6 Maßstab und 180km/h entspricht beim 1:1 Heli eine Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse. Nicht nur 300km/h....

Kommentar

• Moskito561
                          Moskito561

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                          Moskito....ein Heli mit 1:6 Maßstab und 180km/h entspricht beim 1:1 Heli eine Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse. Nicht nur 300km/h....
                          Hallo !
                          Das hast du etwas falsch verstanden , ein echter Heli schafft ca.300 km/h
                          im Massstab 1:6 gerechnet, wären das dann ca. 50 km/h für nen Modell !
                          Hatte doch geschrieben ,das die 193 km/h nicht zu einem Modell passen!

Kommentar

• mguw
                            helidigital.com
                            Onlineshop
                            • 12.06.2007
                            • 2587
                            • marcel
                            • Toulouse / Frankreich

habe noch nie ein joker im masstab 1:1 gesehen ... dadurch dürften wohl die 193km/h besser passen wat? speed is geil!

gruss

Marcel
                            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                            www.helidigital.com

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Egal ob es Passt oder nicht mit einen Modellheli 200km/h zu Fliegen ist einfach der Hammer.
                              Die Geschwindigkeiten waren früher nur den Flächen Fliegern vorbehalten.
                              Das jetzt auch Helis in den 200km/h Bereich Vordringen ist doch Cool .
                              Auch wenn es nicht ganß Maßstabsgetreu ist erhöht es den Spaßfaktor gewaltig.
                              Mir kann es nur Recht sein .
                              Jetzt kann auch keiner mehr Behaupten das Helis nur Schweben können .

mfg

Kommentar

• take
                                take

Hallo Speed-Junkies!!

Familie Penger wurde heute nochmal bei Testflügen mit dem Joker 3 gesehen.

Heute ging der Hubi schon mit über 200 km/h über den Platz, und zwar nicht im freien Fall!!!

Gemessen wurde mit einer Radar-Pistole - danke noch für den Hinweis.

Wieweit die Marke geknackt wurde bleibt das Geheimnis der Pengers.

Es ist gibt jedoch ein Mitglied aus diesem Forum der ein Foto von der Aktion gemacht hat.

Es könnte ja sein, dass er euch das Foto von dem gemessenen Wert zeigt.

Gruß

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X